Freitag, 31. Januar 2025

Rezension: Annette Marie - Guild Codex: Spellbound 1 - 4

Mein viertes Buch, welches ich über NetGalley vom secondChancesVerlag bezogen habe. Dieses Mal keine Gayromance, sondern eine Urban Fantasy.

 

25.01.2024: Band 1: Drei Magier und eine Margarita
Könnte das Magie sein?

Tori Dawson ist jung, tough, arbeitslos und pleite. Keine gute Kombination, immerhin will sie Geld sparen, damit sie bald nicht mehr bei ihrem Bruder auf der Couch schlafen muss. Ein Jobangebot als Barkeeperin im "Crow and Hammer" kommt ihr da gerade recht. Auch wenn die Gegend alles andere als ansprechend ist und ihr das Betreten der Kneipe ein komisches Gefühl vermittelt. Und auch die Gäste sind gewöhnungsbedürftig und alles andere als stereotypisch. Und vor allen Dingen sind fast alle übel mies gelaunt.

Eine halbwegs erfreuliche Ausnahme sind da Kai, Ezra und Aaron, allesamt heißer als heiß und die drei lassen keine Gelegenheit aus, um Tori zu necken und bringen einen blöden Spruch nach dem Anderen. Solange bis ihr der Kragen platzt und sie dem rothaarigen Anführer der Gruppe eine Margarita ins Gesicht schüttet, die sie gerade gemixt hat. Doch anstatt sauer zu sein und ihr zu kündigen, wird ihr eine Festanstellung angeboten. Wenn, ja, wenn da nicht das kleine Manko wäre, dass sie gar keine magischen Kräfte besitzt.

Tori ist auf Versehen in eine Magiergilde gestolpert und die sind alles andere als begeistert, auf einmal auf einen zerbrechlichen Mensch aufzupassen. Doch Tori hat noch nie das gemacht, was besser für sie wäre, sondern genau das, was sie will und so verbringt sie auf einmal ganz viel Zeit mit Aaron und auch wenn er eigentlich auf sie aufpassen soll, hat sie doch alle Hände voll zu tun, damit er nicht unter die Räder kommt. Kein Wunder, dass sie da keine Zeit hat, dem Kribbeln zwischen ihnen nachzugehen.

Mich hat die Geschichte um Tori und ihrem Job im Hauptquartier der Gilde absolut umgehauen. Ich mag Magie und liebe Geschichten um Zauberei. Und dass die Prota selbst nur eine "normale" Frau ist, die in einer magischen Welt zu bestehen versucht, hat seinen eigenen Charme. Und ich bin eh Fan von taffen Frauen, die sich nichts bieten lassen und lieber selbst aktiv werden, bevor sie zuviel Zeit zum drüber nachdenken hatten, weil sie mir so ähnlich sind.

Ich kann es kaum erwarten, die weiteren Bände zu lesen. Eines meiner Highlights für 2024.

5 von 5 Einhörner

Montag, 27. Januar 2025

Rezension: Eden Finley - Famous 1 - 4

Wieder eine Gay-Romance-Reihe von Eden Finley. Wieder vom Second-Chances-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt. Danke dafür.


12.02.2024: Band 1: Popstar
Manchmal braucht es nur einen Kuss, um ein Leben zu verändern

Popstar Harley Valentine führt ein sehr zurückgezogenes Leben. Die einzigen, die er nach dem Aus seiner Boyband-Karriere an sich heranlässt, sind seine Verlobte Evah, sein Manager Gideon und seine Assistentin Jamie. 

Bis auf einmal ein wildgewordener Fan in seiner Küche steht und ihm eine Liebeserklärung macht. Dieser Vorfall bringt Harley so aus dem Konzept, dass er einen ständigen Bodyguard an seiner Seite duldet. Sein Manager hat auch schon den richtigen Mann dafür an der Hand: Nolan Brixton "Brix" Reins. Der ehemalige Soldat, der für die Sicherheitsfirma von Gideons Cousin Travis arbeitet benötigt dringend Geld, dass er für leicht verdient hält, immerhin soll er ja nur für ein halbes Jahr den Babysitter für einen verwöhnten Popstar spielen.

Um so mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, um so schwieriger wird es für beide, ihre Geheimnisse zu bewahren. Bis zu einem atemberaubenden Kuss, der alles zwischen Ihnen verändert und eine Kettenreaktion in Gang setzt, die kaum mehr aufzuhalten ist.  

Hier hat Eden Finley sich wieder selbst übertroffen. Beide Protagonisten sind eher untypisch für ihren Beruf. Harley ist nicht der Badboy der in Alkohol und Drogen schwimmt und alles abschleppt, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, sondern lebt zurückgezogen, geht kaum mal aus dem Haus und Drogen kennt er nur dem Namen nach. Und außer seiner "Verlobten" Evah und der Assistentin gibt es auch keine Frau in seinem Leben. Weder kurz-, noch langfristig. Und wechselnde Männerbekanntschaften schon mal gar nicht.

Und Brix hat wenig von einem Ex-Soldaten, außer die Muskeln und den Kurzhaarschnitt. Die beiden sind so unterschiedlich und passen doch so gut zusammen.

Ich mag die Romane von Eden Finley. Sie schafft es verspielte Protagonisten zu erschaffen, die mit Humor, Hirn und Muskeln versehen und oft so total untypisch sind.
Wie bei all ihren Serien bin ich auch hier gespannt auf die weiteren Bände.

5 von 5 Einhörner

Sonntag, 26. Januar 2025

Rezension: Emily Aves - You are my Hurricane

 


Du bist der Hurricane, der mich umgeweht hat!

Maeve Harlow ist unsichtbar. Sie hat keinen Social-Media-Account und achtet sehr genau darauf, nicht auf einem Foto aufzutauchen. Lieber schießt sie die Fotos, besonders die Footballmannschaft ihres Colleges, die Fairview Hurricanes sind ihr bevorzugtes Motiv.
Als bei einem Spiel ausgerechnet der Quarterback Carter McCoy, sie über den Haufen rennt und auch noch ihre Kamera schrottet, ändert sich dies schlagartig.

Denn Carter hat eine Idee, wie er Geld für eine neue Kamera für Maeve sammeln kann, wenn sie ihn so ablichtet, dass er es in die NFL schafft.
Doch dazu muss Maeve den Platz hinter der Kamera mit dem Scheinwerferlicht tauschen und dazu ist sie eigentlich nicht bereit. 

Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr Gefühle entwickeln sich zwischen ihnen.
Doch beide haben eigene Gründe, keine langfristige, ernsthafte Beziehung einzugehen und außerdem macht es überhaupt Sinn, sich aufeinander einzulassen, wenn von Anfang an feststeht, dass es ein Verfallsdatum gibt? 


Ich bin von der Geschichte positiv überrascht worden. Ich hatte mit einer typischen Sports-Romance gerechnet, zumindest las sich der Klappentext so. Deswegen habe ich das Buch erstmal ein bisschen liegen lassen. Als ich dann einmal begonnen hatte, konnte ich das Buch allerdings kaum mehr aus der Hand legen. 

Die Story überrascht mit einigem Tiefgang, denn die Autorin beleuchtet hier zwei ernste Themen, die bisher nicht so oft angesprochen werden: Digitale Gewalt (Maeve) und Spätfolgen von Kopfverletzungen (Carter). Doch trotz der ernsten Töne, die sie anschlägt, lässt sich der Roman sehr leicht und sehr flüssig lesen. Denn auch das kleine Drama zwischen den Protagonisten ist niemals herzzerreißend traurig, sondern lässt einem immer Raum für Hoffnung.

Für mich das Überraschungs-Highlight des noch frischen Jahres.

5 von 5 Einhörner

 

  

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
Read-O
GoodReads
NetGalley

 

Montag, 20. Januar 2025

Rezension: Josie Charles - Empire City Guardians 1 + 2

Und wieder eine neue Sports-Romance-Dilogie von Josie Charles. Klar muss ich die lesen.


12.01.2025: Band 1: Endgame Enemies: Punkt für die Liebe
Wie weit kommst Du, wenn Du auf einmal ein anderer bist?

Grayson Hunter ist ganz unten angekommen. Nach einem Unfall, für den er sich die Schuld gibt, musste er seine Profi-Football-Karriere an den Nagel hängen und hält sich seitdem mit Gelegenheitsjobs gerade so über Wasser. Dazu unterstützt er noch seinen Zwillingsbruder, der an den Rollstuhl gefesselt ist.

Savannah Blake hat alles, was ihr Herz begehrt. Eine liebende Familie, viel Geld und einen Job bei der Footballmannschaft ihres Vaters.


Als Grayson sich unter falschem Namen bei den Empire City Guardians einschleust, um einem Skandal auf die Spur zu kommen, geraten die beiden ungleichen Menschen aneinander und von Beginn an fliegen die Fetzen, aber auch die Funken, zwischen ihnen. 

Sich voneinander fernhalten ist nahezu unmöglich.


Und Grayson verstrickt sich mit jedem Tag, den er bei den Guardians und in der Nähe von Savannah verbringt, immer tiefer im Netz aus Lügen und Intrigen.

Hat ihre junge Liebe so überhaupt eine Chance oder ist alles schon vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat?


Wie gewohnt greift Josie Charles in ihren Sports-Romances auch mal Themen auf, die kontrovers diskutiert oder tabuisiert sind. Sei es Mißbrauch, toxische Eltern-Kind-Beziehungen oder hier in dem Fall Dopingverdacht. So dass ihre Romane nicht nur vor Emotionen strotzen, sondern auch einiges an Tiefgang haben.


Und immer wieder begeistert sie damit, dass sie nach außen hin völlig unpassende Paarungen zusammenbringt. Ich habe manchmal den Eindruck, sie hat ein großes Tombolarad in ihrem Schreibbüro stehen, dass sie immer dreht und damit dann zufällige Kombinationen bildet. Und es funktioniert jedes Mal. Das ist absolut faszinierend.


Ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen und warte ungeduldig auf den zweiten Band.


4,5 von 5 Einhörner

Dienstag, 7. Januar 2025

Rezension: Amelia Benson - Falling in Philly 1 - 3

Der vierte Roman der sympathischen Amelia Benson. Dieses Mal startet sie eine ganze Reihe um drei Brüder. Den Anfang macht William Harrington, der mittlere Sohn des Immobilienmoguls Maxwell Harrington.


04.02.2024: Band 1 - Saving Ground
Manchmal muss man sein Herz entscheiden lassen

Arianna Blossom ist enttäuscht von ihrem Leben, ihr Ex-Freund hat sie verlassen, ihre Karriere stagniert und von ihren Kollegen wollen wir gar nicht erst anfangen. Ein Jobangebot bei Harrington Real Estates in Philadelphia kommt ihr da wie gerufen. Also packt sie ihre Sachen und zieht mit Sack und Pack in die Stadt der brüderlichen Liebe.
Gleich der erste Arbeitstag begeistert sie. Ihre Kollegen sind alle supernett und ihr direkter Vorgesetzter William Harrington, der mittlere Sohn des Immobilienmoguls hat etwas faszinierendes. Aber da man sollte Arbeit und Privatleben strikt trennen, hält Arianna sich zurück. Außerdem kann sie ja nicht gleich am ersten Tag direkt mit dem Chef flirten, oder? 


Beruflich läuft in Philly alles super, denn das Projekt, das sie betreut, begeistert sie und sie ist mit Feuereifer bei der Sache. Was unter anderem auch an ihrem Chef liegt, dem sie Tag für Tag immer ein Stückchen näher kommt.
Auch für William verschwimmen die Grenzen zwischen Kollegen und Freunden immer mehr, aber er hat Geheimnisse, die es zu schützen gilt, besonders vor Arianna. Denn auch wenn sie ihn fasziniert, sie an sich heranzulassen, kann nicht gut ausgehen, das ging es schon mal nicht oder?
Und dann sind da noch die anderen Familienmitglieder, die alle ihre eigenen Süppchen kochen?

Als die Geheimnisse nach und nach ans Licht kommen, droht alles, wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen. Schaffen die Beiden es, über ihre Schatten zu springen und sich aufeinander einzulassen, oder ist die Angst vor Verlust zu groß?

Ich habe ja die große Ehre, Amelias Schreib- und Werdegang von Anfang an verfolgen zu dürfen und bin jedesmal über die Verfeinerung ihres Schreibstils fasziniert. Sie schreibt klar und strukturiert und ohne umständliche Schnörkel. Es gibt einige Autor:Innen, deren Bücher ich sofort und ohne den Klappentext zu lesen, sofort kaufen würde. Amelia gehört hier klar dazu.

Und auch, wenn der erste Wendepunkt in der Story ein wenig vorhersehbar, bzw. zu erwarten war, der zweite hat mich dann doch überrascht.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, über den ich nicht zuviel verraten will, damit es spannend bleibt. Ich freue mich total auf Band 2.

5 von 5 Einhörner

Donnerstag, 2. Januar 2025

Rezension: Jupiter Phaeton - Der Thron der Magier

Über den Adventskalender von Netgalley habe ich mich beim Winterfeld-Verlag um den ersten Band einer Romantasy-Trilogie beworben.


02.01.2025: Band 1: Die Herausforderung der Krone
Ist die Magie nur ein Spiel? Und wenn ja, wagst Du es, darum zu kämpfen?

Katleen ist ohne Magie in eine Welt voller Magier geboren und hat dieser und ihrer Familie nach einigen Demütigungen und Schmähungen den Rücken gekehrt, um ihr sterbliches Leben in London zu führen.
Als ihr Vater, der amtierende König stirbt, wird sie von ihrem älteren Bruder zur Trauerfeier zurückgerufen und gerät mitten in einen magischen Konflikt.

Konrad, ihr ältester Bruder, sollte eigentlich den Thron ihres Vaters erben, aber Sett, das Oberhaupt des Hauses Gray, erhebt ebenfalls Ansprüche auf die Krone der Magier.
Die Selenen, das mächtige Haus der Weissager, organisieren einen Wettkampf und der Gewinner erhält den Titel und wird der künftige König der Magier.

Doch nicht nur Konrad und Sett nehmen an der Herausforderung teil, auch Azir, ein Jugendfreund von Kate und das Oberhaupt des Hauses Shade will antreten und somit ist auch Kate, die ihren Freund auf keinen Fall alleine lassen will, mit an Bord.

Und so beginnt ein tödlicher Wettlauf quer durch London, bei dem alles passieren kann.

Zudem droht eine Katastrophe noch nie gesehen Ausmaßes an der Nordküste Islands alle Bewohner, ob magisch oder nicht, zu töten.


Ich hatte große Probleme, mich in das Buch hineinzufinden. In der ersten Hälfte habe ich es mehrfach aus der Hand gelegt, nur um dann doch weiterzulesen. Außerdem waren es für mich zu viele POVs, die mich verwirrt haben. Und ich empfand auch das Worldbuilding sehr konfus, auch wenn es im heutigen London spielt.
Auch das Magiesystem an sich fand ich reichlich kompliziert und war für mich nicht zu verstehen.
Den Schreibstil fand ich ansonsten sehr flüssig und von den oben genannten Dingen mal abgesehen, auch sehr leicht zu lesen.

In der zweiten Hälfte des Buches wurde es spannend und ich habe dann auch endlich in die Geschichte hineingefunden, sodass ich das Buch dann kaum mehr aus der Hand legen konnte.


Nichts desto trotz freue ich mich auf Band 2.


4 von 5 Einhörner