Donnerstag, 20. Juni 2024

Rezension: Peyton Corinne - Undone 1


 20.06.2024:
Band 1
- Unsteady
Ich sehe Dich hinter all Deinen Narben

Rhys Koteskyi ist privilegiert. Er wächst in einem liebevollen und wohlhabenden Elternhaus auf. Außerdem ist er DER Eishockeystar am College und er wurde bereits für die NHL gedraftet. Doch dann passiert ein schrecklicher Unfall, an den er sich kaum erinnern kann und seitdem kann er nicht mehr ohne Panikattacke aufs Eis. Alle Zukunftspläne sind mit einem Mal zunichte gemacht worden.

Bei einer solchen Panikattacke begegnet ihm Sadie, die Eiskunstläuferin, die morgens heimlich trainiert, damit sie nachmittags Ersatzmutter für ihre kleineren Brüder spielen muss. Die Mutter verschollen, der Vater hochgradig alkoholkrank.
Sie schafft es durch ihre bloße Anwesenheit, seine Dämonen in Schach zu halten und zu vertreiben. 

Und obwohl sie sich dagegen wehrt, wird Rhys Teil ihres Lebens, erst recht, seit er ihr Herz höher schlagen lässt. Und auch sie lässt ihn alles andere als kalt.
Aber eine gemeinsame und glückliche Zukunft kann es für sie Beide einfach nicht geben, dazu sind beide viel zu kaputt, oder? 

Ich war am Anfang skeptisch, Eishockeystar verliebt sich in Eiskunstläuferin, das klang nach absolutem Klischee, aber Unsteady ist soviel mehr. Ich hab den Roman verschlungen und konnte ihn tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen. Peyton Corinne hat einen klaren und flüssigen Schreibstil, der von Anfang an unheimlich viele Emotionen transportiert. Und wir durchlaufen beim Lesen alles. Von Lachen, Weinen bis hin zum brechenden Herzen ist alles dabei.

Die Charaktere sind frisch und authentisch. Gerade hinter der Geschichte des vermeintlichen Bösewichts steckt soviel trauriges Schicksal und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung, in der er die Hauptrolle spielt und seine große Liebe findet.

Die Autorin spricht nicht nur bequeme Themen an, sondern gibt uns auch einen Einblick in die Schattenseiten des Profisports.

Klare Leseempfehlung und ein absolutes Highlight!

Vielen Dank an @Netgalleyde und @Gutkind für das Rezensionsexemplar.

5 von 5 Einhörner



Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band1 – Band 2
Instagram: Band1 – Band 2
LovelyBooks: Band 1 – Band 2
NetGalley: Band 1 – Band 2
Read-O: Band 1 – Band 2
GoodReads: Band 1 - Band 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen