Das hier wird meine erste "negativere" Rezension/Bewertung von digital publishers, was aber nicht nur an der Story an sich liegt, sondern auch an der Besetzung der Sprecher für das Hörbuch.
Inhalt/Klappentext:
Ein berühmter Rockstar, eine schüchterne Studentin und eine Affäre mit Folgen...
Als Noemi ein Jobangebot als Hundesitterin bekommt, ahnt sie nicht, dass ihr neuer und unverschämt gutaussehender Arbeitgeber ein ziemlich berühmter Rockstar ist. Als umschwärmter Gitarrist der Band Black Sunday Desire führt Myles ein aufregendes Leben. Ihn treibt insbesondere seine Leidenschaft für die Musik an - Ruhm und Geld interessieren ihn immer weniger. Umso mehr fasziniert ihn die attraktive Noemi, die ihm ordentlich den Kopf verdreht. Sie lassen sich auf ein heißes und unverbindliches Abenteuer miteinander ein. Doch bald schon erkennt Noemi, dass Myles nicht mit offenen Karten zu spielen scheint... (Quelle: Amazon)
Über die Autorin:
Sara Belin wurde im Sternzeichen Waage geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in einem beschaulichen und idyllischen Ort in Slowenien und begann im zarten Alter von vier Jahren Klavier zu spielen. Sara studierte klassische Musik, schrieb dazu Artikel für eine renommierte Musikzeitschrift und probierte sich auch als Radiomoderatorin aus. Schon als Studentin stand sie als Sopranistin auf verschiedenen Bühnen. Ihre Sehnsucht nach mehr Weite und nach neuen, offenen Horizonten führte sie schließlich nach Berlin, wo sie weiter Operngesang studierte und als Sopranistin tätig war.
Krankheitsbedingt musste Sara ihre Gesangskarriere jedoch frühzeitig beenden und ihr unerschöpflicher Drang nach kreativem Ausdruck brachte sie dazu, sich ernsthaft dem Schreiben zu widmen. Ein angesehener Verlag in Slowenien veröffentlichte mit viel Aufsehen ihren leicht autobiografischen Debütroman. Ermutigt durch diesen großen Erfolg, fing die Autorin an, ihre Bücher auf Deutsch zu schreiben. Als Selfpublisherin veröffentlichte sie in den letzten Jahren mehrere Bücher, die regelmäßig Spitzenplätze in den Kindle-Rankings erreichten. Ihr Roman The Millionaire’s Game (Zwillinge küssen besser), der im Jahr 2017 bei Montlake Romance erschien, schaffte es sogar in die Top 5 der Gesamtbestsellerliste von Amazon.
Saras Romane erzählen romantische, gefühlvolle, prickelnde und dramatische Liebesgeschichten mit Happy End. Typisch für ihre Bücher sind große, authentische Gefühle und stilvolle und sehr sinnliche Erotik. Ihre Helden sind oft charismatische und sexy Rockstars, von denen ihre Leserinnen nicht genug bekommen können.
Die Autorin ist Mutter von zwei Kindern und lebt, liebt und schafft in ihrer Lieblingsstadt Berlin. Wenn sie nicht schreibt, hört sie am liebsten klassische und Rock-Musik, oder sie verbringt ihre freie Zeit in der Natur, am liebsten im Wald oder an einem schönen einsamen Strand.
Sara träumt von einem Schreibdomizil mit Meerblick und wünscht sich als Haustier neben einem Collie noch ein Shetlandpony. (Quelle: www.digitalpublishers.de)
Webseite der Autorin: Sara Belin
Über die Sprecher:
Urs Remond studiert Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Nach einigen Theaterengagements beginnt schon bald seine Karriere im Fernsehen. Bekanntheit erlangt er vor allem durch seine Serienhauptrollen, u.a. in „Medicopter 117“. Immer wieder übernimmt er auch Rollen in internationalen Produktionen, so ist er etwa im Hauptcast der BBC Serie „37 Days“. Im preisgekrönten Fernsehfilm „Die Getriebenen“ übernimmt Remond 2020 die Rolle des Regierungssprechers Steffen Seibert.
In vielen Hörspielen und Hörbüchern ist Remonds sonorer Bariton zu hören. Auch Werbung und Videospiele gehören zu seinem Betätigungsfeld als Sprecher. Im Videospiel „Battlefield V“ spielt er zudem eine Hauptrolle.
Urs Remond ist auch als Autor und Regisseur tätig.
Amanda Felser ist Sprecherin aus Leidenschaft – und das schon viele Jahre. Erfolgreich vertont sie die verschiedensten Bücher und erweckt so fantastischen Geschichten zu einem Erlebnis für die Ohren. (Quelle: www.digitalpublishers.de)
Fazit/Zusammenfassung:
Gute Story, ein wenig ungünstig als Hörbuch umgesetzt
Im Grunde ist es eine typische Rockstar-Romance, das leicht chaotische, naive Mädchen von Nebenan trifft auf einen Rockstar und es kracht, und zwar gewaltig. An für sich eine schöne Story aus beiden Perspektiven.
Aber... ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich nur an den Sprechern liegt oder ob mir der Stil der Autorin nicht zusagt. Ich lese gerne spicy Liebesromane, auch wirklich deftige Sexszenen schrecken mich nicht ab, aber ich glaube, ich habe noch nie so oft das Wort "geil" innerhalb von wenigen Minuten vernommen und nicht immer nur im Zusammenhang mit Sex. Geil ist ein Wort meiner Generation, wir schreiben uns praktisch auf die Fahne, das Wort erfunden zu haben und ich bin alles andere als prüde, aber hier irritiert es mich doch sehr.
Dazu die alte Stimme des männlichen Sprechers, der sich wesentlich älter als seine knapp 60 Jahre anhört. Technisch beherrscht er sein Handwerk und grundsätzlich ist seine Stimmfarbe auch sehr angenehm. Er hat die Story auch gut umgesetzt, aber ich halte ihn für eine Fehlbesetzung, einfach aufgrund seiner für den jungen Protagonisten zu "alten" Stimme.
"Wer braucht schon einen Rockstar" ist tatsächlich bis jetzt das erste und einzige Hörbuch, welches ich vorzeitig abgebrochen habe. Ob ich es irgendwann zu Ende höre, weiss ich nicht. Vielleicht.
Ich vergebe 2 von 5 Einhörner.