Ich
hab die beiden Nachfolgebände von der Autorin als Rezensionsexemplar
bekommen, also musste ich mich jetzt ranhalten, um den ersten Teil zu
lesen und zu rezensieren. irgendwie hänge ich momentan arg hinterher, da
das Privatleben einiges an Mehr-Beachtung verlangt, aktuell.
Vielen Dank, liebe Josie, dass ich in Deinem Bloggerteam sein darf. Es ist mir eine Ehre und ich freue mich sehr darüber.
11.09.2023: Band 1: Come closer again:
Die Geister, die ich rief...
Chris Harding ist ein Player. Jede Nacht eine Andere im Arm und im Bett und nichts, aber auch gar nichts, will er daran ändern. Er lebt und atmet Baseball, ganz wie sein Vater, in dessen Fußstapfen er tritt und sich dort sehr wohlfühlt.
Dumm nur, dass seine Fans das anders sehen, denn nach einer negativen Schlagzeile über sein ausschweifendes Sexleben zuviel, wenden sich viele von ihm ab. Das Management der Chicago Cannons, verdonnert ihn als Strafe zum zu-Kreuze-kriechen und während der extra einberufenen Pressekonferenz nimmt er den Mund ein wenig zu voll.
"Die nächste Frau, mit der ihr mich sehr, werde ich heiraten!" Das ganze Ausmaß seines Ausrufes wird ihm erst bewusst, als er noch in der selbst Nacht Clia vor einem Angreifer rettet und nach Hause fährt. Allerdings lassen ihm weder das Management, noch die Presse eine andere Wahl, also macht er Clia ein verlockendes Angebot.
Doch die Rechnung hat er ohne seine Gefühle gemacht, denn schon bald fliegen in Clias Gegenwart Schmetterlinge durch seinen Magen und er stellt fest, dass er noch nie so glücklich war, wie an ihrer Seite.
Doch bevor er sich dessen voll bewußt werden kann, spielt das Schicksal ihnen übel mit und Chris muss hilflos zusehen, wie Clia ihm zu entgleiten droht.
Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte gar nicht aufhören.
Wie immer schafft Josie Charles, den Spagat zwischen Romantik und Drama, perfekt. Das ganze würzt sie mit einer angemessenen Prise Spice und zack: Eine tolle Sportsromance hat das Licht der Welt erblickt.
5 von 5 Einhörner
17.09.2023: Band 2: Fall deeper in Love:Manchmal lohnt es sich, ein Geheimnnis zu lüften
Dieses Mal geht es um Dean Jarvis, den besten Freund von Chris Harding, dem Prota von Band 1. Ein wenig haben wir ihn dort schon kennengelernt und auch über seine Besessenheit von Demi Reid, der Pressesprecherin der Cannons erfahren.
Seit Jahren ist Dean in Demi verliebt. Um genau zu sein, seit sie vor über 4 Jahren mal ein paar Wochen ein Paar waren. Für beide war es die große Liebe und dass Demi von jetzt auf plötzlich spurlos verschwand, hat Dean nie überwunden.
Doch seit sie wieder in seinem Leben aufgetaucht ist, lässt sie ihn eiskalt abblitzen und geht ihm vehement aus dem Weg. Noch nicht mal reden kann er mit ihr, dabei will er doch nur wissen, was damals passiert ist, warum sie ohne ein Wort verschwand und sein Herz einfach mitnahm.
Doch
Demi weiß genau, dass sie Dean auf Abstand halten muss, auch wenn es
ihr so unendlich schwer fällt, denn genau wie bei ihm, ist ihr Herz
zersplittert, zerfetzt und in tausend Einzelteile zerfallen.
Doch
sie hütet ein Geheimnis, welches auf keinen Fall enthüllt werden darf,
sonst würde sie ihren Job und somit auch ihre Lebensgrundlage verlieren.
Doch das Auftauchen von Hendrix Jarvis, Deans Zwillingsbruder macht es ihr unmöglich, ihr Geheimnis länger zu bewahren und hat Dean nicht ein Anrecht darauf, zu erfahren, was sie so lange vor ihm und aller Welt verborgen hat?
Ich
mag die Interaktion zwischen Dean und Hendrix. Man merkt genau, wie
sehr die beiden sich eigentlich mögen, aber zuviel in der Vergangenheit
passiert ist, was auf Hendrix Seele lastet, so dass er nicht aus seiner
Haut kann. Und Dean seinen Bruder irgendwann aufgegeben hat.
Der Epilog spielt aus Hendrix Sicht und zeigt uns einen Einblick darauf, was seine Welt demnächst erschüttern wird.
5 von 5 Einhörner
20.09.2023: Band 3: Fly higher with me:
Kann ein zerbrochenes Herz wieder heilen?
Hendrix Jarvis hatte alles. Erfolg in seinem Job als Baseballspieler und deswegen einen Riesenhaufen Geld auf dem Konto, ein wunderschönes Heim und eine Familie. Bzw. er würde bald eine haben, denn Lilly seine Freundin war im 6. Monat schwanger und sie würden bald Eltern eines Sohnes werden. Doch, wie es leider manchmal so ist, sein Traum zerplatzt, als Lilly tödlich verunglückt und sein Sohn gleich mit. Hendrix versinkt in ein tiefes Loch, aus dem er auch 5 Jahre später noch nicht wieder aufgetaucht ist.
Um wenigstens eine Aufgabe zu haben, heuert er im Baseball-Team an, für welches auch sein Zwillingsbruder spielt, den Chicago Cannons. Doch er ist zwar ein herausragender Batter, aber weder besonders sozial, noch teamfähig. Eigentlich will er nur Baseball spielen und danach seine Ruhe haben. Allerdings taugen die besten Pläne nichts, denn um weiterhin im Team bleiben zu dürfen, muss er an seinem Image arbeiten. Und sein Plan sah auch nicht vor, dass die selbstbewusste taffe Harper Falls, die das Haus seiner Nachbarn sittet, engagiert wird, um seinen SocialMedia-Account aufzupolieren, von Anfang an an seiner Mauer aus Eis kratzt und sein Herz Stück für Stück wieder zusammen setzt.
Doch reicht das aus, um endgültig wieder am Leben teilzunehmen? Oder werden ihn die Schuldgefühle Lilly gegenüber wieder in den Abgrund reißen?
Ich
hab bei den bisher gelesenen Büchern von Josie viele Emotionen
durchlaufen: Lachen, Seufzen, Freude, selbst Trauer war dabei, aber dass
mir selbst das Herz bricht, hab ich tatsächlich nicht erwartet.
"Fun"Fact
am Rande: Ich höre oft Musik beim Lesen und in dem Moment lief "Nothing
compares to you" von Sinead O'Connor und mit dem Hintergrund, dass sie
jetzt endlich bei ihrem Sohn ist, bekommt die Szene auf einmal noch eine
tiefgründigere, traurige Bedeutung. Denn leider wählen nicht alle
überlebenden Eltern das Leben, sondern nehmen sich das Leben oder sehen
und erleben oft die dunkle Seite des Lebens. Ich wünsche es keinem sein
eigenes Kind zu überleben.
Alles in allem eine gefühlvolle Feinde-zu-Liebhabern und Gegensätze ziehen sich an Baseball-Romance von der Queen of Sportsromance.
5 von 5 Einhörner
14.07.2024: Band 4: Lost inside you:
Manchmal wird aus zweimal falsch, einmal richtig!
Isaac Colton ist ein Arsch und ein Fiesling, der ständig schlecht gelaunt ist und alle auf Abstand hält. Bis er auf Ivy Johnson kennenlernt. Die kleine Schwester seines Teamkameraden Gael Johnson geht ihm vom ersten Kennenlernen an unter die Haut. Doch anstatt, wie üblich, nach einer Nacht die Nase von ihr voll zu haben, geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Dummerweise macht sie nicht den Eindruck, total Hals über Kopf in ihn verliebt zu sein.
Bis sie auf einmal vor seiner Tür steht, völlig aufgelöst und mit einem positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Und nachdem Isaac erstmal alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann, stellt er fest, dass es vielleicht besser ist, an dem Leben von Ivy uns seinem Kind teilzunehmen, anstatt nur ein aus der Ferne unbeteiligter Zuschauer zu sein, wenn auch nur als Vater seines Kindes und nicht als Mann an Ivys Seite. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden, oder?
Als der Aufruf kam, dass Josie für ihren neuen Chicago Cannons Roman Testleserinnen sucht, war ich gleich Feuer und Flamme. Ein vierter Band der Baseballmannschaft von Josie war ja schon länger im Gespräch. Sie hat den einen oder anderen Hinweis bereits seit Monaten immer mal fallen lassen. Ich war echt gespannt. Und wurde nicht enttäuscht.
Ich mag diese rauen bärbeißigen Profisportler, die aus ihrer Feder stammen. Alle haben sie ihre Narben und Päckchen zu tragen und alle gehen unterschiedlich damit um, aber alle haben das Herz am rechten Fleck und auch wenn sie sich oft lange wehren, wissen sie allesamt, wann sie verloren haben und ergeben sich in ihr Schicksal.
Und ich mag die selbstbewussten, schlagfertigen Damen, die ihnen unter die Haut gehen und in die sie sich früher oder später verlieben.
Auch wenn der letzte Band schon ein Weilchen her ist, war ich ruckzuck wieder in der Welt der Chicago Cannons drin. Immerhin begegnen einem die "alten" Hasen im vierten Band ja auch wieder. Und man erfährt, wie es mit ihnen weiter gegangen ist.
Klare Leseempfehlung von mir!
5 von 5 Einhörner
Titel: Chicago Cannons 5: Play just for me!
Autorin: JosieCharles
Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR
Gelesen am: 03.09.2025
Wie sollen wir irgendwann unseren Kindern von unserem ersten Date erzählen, wenn wir keines hatten?
Jordan Taylor will nur noch eins: Einen Neuanfang. Denn nachdem ihr Ex-Freund, der gleichzeitig mit einer anderen verheiratet war, außerdem ihr Chef war, braucht sie nicht nur eine neue Wohnung, sondern auch noch einen neuen Job. Der Job als PR-Betreuerin bei den Chicago Cannons kommt ihr da gerade recht.
Jordan Taylor ist frustriert. Nach einem ausgezeichneten Karrierestart haben einige Verletzungen seinen Aufstieg zum Superstar der New York Skyliners verhindert. Dass er jetzt ganz kurzfristig nach Chicago verkauft wird, geht ihm also ganz gewaltig gegen den Strich.
Doch schon im Trainingscamp in Florida geraten die beiden aneinander, denn durch einen Zufall müssen sich die beiden ungleichen Namensvetter Zimmer und Bett teilen. Und schon bald werden aus den Fetzen Funken, die fliegen. Doch dann wird Jordan von seiner Vergangenheit eingeholt.
Ich liebe Josies Sportsromance. Auch hier fliegen wieder von Anfang an die Fetzen, die später dann durch ordentlich Funken abgelöst werden. Und dazu noch die Verwechslung wegen den gleichen Namen. Herrlich! Das hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.
Schön ist es auch, dass hier mal der männliche Protagonist in einer toxischen Beziehung feststeckt und nicht immer die Frau, diejenige ist, die sich erst aus einer solchen lösen muss.
Was ich an Reihen besonders liebe, ist, dass man sie zwar unabhängig voneinander lesen kann, aber sie aufeinander aufbauen. So dass die vorherigen Hauptdarsteller immer mal wieder auftauchen. Besonders, wenn es sich um eine so enge Verbindung, wie eine Sportmannschaft, handelt. Ich kann nur hoffen, dass er Zusammenhalt in einem echten Team auch nur halb so gut ist, wie in Sportsromance. Denn so eine Wahlfamilie ist ein absoluter Traum!
Mal sehen, wen der Jungs Josie als nächstes verkuppelt. Ich hätte da auf jeden Fall eine Wunschkandidaten!
Ihr auch?
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon: Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 -
Instagram: Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 -
LovelyBooks: Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 -
ReadO:
Band1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 -
GoodReads: Band1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 -















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen