Mittwoch, 26. November 2025

Rezension: Sarina Grace Scott - Schutzengel-Trilogie

 


Titel: Schutzengel-Trilogie 1: Believe - Siyanda heißt, wir wachsen!
Autorin: SarinaGraceScott
Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR und Dein Vertrauen!

Gelesen am: 23.10.2025

Wo bist du? Ich vermisse Dich!

Tierarzt Danny ist gerade mal 24, als er nach einem Unfall verstirbt. Zurück bleiben seine schwangere Verlobte Kayleen und sein Bruder Marc, die beide nur schwer mit dem Verlust zurechtkommen und nur mühsam wieder zurück ins Leben finden.

Danny hingegen muss feststellen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass er dort Pflichten zu übernehmen hat. Doch wie kann er das, wenn er seine Verlobte so sehr vermisst.


Believe - Siyanda heißt, wir wachsen, ist eine Geschichte über Verlust, Vermissen, Trauer und einer Liebe, die über den Tod hinaus Bestand hat. Sarina Grace Scott nimmt uns mit auf eine emotionale Reise, die ich so bisher noch nicht gelesen habe und mich einiges an Tränen gekostet hat. 


Ich bevorzuge meistens eher die seichte romantische Unterhaltung. Gerne mit ordentlich Spice. Ideal, um den Kopf abzuschalten und den Feierabend zu genießen. Aber manchmal darf es dann auch etwas mehr sein. Mehr Drama, mehr Gefühle, mehr Tiefgang. Die Auftakt-Band zur  Schutzengel-Trilogie von SarinaGraceScott bietet zwar kein Drama, so gar keins, dafür aber ordentlich Emotion, inkl. Taschentuch-Garantie, und ordentlich Tiefgang.
Und sie spricht ein Thema an, vor dem viele Menschen zurückschrecken: Den Tod. Wir lernen den männlichen Protagonisten nämlich erst nach seinem Unfalltod kennen.

Und sie stellt zwei Fragen, die uns schon seit unseren Anfängen beschäftigt: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Und: Gibt es Schutzengel?

Die Autorin hat sich dazu ihre Gedanken gemacht und nimmt uns mit auf eine sehr emotionale Reise durch ihre Welt. Schon gleich im ersten Kapitel zerreißt es uns das Herz. Kayleens und Dannys Reise zur Genesung ist lang, hart und von Tiefpunkten und Rückschritten geprägt, aber sie zeigt auch, dass wir heilen, wenn wir es nur zulassen. Und dass jeder seinen eigenen Weg finden muss.


Kleiner Hinweis: Ihr solltet Taschentücher griffbereit halten!


5 von 5 Einhörner

Titel: Believe 2: Bheka heißt jemanden beschützen!
Autorin: SarinaGraceScott
Vielen Dank für das #REZENSIONSEXEMPLAR und Dein Vertrauen!

Gelesen am: 27.11.2025

Ich muss Dich loslassen!

So langsam hat sich Kayleen ans Muttersein gewöhnt. Ihre Tochter Danielle ist ein Sonnenschein und wird ihrem Vater immer ähnlicher, was auf der einen Seite ein Segen, auf der anderen aber auch ein Fluch ist. Denn sie vermisst Danny jeden einzelnen Tag. Doch da sie mittlerweile endlich wieder von der Zukunft träumt, kann dieser sie endlich auch in ihren Träumen besuchen und so können die beiden Liebenden wenigstens ein paar Stunden Zweisamkeit genießen.

Doch das Leben außerhalb der Träume geht gnadenlos weiter und so muss Danny sich langsam daran gewöhnen, dass seine Kay wieder Interesse an Männern entwickelt.
Doch auch für ihn hat das Leben nach dem Tod etwas besonderes vorgesehen, denn er bekommt einen eigenen Schützling und Kollegin Gillian weckt unerwartete Schmetterlinge.

Und auf einmal müssen sich beide die Frage stellen: Ist das Betrug oder völlig normal?


Ich habe wieder so sehr mit Danny und Kayleen gelitten. Denn beide haben eindeutig an der Situation zu knabbern. Manchmal ist es ratsamer, das Pflaster schnell abzureißen und dann wegzuwerfen. Ein sauberer Schnitt und nach einer harten, aber kürzeren Trauerphase können beide neu anfangen. Aber was weiß ich denn schon? 😉


Das war tatsächlich die eine Sache, mit der ich bei der Geschichte echt gehadert habe. Ich hätte beide am liebsten genommen, geschüttelt und ihnen ins Gewissen geredet. Warum den Kummer verlängern? Ich bin da für klare Schnitte.

Ansonsten hat die Autorin die Schuldfrage, die in der Situation so typisch ist, wenn man sich das erste Mal neu verliebt, aufgegriffen und zum zentralen Thema des Buches gemacht: Betrüge ich, wenn ich einen anderen Mann küsse? Darf ich überhaupt wieder glücklich sein?
Dazu kommt, dass es in Kayleens Fall ja noch die kleine Danielle gibt, die akzeptiert werden muss, was für viele Männer auch ein großes Problem darstellt.

Ihr seht also, es ist alles nicht so einfach.


Aber Sarina Grace Scott hat das Problem charmant gelöst und tatsächlich wieder für den einen oder anderen Taschentuch-Moment gesorgt.


Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen, bevor im Januar der abschließende Teil der Trilogie herauskommt.


5 von 5 Einhörner

 

 

 

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1Band 2 - Band 3
Instagram: Band 1 – Band 2 - Band 3
LovelyBooks: Band 1Band 2 - Band 3
ReadO: Band 1 – Band 2 - Band 3
GoodReads: Band 1Band 2 - Band 3

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen