16.06.2024: Band 1: Weg vom Schuss
Wer hat an meinem Knochen genagt?
Fortune Redding ist professionelle Attentäterin beim CIA und liebt alles an ihrem Job. Doch leider gerät sie bei ihrem aktuellen Fall ein bisschen zu sehr in die Schußlinie eines internationalen Waffenhändlers und muss deshalb schnell von der Bildfläche verschwinden. Ihr Chef schickt sie nach Louisana. Wo sie sich als Erbin ausgeben soll, die den Nachlass ihrer Tante regeln soll. Der Plan klingt in der Theorie soweit gut, allerdings hat er Lücken, denn sie soll sich ausgerechnet als ehemalige Schönheitskönigin ausgeben und die einzige Verwendung von HighHeels, die sie kennt, ist sie als Mordinstrumente zu nutzen.
Kaum in beschaulichen Sinful angekommen, fördert ein heftiger Sturm einen menschlichen Knochen aus dem Bayou direkt in ihren Garten. Auf einmal steckt sie mitten drin in der Ermittlung und muss aufpassen, dass sie selbst nicht ins Visier des örtlichen Deputy gerät, der sehr an ihrer Person interessiert scheint.
Überhaupt ist in der Stadt nicht alles so, wie es scheint. Weder die Stadt selbst, noch deren Bewohner, findet Fortune doch in einigen älteren Damen gleichgesinnte Spürnasen mit scheinbar militärischem Hintergrund.
Ich gebe zu, ich habe mich anfangs ein wenig schwer getan, das Buch anzufangen, weil ich Respekt vor dem Tag "Feminismus" hatte, mit dem der SecondChances-Verlag das Buch bewarb. Und ja, der spielt eine große Rolle in dem Buch, besonders bei den Sinful Ladies Society, aber das ist bei weitem nicht der Hauptaspekt des Buches. Der liegt auf den Bemühungen von Miss Fortune, ihre neu gefundenen Freundinnen zu beschützen und gleichzeitig nichts ins Visier der örtlichen Polizei zu geraten. Das ist Jana DeLeon mit einer riesen Portion großartigem Humor gelungen. Alleine wie sie mit dem Sinn und Unsinn der louisanischen Gesetzgebung spielt, ist ein absolutes Vergnügen.
Man kann sich sehr gut mit der Prota und deren weiblichen Mitstreiterinnen identifizieren, trotz des leicht gehobenen Alters der Damen. Gerade über die vermeintliche Tollpatschigkeit von Gertie musste ich mehrfach herzhaft schmunzeln und die Tatsache, dass Fortune dem Deputy, an dem mehr dran ist, als man auf den ersten Blick meint, fast immer leicht oder unpassend gekleidet gegenüber treten muss.
Und auch der Fall an sich ist nicht so leicht zu durchschauen, so dass man ordentlich mit ermitteln kann.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Bücherwürmer, die CozyCrime mit einer starken weiblichen Prota und einer ordentlich Portion Humor mögen.
4,5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon:
Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7 - Band 8 - Band 9
Instagram:
Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7 - Band 8 - Band 9
LovelyBooks:
Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7 - Band 8 - Band 9
NetGalley:
Band 1 – Band 2 – Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7 - Band 8 - Band 9
Read-O:
Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7 - Band 8 - Band 9
GoodReads:
Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band - Band 5 - Band 6 - Band 7 - Band 8 - Band 9




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen