Freitag, 21. November 2025

Rezension - Raynie S. Cullum - Mafia/Bratwa


Titel:
Mafia/Bratwa 4: Maxim
Autorin: RaynieS.Cullum
Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR
Gelesen am 21.11.2025

Von Mafia, Bratwa und sonstigen Gaunern

Um sie vor seinem bösartigen Vater zu retten, hat Maxim Chloe von sich gestoßen, obwohl sie die einzige ist, die jemals sein Herz schlagen wird. Jetzt ist sein Vater tot und er endlich Pakhan von New York und jetzt endlich ist die Zeit gekommen, seine Geliebte zurückzugewinnen. Doch, als er bei ihr ankommt, traut er seinen Augen nicht, denn Chloe ist nicht alleine. Ein kleiner Junge ist bei ihr. Sein Sohn.

Und für Maxim ist klar, er wird die Welt für Chloe und seinen Sohn niederbrennen, koste es was es wolle! Jetzt muss nur noch Chloe davon überzeugt werden, dass sie und nur sie die Frau ist, die an seiner Seite stehen soll. Schwieriges Unterfangen!


Ich bin immer zurückhaltend, wenn es um Mafia/Bratwa-Romance geht, weil ich normalerweise nichts anfangen kann. Zu viel Schmerz, zu viel Narben, zu viel seelischer Ballast und vor allen Dingen zu düster. Aber irgendwie sind die Alphamännchen bei Raynie da immer eine willkommene Abwechslung. 

Die von ihr erdachten Herren der Schöpfung sind nämlich allesamt knallharte Kerle mit einem softweichen Innenleben. Ein Herz aus Gold in einer zerkratzten Eisenschale, dass sie mit gutem Gewissen ihrer Herzensdame zu Füßen legen und für sie, und nur für sie, zum absoluten Pantoffelhelden mutieren. 


Und auch die Damen sind allesamt fast zu gut, um wahr zu sein. Zu rein, zu edelmütig, ohne böse Hintergedanken, sondern offen für die Schönheit der Welt, bereit, das Negative einfach auszublenden.

Fast könnte man denken, dass alles nicht zur Mafia passt. Ja, vielleicht tut es das auch nicht. Ich lese dieses Genre normalerweise nicht, was weiß ich schon. Aber ganz ehrlich, ich hätte eine herzergreifende, sehr emotionale Lovestory mit einem wunderschönen Happy-End verpasst.

Mit einem gebrochenen Mann, der an seiner Liebe wächst und mit einer verletzten Frau, die Licht in seine Dunkelheit bringt und sie gemeinsam heilen lässt.


Raynie S. Cullum gehört für mich auch zu den Autorinnen, von denen ich jedes Buch lesen würde, und wenn es nur die Zusammenfassung eines Kochbuchs ist.


5 von 5 Einhörner

 

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - 
Instagram: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - 
LovelyBooks: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4
ReadO: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4
GoodReads: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4
Thalia: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen