Der vierte Roman der sympathischen Amelia Benson. Dieses Mal startet sie eine ganze Reihe um drei Brüder. Den Anfang macht William Harrington, der mittlere Sohn des Immobilienmoguls Maxwell Harrington.
04.02.2024: Band 1 - Saving Ground
Manchmal muss man sein Herz entscheiden lassen
Arianna Blossom ist enttäuscht von ihrem Leben, ihr Ex-Freund hat sie verlassen, ihre Karriere stagniert und von ihren Kollegen wollen wir gar nicht erst anfangen. Ein Jobangebot bei Harrington Real Estates in Philadelphia kommt ihr da wie gerufen. Also packt sie ihre Sachen und zieht mit Sack und Pack in die Stadt der brüderlichen Liebe.
Gleich der erste Arbeitstag begeistert sie. Ihre Kollegen sind alle supernett und ihr direkter Vorgesetzter William Harrington, der mittlere Sohn des Immobilienmoguls hat etwas faszinierendes. Aber da man sollte Arbeit und Privatleben strikt trennen, hält Arianna sich zurück. Außerdem kann sie ja nicht gleich am ersten Tag direkt mit dem Chef flirten, oder?
Beruflich läuft in Philly alles super, denn das Projekt, das sie betreut, begeistert sie und sie ist mit Feuereifer bei der Sache. Was unter anderem auch an ihrem Chef liegt, dem sie Tag für Tag immer ein Stückchen näher kommt.
Auch für William verschwimmen die Grenzen zwischen Kollegen und Freunden immer mehr, aber er hat Geheimnisse, die es zu schützen gilt, besonders vor Arianna. Denn auch wenn sie ihn fasziniert, sie an sich heranzulassen, kann nicht gut ausgehen, das ging es schon mal nicht oder?
Und dann sind da noch die anderen Familienmitglieder, die alle ihre eigenen Süppchen kochen?
Als die Geheimnisse nach und nach ans Licht kommen, droht alles, wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen. Schaffen die Beiden es, über ihre Schatten zu springen und sich aufeinander einzulassen, oder ist die Angst vor Verlust zu groß?
Ich habe ja die große Ehre, Amelias Schreib- und Werdegang von Anfang an verfolgen zu dürfen und bin jedesmal über die Verfeinerung ihres Schreibstils fasziniert. Sie schreibt klar und strukturiert und ohne umständliche Schnörkel. Es gibt einige Autor:Innen, deren Bücher ich sofort und ohne den Klappentext zu lesen, sofort kaufen würde. Amelia gehört hier klar dazu.
Und auch, wenn der erste Wendepunkt in der Story ein wenig vorhersehbar, bzw. zu erwarten war, der zweite hat mich dann doch überrascht.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, über den ich nicht zuviel verraten will, damit es spannend bleibt. Ich freue mich total auf Band 2.
5 von 5 Einhörner
07.06.2024: Band 2 - Crumbling facadesFür Dich hol ich die... Glocken vom Himmel?
Josh ist der jüngste der Harrington-Brüder und hat so gar kein Interesse am Familienunternehmen. Viel lieber möchte er endlich mit seiner Band, den "Liberty Bells" durchstarten und das Rockstarleben in vollen Zügen genießen, mit allem was dazu gehört. Den Sex und die Drugs beherrscht er schon richtig gut, aber der Erfolg will sich noch nicht so richtig einstellen. Zwar hat er ein paar kleinere Gigs, die auch gut ankommen, aber der große Durchbruch lässt noch auf sich warten.
Bis
dahin genießt er trotzdem
schon mal die schönen Dinge im Leben. Vom Krankenbett seines Vaters, der
nach einer Herzattacke im Koma liegt, hält er sich geflissentlich fern.
Das überlässt er lieber seinen Brüdern.
Nachdem er - mal wieder - in seiner Stammbar versackt ist, lernt er Grace kennen. Sie ist dort die Barkeeperinnen und obwohl er nicht nachvollziehen kann, wieso, fühlt er sich zu ihr hingezogen. Immer wieder läuft er ihr in den nächsten Tagen über den Weg und als der Bassist der Liberty Bells das Handtuch wirft, wendet sich Josh an sie und macht ihr ein Angebot, dass sie unmöglich ausschlagen kann.
Und so ist Josh fast euphorisch, als Grace zusagt und er sie kurze Zeit später auch privat erobern kann. Doch er hat ein riesengroßes Geheimnis, welches die zarte Bande zwischen den Beiden endgültig zerreissen könnte.
Ich glaube, nur Amelia Benson schafft es Bad-Rockstar-Vibes in eine Bad-Boss-Romance einzubauen (oder ist es eher umgekehrt?) und es zu einem gelungenen Roman zu vereinen. Das Setting mit Philadelphia kennen wir schon aus dem ersten Band und auch den Ancient Tower haben wir bei der Liebesgeschichte von Will und Arianna schon kennengelernt Allerdings lernen wir hier auch ein bisschen den Teil kennen, der nicht ganz so glamourös ist, den Teil, der nicht im Geld schwimmt, sondern jeden Cent fünfmal umdrehen muss, damit es Hinten und Vorne passt.
Und auch wenn ich von Anfang an im Team Josh war, hatte ich es zu Beginn schwer, mich mit Grace anzufreunden, weil sie mir sehr unsympathisch war. Allerdings änderte sich das, als sie langsam auftaute und wir ein bisschen Einblick in ihr Innerstes bekommen haben. Sie wird nicht meine Lieblings-Prota werden, aber ich kann mit ihr Leben.
5 von 5 Einhörner08.06.2025: Band 3 - Shattered Walls
Wie weit kann man sich verbiegen, ohne zu brechen?
Nathan Harrington hat nach dem schweren Herzinfarkt seines Vaters die Führung des Familien-Imperiums übernommen. Zusammen mit seinen Brüdern leitet er nun Harrington Real Estates.
Doch so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, ist es nicht, denn von allen Seiten verspürt er Druck. Selbst sein genesender Vater versucht ihm vom Krankenbett aus, reinzureden.
Sein Privatleben bleibt nach der Trennung xxx total auf der Strecke, sehr zum Leidwesen seiner Brüder William und Josh.
Als auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu sinken droht, ziehen die Brüder die Reißleine und stellen Heather Simkins ein. Und von Anfang an fliegen zwischen den Beiden die Fetzen. Doch um so mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich, bis sich die Spannung zwischen den Beiden in einem magischen Moment entlädt.
Doch dann drohen Geheimnisse ans Licht zu kommen, die nicht nur Nathan das Genick brechen können. Schafft Heather es, zu ihm durchdringen?
Ich habe dem dritten Band sehr entgegengefiebert, denn auch wenn die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind, bauen sie aufeinander auf und ich wollte so gerne wissen, wie das Große Ganze endet. Und ich bin so begeistert. Amelia hat es auch im dritten Band geschafft, Spannung aufzubauen und bis zur Auflösung am Ende damit zu spielen.
Und auch wenn einige kleinere Geheimnisse vorhersehbar waren, mit dieser Auflösung am Schluss hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.
Den Schreibstil von Amelia mag ich sehr. Sehr schnörkellos und flüssig und somit leicht zu lesen. Ich lasse mich immer wieder gerne von ihr in ihre Welt entführen, denn sie schreibt nicht nur Romance, sie baut auch immer eine kleine Spannung ein und eine kleine Portion Spice und Drama, so dass ihre Bücher alles andere als langweilig sind.
Ich freue mich über jeden weiteren Roman aus ihrer Feder.
Klare Leseempfehlung von mir für die komplette “Falling in Philly”-Reihe!
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon: Band 1 - Band 2 - Band 3
Instagram: Band 1 - Band 2 - Band 3
LovelyBooks: Band 1 - Band 2 - Band 3
Read-o: Band 1 - Band 2 - Band 3
GoodReads: Band 1 - Band 2 - Band 3









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen