Zur Abwechslung mal wieder eine Rockstar-Romance. Dieses Mal von Autorin Zoey West. Hier geht es um die 5 Mitglieder der fiktiven Rockband "Etrona", die nach und nach ihr Herz verlieren.
2022: Band 1: Love me, Rockstar!
Manchmal braucht man Abstand, um zu sehen, was man hatte!
Den ersten Band der Reihe hatte ich bereits 2022 gelesen, aber der Vollständigkeithalber gehe ich hier auch kurz drauf ein.
Ethan James und Ruby Collins waren vor dem großen Erfolg von Etrona ein Paar, doch Ethan entschied sich für den Erfolg und gegen die Liebe. Doch so ganz vergessen konnte er sie nie. Als ihm nach einen Skandal eine Fake-Beziehung angedichtet werden soll, ist Ruby die erste Wahl seines Management-Teams. Und so sehr Ruby Ethan auch hasst, kommen sich beide näher als ihr lieb ist. Besonders da seine Fans sie hassen und nicht zimperlich sind mit Anfeindungen im Netz gegen Ruby.
Schafft Ruby es, über die Anfeindungen und ihre früheren Verletzungen hinweg zu sehen um mit Ethan glücklich zu werden, oder sitzen die Narben in ihrem Herz zu tief?
Alles in allem eine typische Rockstar-Romance. Mit den typischen BadBoys, die hinter jedem Rock her sind und es mit dem Feiern übertreiben.
Die Nebenthemen allerdings, die Zoey West abhandelt, betreffen die Schattenseiten des Ruhms und die werden oft vergessen.
Vollständige Rezi erfolgt nach einem Re-Read - irgendwann!
4,5 von 5 Einhörner

19.02.2023: Band 2: Kiss me, Rockstar!
Wenn alle gegen Euch sind, ist Zusammenhalt der einzige Weg!
Nathan Hill ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Er ist abgehoben und der Meinung, dass Termine und normales Verhalten für ihn nicht gelten. Sein Management engagiert aus diesem Grund Lily als seine Assistentin. Sie soll ihn wieder in die Spur bringen.
Nate ist davon alles andere als begeistert.
Leider denken seine Fans, dass Lilly ihnen Nate weg nehmen will und lassen sie ihren Hass spüren. Dieser Hass gipfelt leider irgendwann in einem Angriff und erst jetzt erkennt Nate, dass er Lilly eigentlich liebt.
Ein typischer Rockstar-Romance, von dem man nicht genug bekommen kann. In beiden bisher erschienen Teilen geht es neben der eigentlichen Lovestory um die Themen "Verleumdung", "übergriffige Presse" und "Stalking".
Schön stimmig geschrieben. Nette Bad Boy Rockstars mit weichen Herz. Ich freue mich auf den dritten Teil, der im Sommer 2023 erscheinen wird.
Auch hier, erfolgt eine ausführliche Rezi nach einem Re-Read irgendwann!
4,5 von 5 Einhörner
04.01.2023: Band 3: Feel me, Rockstar!
Du bist mein Silberstreif!
Scott Taylor ist bereits seit einigen Monaten mit seiner Band Etrona auf Tour. Und er ist müde. Müde vom Erfolg und den immer gleichen Abläufen auf Tour. Abgestumpft und gleichgültig gegenüber den Städten und den Fans. Und eigentlich will er nur eine Pause einlegen und sich erholen. An der vorerst letzten Show, bevor die Band ein paar Wochen Pause hat, trifft er beim Meet&Greet Angie und irgendwie springt der Funken gleich über. Doch Scott will keine Beziehung und für nur eine Nacht ist sie ihm zu wertvoll.
Doch nie im Leben hätte er damit gerechnet, dass er seinen Angel beim Dreh des nächsten Videos der Band wieder sieht, Trotz aller Widrigkeiten beginnen die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Doch diese hält nicht lange, denn kaum wieder auf Tour beendet Scott die Sache und lässt Angela traurig und zutiefst verletzt zurück. Und auch Scott stellt fest, dass er mehr um Angela und die Beziehung trauert, als er sollte. Ein Plan muss her, um seine Angebetete zurück zu erobern. Und nicht umsonst sind die Jungs von Etrona mehr Brüder wie Freunde. Es wäre doch gelacht, wenn die 5 Jungs es nicht gemeinsam schaffen würde, Scott seine Freundin zurückzubringen.
Auch hier geht es wieder um Mißachtung von Grenzen. Von Fans, aber auch von einem geldgierigen und übergriffigen Management. Zoey West beleuchtet sehr gut, die Schattenseiten des Ruhms, dass eben nicht alles Eitel Sonnenschein ist, sondern man sich viel gefallen lassen muss.
4,5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
06.01.2023: Band 4: Touch me, Rockstar!
Wenn ich wählen müsste, würde meine Wahl immer auf Dich fallen!
Ben Bailey ist sauer. Denn eigentlich sollte er auch ein paar Lieder bei Etrona singen und nicht nur Ethan James. Stattdessen wird er mal wieder übergangen und bekommt Melissa Day vor die Nase gesetzt, den neuen Stern am PopHimmel und soll mir ihr zusammenarbeiten. Doch um so mehr er, wenn auch erst sehr widerwillig, mit ihr zusammenarbeitet, um so seltsamere Kapriolen macht sein Herz und warum sind da auf einmal Schmetterlinge in seinem Bauch?
Als sein Management-Team vorschlägt, eine Fake-Beziehung mit ihr zu führen, stürzen sich beide auf die Gelegenheit und kommen sich tatsächlich näher. Aber eine Beziehung zu führen ist gar nicht so einfach, wenn beide im Rampenlicht und an verschiedenen Stationen ihrer Karriere stehen. Erst recht nicht, wenn die konstruierte Beziehung ein Verfallsdatum hat und man sich auf einmal zwischen der eigenen Karriere und dem Menschen entscheiden muss, dem man liebt.
Doch die Jungs von Etrona wäre nicht seine Wahl-Brüder, wenn die fünf auch hier nicht gemeinsam eine Lösung finden würden.Doch reicht Mel die große romantische Geste aus, um zu Ben zurückzukommen oder sind ihre Lebensplanungen so unterschiedlich, dass eine gemeinsame Zukunft außerhalb ihrer beider Reichweite liegt?
Auch
hier hat Zoey West wieder die Schattenseite des Berühmtseins
beleuchtet, die unzähligen Übergriffe von Fans und leider auch des
Management-Teams, weil jeder nur eine wandelnde Gelddruckmaschine in Dir
sieht.
Bei
diesem Band hatte ich anfänglich ein paar Probleme in die Geschichte zu
kommen, ich fand die Geschichte ein wenig langatmig. Auch wenn der
vorneweg alles interessant war, für mich hätte man das ein wenig
straffen können. Sobald man aber drin ist, liest es sich in einem Rutsch weg!
Interessant finde ich, dass die weibliche Prota früher scheinbar Cassandra hieß.
Rezension veröffentlicht auf:
AmazonLovelyBooks
07.01.2023: Band 5: Hold me, Rockstar!
Ohne Dich bin ich verloren...
Robert Knight ist der Keyboarder von Etrona und der letzte verbleibende Junggeselle. Und er liebt das Feiern. Reichlich Alkohol und jeden Abend ein oder zwei Frauen, das ist das wahre Paradies. Nur von Drogen lässt er die Finger, weil er abhängig ist, aber seit Jahren clean.
Nach der letzten großen Tour legt die Band eine größere Pause ein, um sich zu erholen, aber auch damit Scott und Angela ihr Baby zur Welt bringen können. Alle sind also mit ihren privaten Projekten beschäftigt, nur Robbie langweilt sich zu Tode und feiert eine Party nach der Anderen. Dabei soll er doch neue Songs abliefern.
Als das Label ihm eine Songwriterin zur Seite stellt, ist er sicher, dass er das Greenhorn ruckzuck verjagt hat. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Olivia ist erstens echt gut in ihrem Job und zweitens unwiderstehlich sexy. Und sie hat eine Art, alle Dämonen, die ihn seit der Kindheit jagen, aus ihm herauszukitzeln.
Ihr zuliebe wird er clean und nüchtern. Doch als sie einen Auftrag in New York erhält und ihn in Los Angeles zurücklässst, muss Robbie sich auf einmal alleine seinen Dämonen stellen. Und versagt kläglich.
Ist er endlich stark genug, um sich Hilfe zu suchen oder sind die bösen Stimmen, die ihm zuflüstern stärker als seine Liebe? Und wird Olivia zu ihm zurückkehren?Der letzte Band hat mich zutiefst bewegt. Auch wenn ich tatsächlich außer gegen Nikotin noch gegen keine Sucht kämpfen musste, beschäftigt mich das Thema und erwischt mich jedesmal eiskalt, wenn diesem Thema in einem Buch (oder Film) begegne.
Auch hier hat sich der Anfang ein bisschen gezogen, aber nach ein paar Kapiteln konnte ich, wie bei den Vorgängerbüchern, auch hier das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis die letzte Seite gelesen war.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die ganze Reihe um die Heartbreakers.
4,5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
AmazonLovelyBooks










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen