Mittwoch, 29. November 2023

DSA: Die Abenteuer der Hexe Luitperga Schwarzfesterin

19.11.2023: Aventurien, 1039 BF

Reisetagebuch der Luitperga Schwarzenfesterin

Teil 1: Drum prüfe, was sich zusammenbindet, ob sich nicht was besseres findet

Vor kurzem ist meine Lehrhexe gestorben und auf einmal war ich in meinem Dorf und der näheren Umgebung nicht mehr gerne gesehen. Bevor die Bewohner uns endgültig verjagten, beschlossen, mein Verbündeter, ein weißer Kater, der auf den Namen Merlin hört, wenn er das denn möchte, und ich, unser Bündel zu packen und ein wenig die Welt zu bereisen.

Wir waren schon einige Zeit unterwegs und die Füße taten mir mittlerweile fast durchgängig weh, deswegen beschloss ich, meine Börse um ein paar Kreuzer und Heller zu erleichtern und eine Nacht in einer halbwegs anständigen Taverne zu verbringen.
Auch wenn ich nicht gerne Tiere aß, bei einem leckeren Stück Braten und einem Schluck kühlen Beerensaft konnte selbst ich nicht NEIN sagen.
Kurz orientierte ich mich und stellte fest, dass ich in der Nähe von Gratenfels war. Ich hörte mich beim Landvolk ein wenig um und bekam die Auskunft, dass es eine Schenke in dem kleinen Dorf gab und so machte ich mich froheren Gemüts auf, die letzten Meter zu überwinden, während ich leise vor mich hin sang.

In der Schenke des Dorfes war die Hölle los und so musste ich mich zu einigen anderen Reisenden an einen Tisch setzen.
Wir waren uns zwar noch recht fremd, aber nicht ganz unsympatisch, und da wir alle weiter ins Kosch-Gebirge wollten, beschlossen wir, gemeinsam weiterzureisen.

So kam es also, dass ich, Luitperga Schwarzenfesterin, die Reisegefährtin von zwei Zwergen und zwei Menschen wurde.

Montag, 27. November 2023

Donnerstag, 23. November 2023

Stefan S. Kassner - Poison Bakery 4: Mord und Mohnkuchen

Die kriminalistisch veranlagte Bäckerei in Soho geht in die 4. und letzte Runde. Was echt schade ist, denn irgendwie mag ich die Damen.
Aber da beide wohlauf sind und sich bester Gesundheit erfreuen, gibt es ja immer noch Hoffnung, dass eine der beiden Damen dem Herrn Kassner so lange im Kopf herumspukt, dass es vielleicht doch irgendwann nochmal einen weiteren Band gibt. Ich auf jeden Fall würde mich da riesig drüber freuen.

 


Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Ein Monat ist vergangen, seit Linn ihren ganzen Mut zusammen sammelte und Bruce einfach küsste und auch zurückgeküsst wurde. Seitdem schwebt sie auf Wolke 7. Trotzdem bekommt sie mit, dass bei Terry nicht alles im grünen Bereich ist. Bei ihr hängt nach der anfänglichen Verliebtheit mit Philipp, Linns Ex, der Haussegen gewaltig schief. 
Doch sie kommt nicht dazu, mehr in Erfahrung zu bringen, denn auf einmal steht ein zwielichtiger Typ mit einer Narbe im Gesicht im Café und behauptet, dass wäre seine Wohnung und die beiden sollen schleunigst verschwinden. Völlig baff wendet Linn sich an ihren Liebsten DCI Bruce Manville und stösst dort nicht wie sonst auf offene Ohren, sondern auf zurückhaltende Unverständnis. Was sie sehr kränkt und so ist auch bei ihr erstmal die Luft raus.

Aber da die beiden ja eh nichts besseres zu tun haben, nehmen sie selbständig die Ermittlungen auf und stoßen auf ein Hornissennest an Geheimnisse, die viel zu lange im Verborgenen lagen und eigentlich eine Nummer zu groß für die beiden Hobbyermittlerinnen sind. Und natürlich stochern die beiden zu lange in dem Hornissennest herum und geraten am Ende noch selbst in große Gefahr.

Wird DCI Bruce Manville noch die Kurve kriegen und seine Liebste und ihre Freundin retten können? 

Ich vermisse dieses Mal die eloquente Leichtigkeit, die in den vorherigen Büchern so sehr das Aushängeschild für mich war. Ja, das Buch hat witzige Stellen und ich hab mehr als einmal lachen müssen, aber es hing eine leichte Melancholie über dem Buch. Alles in allem war es tiefsinniger und ein wenig betrübter als die Vorgänger der Reihe. Ich kann nicht sagen, ob das ein leichter Abschiedsschmerz war?
Auch deswegen hoffe ich, dass es vielleicht doch noch mal eine Fortsetzung gibt, denn auch wenn viele offene Fäden und Handlungsstränge geschlossen wurde, nicht alles ging gut aus und um es mal mit dem großartigen und unvergleichlichen Oscar Wilde zu sagen:
Am Ende wird alles gut sein. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. 

5 von 5 Einhörner


Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
digitalPublishers   
Hugendubel  
Thalia           

Weltbild     

Dienstag, 14. November 2023

Rezension: Amelia Benson - Christmas Party for the Boss

Die nächste Romance von Amelia Benson, dieses Mal nur als Rezensionsexemplar, nicht als Testleserin.

Morgen Linda, wird's was geben! 

Ben Winters ist Junior-Chef in der Firma, die sein Großvater gegründet hat. Und er liebt seinen Job, bis auf die Tatsache, dass sein Liebesleben völlig auf der Strecke bleibt.
Als sein Großvater ihn beauftragt, eine weihnachtliche Feier zum 50. Jubiläum zu planen, streckt er allerdings fast die Segel, denn er hasst nicht nur Weihnachten, sondern kann generell mit Feiertagen nichts anfangen.
Also beauftragt er Linda Miller, die sich gerade erst mit der Eventplanung selbständig gemacht hat, mit der Organisation der Feier. Allerdings soll sie schlicht sein, was wiederrum Linda nicht in den Kram passt, die besonders Weihnachten liebt. Aber der Kunde ist König und so beginnt sie mit der Planung.

Allerdings fühlen sich beide zueinander hingezogen und können und wollen ihre Gefühle auch irgendwann nicht mehr verstecken. Und als Ben Linda in seine Hütte am See "entführt" stürzen sich beide mit Feuereifer in ein sexy Techtelmechtel.

Doch Ben ist und bleibt nun mal ein Workaholic und Linda ist mehr als ein wenig enttäuscht, als er sich nach ihrem Trip wieder zurückzieht. Auch wenn er einen guten Grund dafür hat, ist sie nicht sicher, ob die zarten Gefühle, die beide füreinander haben, ausreichen, um die Liebelei in eine waschechte, dauerhafte Beziehung umzuwandeln? 

Ich mag Bücher mit Weihnachtssetting. Die sind meistens so schön heimelig und kuschelig. Auch hier trifft das zu, besonders, wenn Ben so langsam vom Grinch zum Weihnachtsmensch mutiert. 
Spannung, Drama, große Gefühle, hier ist alles vorhanden und wundervoll weihnachtlich in Szene gesetzt von der lieben Amelia Benson.

5 von 5 Einhörner  

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon 
Instagram
LovelyBooks
Read-O
GoodReads

 

Sonntag, 12. November 2023

Rezension: Veronica Fields - Lost Lover 1-Dilogie

 Ich gehöre seit ein paar Tagen dem Bloggerteam von Veronica Fields an. Da es sich bereits um Band 2 einer Dilogie handelt, habe ich mir diesen Band 1 wegen dem Verständnis vorher gekauft und gelesen.

 

20.10.2023: Band 1: Dem Traummann auf der Spur
Für den richtigen Menschen geht man durchs Feuer

Joyce führt ein eher fades Leben in Deutschland. Der einzige Lichtblick ist ihre beste Freundin Sophie.
Sie ist es auch, die sie aus dem nervtötenden Familienessen erlöst und sie in ihren Lieblings-Club schleppt. Auf dem Heimweg kommt es zu einer Zufallsbegegnung mit dem charmanten, attraktiven Amerikaner Peter.
Es kommt zu einer anregenden Unterhaltung, doch Peter muss seinen Heimflug erwischen und lässt Joyce zurück. Doch diese kann ihn nicht vergessen und macht sich mit den spärlichen Informationen auf die Internetsuche und wird tatsächlich fündig. In Orlando.
Sie nimmt ihren Mut zusammen und schreibt ihm und recht schnell schlagen zwei Herzen im Duett schneller. Als Peter einmal für ein Wochenende vor ihrer Tür steht, ist ihr Glück vollkommen. Doch sein Vater stirbt und so muss er wieder zurückreisen.
Joyce plant zur Beerdigung anzureisen und ein paar Wochen zu bleiben und ist überrascht, dass Peter sie, nicht wie versprochen, am Flughafen abholt. Stattdessen kommt sein schleimiger Cousin und behauptet, Peter sei abgehauen und sie, Joyce, solle wieder zurückfliegen.

Doch irgendwie traut Joyce der Sache nicht so ganz und beschließt gute Freunde zu besuchen, die in der Nähe wohnen. Sie schleicht sich heimlich auf die Beerdigung und trifft dort auf Trudy, Peters Schwester und da keine von Ihnen an Peters Verschwinden glaubt, beschließen sie, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen und geraten unvermittelt in ein Netz aus Verrat, Erpressung und Intrigen.

Der Debütroman von Veronica Fields ist durchweg spannend und das Ende hat mich total überrascht. Mit der Wende hätte ich nicht gerechnet.

Ich hab tatsächlich nur einen kleinen Kritikpunkt, die vielen Anglizismen und englischen Sätze stören den Lesefluss ein wenig, selbst wenn man die englische Sprache gut beherrscht und sie sie übersetzt hat.
Kleiner Spoileralarm: Da ich auch den zweiten Roman (vor der Veröffentlichung) probelesen durfte, kann ich mitteilen, dass das im zweiten Band nur noch an wenigen Stellen der Fall ist.

Trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir und ich bin froh, den zweiten Teil bereits von ihr erhalten zu haben, so dass ich ohne große Pause weiterlesen kann.

4,5 von 5 Einhörner

Freitag, 10. November 2023

Andreas Dutter - Zodiac Love 1

Inspiriert durch Bookstagram und dem aktuellen Trend der LGBTQIAP+-Bücher erlegen, hab ich dieses Buch als einzige von der völlig überlaufenen Frankfurter Buchmesse mitgebracht.


10.11.2023: Band 1: Starlight in our Dreams
Echte Liebe steht in den Sternen

Der 19-jährige Felix ist unsicher, zurückhaltend und hat Narben auf seiner Seele. Narben, die er der Ablehnung seiner Eltern und den Schikanen in seinem österreichischen Heimatsdorfes zu verdanken hat.
Um bloß nicht aufzufallen und ja keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, bemüht er sich ständig, es allen recht zu machen, auch wenn es für ihn selbst starke negative Auswirkungen hat.

Um diesem Druck, der ihn sehr belastet zu entfliehen, beginnt er ein Auslandsstudium in Cork. Seine tote Großmutter war früher einmal dort und nur positive Erinnerungen an die Stadt. In Irland kann er zum ersten Mal richtig durchatmen und findet auch schnell Anschluß. So ist da zum einen seine Mitbewohnerin, mit der er vorher schon befreundet war und seine Kollegen bei dem Herrenausstatter, bei dem er nebenher jobbt. Und auch Owen läuft ihm immer wieder über den Weg. Und obwohl beide das eigentlich gar nicht wollen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, entwickeln sie Gefühle füreinander. Doch reichen diese aus, um über ihre Schatten zu springen und eine ernsthafte Beziehung miteinander einzugehen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite ist es eine wundervolle Liebesgeschichte, auf der anderen Seite zieht sie sich. 300 Seiten lang passiert gar nichts, und es gibt nur ein paar Szenen mit beiden Protas gemeinsam, die kaum erahnen lassen, was kommt und dann auch auf einmal überstürzen sich die Ereignisse und in knapp 100 Seiten wird alles abgehandelt.
Es ist nicht so, dass ich das Buch abbrechen und zur Seite legen wollte, dazu war die Handlung drum herum interessant genug, aber ich hab mich das Eine oder Andere Mal zwischendurch gefragt, ob da noch was kommt.
Ich hatte an einigen Stellen das Gefühl, es geht mehr um Astrologie und deren Bedeutung, als um die beiden Protas.

4 von 5 Einhörner


Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
Read-O
GoodReads

Donnerstag, 2. November 2023

Rezension: Lara Day - My second first Love

Und wieder eine GayRomance als Rezensionsexemplar vom dp-Verlag. Danke dafür.


 

Vor der großen Liebe kann man nicht wegrennen

Ezra hat es durch sein Studium der Tiermedizin endlich geschafft, sich ein bisschen von seinem homophoben erdrückenden Vater zu lösen und lebt in einer glücklichen Beziehung mit dem bisexuellen Westley.
Doch die Gedanken an die Erniedrigungen und Anfeindungen seines Vaters lassen Ezra nicht los und so packt er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion seine Koffer, verschwindet auf nimmer Wiedersehen ins ferne Alaska und lässt West in den Scherben der zerbrochenen Beziehung alleine zurück.

Selbst Jahre später hat West die Trennung nicht verarbeitet und so ist seine Freude eher zurückhaltend Ezra nach all der Zeit wiederzusehen, aber er braucht dringend seine Hilfe. West arbeitet nämlich bei einer Tierschutzorganisation, die mißhandelte Hunde retten und Ezra ist einfach der beste auf seinem Gebiet.

Doch auch wenn es gewaltig knistert zwischen den beiden, schafft Ezra es einfach nicht, über seinen Schatten zu springen und ehrlich zu West zu sein, viel zu sehr hat er immer noch Angst vor der Zurückweisung seiner Eltern.
Bis bei einem Undercover-Einsatz, den beide zusammen bestreiten die Dinge erst richtig prickelnd und dann richtig gefährlich werden und West in die Schußlinie gerät.

Wird Ezra über seinen Schatten springen und endlich zu sich und seinen Gefühlen stehen oder wird er Westley endgültig hängen lassen?

Oh wow, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ein wirklich toller Roman, der alles hat, große Gefühle, Drama und Spannung. Ich hatte allerdings ein paar Schwierigkeiten in die Story reinzufinden, weil ich Ezra am Anfang eher nicht so wirklich sympatisch fand. Was sich dann im Laufe des Romans ein wenig verbessert hat.

Das Buch ist mit 434 Seiten an der oberen Grenze bei Romances, aber Lara Day hat es geschafft, keine Längen einzubauen. Das war bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin.

4,5 von 5 Einhörner


Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
digitalPublishers
Read-o
GoodReads