Mittwoch, 20. September 2023

Rezension: Amelia Benson - Don't mess with me Boss

Ich fühle mich geehrt. Auch Amelia Benson schenkt mir das Vertrauen, ihr "Erstgeborenes" zu lesen und darüber rezensieren zu dürfen. Vielen Dank dafür. Es ist mir eine Ehre!

 

Wie schmilzt man das Herz eines kühlen Briten?

Emma Jones zieht wegen eines neuen Jobs nach NewYork. In der Metropole hat sie ihren Traumjob in einer Marketingagentur ergattert und freut sich riesig darüber. Doch schon gleich am ersten Tag erhält ihre Freude einen Dämpfer, weil sie direkt mit ihrem Boss aneinandergerät. Und das, obwohl sie noch nicht einmal zu spät, sondern er einfach viel zu früh war.
Bedauerlicherweise muss sie gleich an ihrem ersten Projekt direkt mit ihm zusammen arbeiten, welche Freude. Doch eigentlich ist es ganz angenehm, denn Alex Bennett hat ein unheimliches Fachwissen und gilt nicht umsonst als absoluter Marketing-Crack.

Und um so näher Emma ihm kommt, um so mehr lässt er sie hinter die Fassade blicken und um so schneller schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart. Beide wissen, dass es eigentlich verboten ist, was sie tun, aber beide können nichts gegen die Anziehungskraft tun, die sie immer wieder zueinander hinzieht und sich schließlich in einer traumhaften Nacht, die sie miteinander verbringen entlädt.

Doch am nächsten Tag ist Alex wieder der Alte, grummelige, unfreundliche Chef. Und am nächsten Tag geht er ihr sogar ganz aus dem Weg. Hat Emma sich so in ihm getäuscht?

Ich kann mir vorstellen, dass man bei jeder Veröffentlichung eines eigenen Buches mit vielen Unsicherheiten und Ängsten zu kämpfen hat, beim Debütroman wird das allerdings noch viel schlimmer sein, mit den Empfindungen. Allen voran die Frage: Mag man mein Buch? Ist es gut?

Ich glaube, dass Amelia Benson sich hier keine Sorgen machen muss. Hier ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit leichten Dramaelementen entstanden. Eine fast perfekte Mischung. Für meinen persönlichen Geschmack wurden ein paar zuviele Klischees bedient, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Das Cover ist typisch für diese Art von Business-Romancen. Ein hübsch anzusehender Mann in einem Anzug. 

4 von 5 Einhörner

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon    
Instagram
LovelyBooks
Read-o
GoodReads


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen