Eine Sports-Romance-Kooperation zu einer etwas ungewöhnlichen Sportart: Rugby. Ich bin sehr gespannt!
18.06.2024: Band 1: Mitbewohner gesucht, Liebe gefunden
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...
Corey Hamilton und Lorraine Richardson lernen sich im Flugzeug kennen. Beide sind aus unterschiedlichen Teilen der Welt auf dem Weg in ihre neue Heimat Liverpool. Corey soll dort für die Lizards spielen und Lorraine für die Frauenfußballmannschaft.
Da die beiden sich auf Anhieb verstehen, beschließen sie, ihre Freundschaft weiter zu vertiefen und zusammen zu ziehen. Doch die beiden verstehen sich so gut, dass es nur natürlich ist, den nächsten Schritt zu wagen, denn auch im Bett harmonisieren sie wunderbar miteinander. Also was spricht dagegen? Alles gut, wenn da nicht Cynthia, die launische Ex von Corey und Oliver, Coreys Mannschaftskollege und Lorraines Jugendschwarm wären, die auch Interesse anmelden.
Ein netter Sportsromance für zwischendurch von C.R.Scott. Leider ist er mir persönlich zu schnörkellos, zu sehr heile Welt. Selbst bei den ein/zwei kleinen Dramaszenen hab ich das Gefühl, durch eine rosarote Brille zu lesen. Und auch die spicy Szenen, von denen aus eigentlich ausreichend gab, waren mir zu... "sauber", zu ordentlich.
Die Charaktere an sich waren mir ein wenig zu gradlinig und zu lieb. Keinerlei böse Gedanken, Taten oder Absichten. Mir hat da leider das gewisse Etwas gefehlt, damit ich mich mit den Protas identifizieren konnte.
Ich befürchte, ich mag es gerne ein bisschen derber und dreckiger, auch in der Sprache. Und mich haben auch die zuvielen POVs etwas gestört. Ich mag es sehr, wenn die Geschichten aus beiden Ich-Perspektiven erzählt wird, aber wenn dann noch die Eine oder Andere Nebenperson zu Wort kommt, wird es schnell zuviel.
3,5 von 5 Einhörner
08.06.2024: Band 2: (K)ein Single-Dad fürs Herz
Du hast Dich in mein Herz geschlichen
Craig Thomson ist beruflich ganz oben angekommen. Er ist als Rugby-Spieler bei der Spitzenmannschaft Großbritanniens unter Vertrag. Privat hingegen ist er ganz unten. Seine über alles geliebte Frau ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und hat ihm den gemeinsamen Sohn hinterlassen. Doch vor Trauer kann er sich kaum um sich selbst kümmern, geschweige denn Verantwortung für ein weiteres kleines Leben übernehmen. Und so wächst Robbie bei seinen Großeltern auf.
Als diese das nicht mehr leisten können, ist Craig auf einmal ganz allein für einen 8-jährigen verantwortlich. Um das "Problem" loszuwerden, engagiert er gleich eine kompetente Nanny: Evie Lloyd. Die eigentlich den Job bei dem arroganten Mistkerl gar nicht annehmen wollte, aber soviel Mitleid mit Robby hatte, dass sie es doch tat.
Und Stück für Stück, Tag für Tag schleichen sich Evie und Robby in Craigs trauerndes Herz und holen ihn ins Leben zurück.
Wieder ein Buch von Josie Charles, welches mich vom ersten Satz an gefesselt hat und das ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich mag einfach ihren spritzigen Schreibstil und ihre Art Charaktere zu erschaffen sehr. Generell mag ich diese verlorenen Seelen sehr, egal, ob das nun die männlichen oder die weiblichen Protas sind. Diese Lost Boys oder Lost Girls haben einfach mein Herz erobert und Josie setzt dies auch gekonnt um und in Szene.
Auch wenn Rugby eher eine ungewöhnliche Wahl ist, hat der Sport was faszinierendes. Und es muss ja auch nicht immer Eishockey oder American Football sein.
Und auch wenn Liverpool jetzt nicht so der absolute Geheimtipp für romantische Großbritannien-Reisen ist, ist es eine interessante Stadt.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon:
Band1 – Band 2
Instagram:
Band1 – Band 2
LovelyBooks:
Band 1 – Band 2
Read-O:
Band
1 – Band 2
GoodReads: Band 1 - Band 2





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen