Donnerstag, 4. September 2025

Rezension: Hannah Shield - Bennett-Security



27.04.2025 - Band 1: Furchtloser Bodyguard:

Ich beschütze Dich, um jeden Preis!

Aurora Bennett ist seit kurzem wieder zurück in ihrer alten Heimat WestBay und als Eventplanerin gerade am Anfang, Die Kostümparty eines reichen Unternehmerpaares soll ihre Eintrittskarte in die Welt der Schönen und Reichen sein.
Doch dann wird sie, noch auf der Party, Zeugin, als der Gastgeber des Events eiskalt erschossen wird und schwebt auf einmal in Lebensgefahr. Ihr Bruder, CEO eines Sicherheitsunternehmens, stellt ihr sofort Devon Whitestone, seinen besten Bodyguard, an die Seite, gegen den sie sich zuerst heftig wehrt.
Doch umso mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, um so größer wird die Anziehung zwischen ihnen, bis sie sich in einer fantastischen gemeinsamen Nacht entlädt.

Doch mit jedem Tag wächst die Gefahr für Aurora und damit auch die Chance, dass Devon versagt. Werden die beiden es schaffen, jeder Gefahr zu trotzen? 


Über eine befreundete Bloggerin bin ich zu diesem Schätzchen hier gekommen.
Ich bin ja immer skeptisch, wenn ich Übersetzungen von englischsprachigen Autorinnen in der Hand habe, weil mit der Übersetzung oft so viel schief gehen kann. Aber hier hat Nathalie Hopper alles richtig gemacht. Der Text ist flüssig und quietscht an keiner Stelle.

Das Cover ziert entsprechend der Spicy Story, ein gutaussehender Kerl. Das ist ganz nett und passt perfekt zur Story, aber würde mich jetzt nicht zum Kauf animieren. Aber wir wissen ja, dass das Geschmackssache ist.
Dafür weiß man allerdings gleich, was man bekommt.

Schmunzeln musste ich über die Anekdote mit dem HULK. Die war so herrlich schräg. Ich mag es, wenn solche lustigen Kleinigkeiten in die Story eingebaut werden.


Ich bin schon sehr auf die anderen Bücher der Reihe gespannt!


4,5 von 5 Einhörner

18.05.2025 - Band 2: Verbotener Zeuge
Es warst schon immer Du!

Max Bennett ist zielstrebig und würde für die Menschen in seiner näheren Umgebung alles tun. Ob das nun seine Schwester ist, oder seine Angestellten. Nur in seinem Privatleben lässt er keine Frau länger als 3 Tage in sein Bett, danach zieht er weiter.

Sehr zum Leidwesen von Staatsanwältin Lana Marchetti. Denn vor 10 Jahren hat sie genau diese 3 Nächte in seinen Armen verbracht, doch vergessen hat sie ihn nie. 

Auch Max konnte Lana nie vergessen und als sie Hilfe bei einem ihrer Fälle braucht, ist es für ihn selbstverständlich, ihr zu helfen. Dumm nur, dass er durch sein Verhalten, am Ende ausgerechnet den Stein ins Rollen bringt, der Lana am Ende das Leben kosten könnte. 

Schafft Max es, Lana aus den Händen ihres Peinigers zu befreien und gleichzeitig ihr Herz zu erobern?

Ich habe mich so gefreut, dass der zweite Band die Liebesgeschichte von Lana und Max erzählt. Schon im ersten Band hat Hannah Shield entsprechende Andeutungen in diese Richtung gemacht. Ich mochte beide Protagonisten schon da sehr, jetzt in der Hauptrolle sind sie nochmal eine Spur vielschichtiger und wir lernen sie besser kennen. Und wir erfahren auch, warum sie so sind, wie sie sind. Ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und was sie voneinander fernhält.


Die Handlung an sich geht im zweiten Band etwas langsamer und gemäßigter los und die Rückblenden, durch die wir die Zeit von 10 Jahren miterleben, in der sich Lana und Max das erste Mal näher kommen, bremsen den Erzählfluss noch ein wenig mehr aus.

Was aber gar nicht schlimm ist, denn ab ungefähr der Mitte des Buches nimmt der Erzählfluss rapide an Geschwindigkeit zu und auf einmal überstürzen sich die Ereignisse.

 

Vielen Dank, dass ich die Reihe vorablesen darf!


Ich freue mich sehr auf den dritten Band!


5 von 5 Einhörner

06.06.2025 - Band 3: Verlockender Feind
„Ich bin nicht hier, um Sie zu unterhalten“

Sylvie Trousseau ist Hackerin mit Leib und Seele und die Beste auf ihrem Gebiet. Für einen so banalen Job, wie ein Sicherheitssystem zu installieren, ist sie eigentlich zu gut und zu wertvoll. Außerdem gehört das Sicherheitssystem zum ehemaligen Mafiaboss Dominic Crane und auf den hatte sie - verbotenerweise - schon immer einen Crush.  

Dominic Crane hängt in der Luft seit er von seinem früheren Platz an der Spitze des Syndicats vertrieben wurde. Er muss sich überlegen, ob er zu seinem Onkel, der nun die Leitung hat, zurückkehrt oder mit den Bundesbehörden gemeinsame Sache gegen seinen Onkel macht. Und dann ist da auch noch die verdammt sexy Hackerin, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. 

 

Je mehr Zeit die beiden so ungleichen Menschen zusammenarbeiten, um so mehr zieht sich die Schlinge um Dominics Hals zu und als auch Sylvie in die Hände seines Onkels fällt, muss Dominic sich endgültig entscheiden: Ist er Freund oder Feind?

 

Auf den Band habe ich mich schon gefreut, seit ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe. Beides waren von Band 1 an faszinierende Persönlichkeiten für mich und ich hab mir nicht vorstellen können, wie Hannah Shield das hinbekommt, dass die beiden so perfekt miteinander harmonieren. Aber das hat sie und es ist so viel besser geworden, als ich erwartet habe.  

 

Hier war von Anfang dieses Kribbeln zwischen den beiden Protagonisten zu spüren. Auch wenn man gespürt hat, dass die beiden sich eigentlich gar nicht mögen wollen, sie konnten die Finger gar nicht voneinander lassen. 

Ich bin begeistert.


Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt!


5 von 5 Einhörner

 

29.06.2025 - Band 4: Zerrissener Held

„Es ist, als würde ich in den Spiegel schauen.“

Faith Townsend hat ein furchtbare Ehe hinter sich. Genau aus dem Grund hat sie Probleme, wieder in den Sattel zu steigen. Nach einem katastrophalen Date, springt Tanner Reed ein und macht aus einem grauenvollen Abend einen wundervollen.
Schnell schließen die beiden eine innige Freundschaft und das obwohl beide Gefühle füreinander haben, sich das aber nicht eingestehen wollen. Denn beide haben tiefe Narben.

Als Faith’ Ex dann auf einmal wieder auftaucht und sie wieder in seine dunkle dreckige Welt hineinziehen will, muss Tanner alles geben, um seine Geliebte zu retten.



Tanner ist so ein toller Mann. Herzensgut, humorvoll, ehrlich und treu. In den vorherigen Bändern konnten wir ihn schon ein wenig kennenlernen. Endlich bekommt auch er sein Happy-End. Und was für eins. Ich bin einfach nur begeistert, denn auch Faith ist eine unheimlich tolle Persönlichkeit.

Und auch die Story, die Hannah Shield drumherum gebastelt hat, hat es dieses Mal in sich. Und man fiebert einfach nur mit, dass Faith es schafft, sich endgültig aus den Fängen ihres Ex-Mannes zu befreien, bevor sie am Ende unter die Räder kommt.


Ich finde es ja bei längeren Reihen immer ein wenig schwierig, keine Langeweile aufkommen zu lassen, aber das hat die Autorin echt gut gelöst und spannende Abwechslung eingebracht. So ist nicht nur jede Liebesgeschichte individuell, sondern auch die Fälle,  mit denen sich die Liebenden und ihre Freunde beschäftigen müssen.


Als nächstes wird Noah Vandermeer, den wir in diesem Band schon ein wenig kennengelernt haben, sein Herz verlieren und ich bin schon sehr auf Danica Foster-Grant gespannt, an die er sein Herz verlieren wird. Ich bin sicher, es wird wieder knistern und spannend.


Wer auf Bodyguards und Ex-Soldaten steht und spannende Beschützer-Action mag, kommt bei der Serie hier voll auf seine Kosten!


5 von 5 Einhörner

14.07.2025 - Band 5: Undercover Beschützer 

Ich kann zwei Dinge gleichzeitig!

Noah Vandermeers Herz gehört seit er ein kleiner Junge war, der Nachbarstochter, der Schwester seines besten Freundes. Doch seit der Collegezeit, in der er einen Betrugsversuch seitens seines besten Freundes zur Anzeige brachte, hat er mit keinem der beiden mehr Kontakt. Und vielleicht ist das auch besser so, denn Danica, so ist sich Noah sicher, würde sowieso niemals mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn hegen.

Als er es bei einem Auftrag ablehnt, offiziell ihr Bodyguard zu sein, verlangt ihm das alles ab. Doch er hat nur ihr Wohl im Kopf, denn die Gefühle, die er als Jugendlicher hegte sind immer noch da und um mit ihr Schritt zu halten, braucht es einen klaren Kopf. Und den hat er nicht in ihrer Gegenwart. 


Doch als sie erneut beinahe entführt wird, setzt er privat alle Hebel in Bewegung, um den Schuldigen dingfest zu machen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie ihm das Herz bricht. Aber was wäre, wenn sie genauso Gefühle für ihn hegt, wie er für sie? Das ist unmöglich, oder?


Auch der fünfte Band der Bennett-Security-Reihe ist wieder spannend von der ersten Seite an. Und das liegt nicht nur an der spannenden Story, die Hannah Shield für ihre Protagonisten geschrieben hat, sondern auch an dem Crush aus Kindheitstagen-Trope, den ich sehr mag.

Alles in allem ist das hier der Band, der mir bisher am besten gefallen hat. Mein Lieblingsband und Protagonist der Reihe. Der moralische Kompass an deiner Seite. Loyal, aber auch bereit, das Richtige zu tun, wenn Du auf einmal beginnst, Dreck am Stecken zu haben.
Und Danica ist eine toughe, selbstbewusste und unabhängige Frau, die sich aber auch nicht schämt, zuzugeben, dass auch sie ab und zu mal eine starke männliche Schulter zum Anlehnen braucht.
Ich mag die Dynamik und das Knistern zwischen den beiden auch sehr.


Ich freue mich sehr auf den nächsten Band, auch wenn dies leider schon der letzte sein wird. 

 

5 von 5 Einhörner

Titel: Bennett-Security 6: Erbitterter Retter
Autorin: HannahShield
Übersetzung: nhTranslations

Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR
Gelesen
am: 05.09.2025

Wir genießen das für immer, solange es anhält!

Ruby Whitestone mag ihr Leben. Sie hat eine kleine Tochter, eine liebende Familie und im Polizisten Chase Collins einen sehr guten Freund gefunden, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Doch dann wird der Vater ihrer Tochter brutal ermordet und sie ist die Hauptverdächtige. Und auf einmal geht ihr ganzes Leben den Bach runter. Nur eines kann sie jetzt noch retten: Eine Heirat mit einem angesehenen Bürger: Könnte Chase der richtige Kandidat für den Platz an ihrer Seite sein? 


Im Abschlussband der Reihe hat Hannah Shield nochmal alle Geschütze aufgefahren und einen spannenden Fall für die Männer von Bennett Security und die Polizei von West Oak und Los Angeles erdacht. 

Und am Schluß, wie soll es anders sein, bekommen wir auch noch im Epilog, wie es allen Paaren ein paar Jahre später ergeht. Ich mag sowas total gerne.


An der einen oder anderen Stelle zieht sich der Roman ein wenig, aber das macht die Spannung, die dann gleich darauf folgt, auf jeden Fall wieder wett.


Ein bisschen Wehmut ist bei diesem Band auch mit dabei, denn die Reihe ist jetzt abgeschlossen und ein kleines bisschen werde ich Devon und Aurora, Max und Lana, Sylvie und Dom, Tanner und Faith, Noah und Danica und Ruby und Chase vermissen. 


Klare Leseempfehlung von mir, für die Männer von Bennett-Security und ihren Kampf um die Damen, die sich in ihr Herz gestohlen haben!



5 von 5 Einhörner

 

  

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6
Instagram: Band 1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6
LovelyBooks: Band 1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6
ReadO: Band 1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6
GoodReads: Band 1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6

 

 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen