Kerstin Gier bringt eine völlig überarbeitete Version der Edelstein-Trilogie heraus. Ich liebe diese Reihe einfach! Über NetGalley.de hab ich die Möglichkeit bekommen, das dazugehörige AudioBook zu rezensieren!
Titel: Edelstein-Trilogie 1: Rubinrot (Neuauflage)
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Argon Verlag
Sprecher: Carolin Sophie Göbel mit Markus J. Bachmann, Oliver Rohrbeck, Julia Fischer
Medium: AudioBook als Rezensionsexemplar über Netgalley.De
Bereit wenn Du es bist!
Gwendolyn Shepherd kommt aus einer Familie, in der es Zeitreisende gibt. Doch zum Glück für sie, ist sie am falschen Tag geboren und deshalb geht der Kelch an ihr vorbei, zu ihrer Cousine Charlotte, die von klein auf darauf vorbereitet wurde.
Doch warum findet sie sich dann auf einmal mitten im London einer vorherigen Epoche wieder? Und ein paar Stunden später landet sie sogar auf einem Ball und sieht sich dort selbst mit einem jungen Mann streiten und küssen.Haben sich die klügsten Köpfe der Welt etwa vertan und sie hat doch das Gen geerbt? Unmöglich, oder? Ihr normales Teenagerleben ist doch schon schwer genug.
Und dann ist da noch Gideon de Villiers, der männliche Genträger: Ein arroganter Mistkerl, aber auch verdammt gutaussehend und charmant! Na, das kann ja heiter werden.
Die Edelstein-Trilogie ist eines meiner Alltime-Favourites und eignet sich perfekt für Romantasy-Neulinge oder solche, die es werden wollen. Ich weiß nicht, wie oft ich die Trilogie bereits gelesen habe. So oft auf jeden Fall, dass meine Bücher schon ein wenig abgegriffen sind. Um so toller, dass es eine Neuauflage gibt und noch toller, dass Kerstin Gier diese auch noch überarbeitet hat und ein paar neue tolle Szene u.a. aus Gideons Sicht eingebaut hat. Das macht alles noch ein wenig runder und verständlicher.
Ich denke, zum Schreibstil muss man nicht viel sagen, Kerstin Gier kann es einfach.
Allerdings finde ich es nochmal spannender, die Geschichte nicht nur selbst zu lesen, sondern zu hören. Man lernt alles noch einmal von einer komplett anderen Seite kennen. Und Carolin Sophie Göbel mit ihrer Stimme passt so perfekt zu Gwen. Und auch die anderen Sprecher geben dem ganzen einen völlig neuen Rahmen, der die ganze Story nochmal mehr zum Glänzen bringt.
Aber hier hat der Argon Verlag bisher immer ein gutes Händchen gehabt.
Klare Hörempfehlung, auch für Menschen, die die Bücher bereits gelesen haben!
5 von 5 Einhörner
Titel: Edelstein-Trilogie 2: Saphirblau (Neuauflage)
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Argon Verlag
Sprecher: Carolin Sophie Göbel mit Markus J. Bachmann, Oliver Rohrbeck, Julia Fischer und Nina Carissima-Schönröck
Medium: Audio Book als REZENSIONSEXEMPLAR über NetgalleyDe
"Wir reisen seit Jahren durch die Zeit, um alles zusammenzufügen."
Saphirblau startet nahtlos dort, wo Rubinrot endet: Im Beichtstuhl einer Kirche, wo Gwen von Gideon stürmisch geküsst wird. Sehr zum Leidwesen eines kleinen Wasserspeier-Dämons, der dort seit Jahrhunderten abhängt und höchst erfreut darüber ist, dass ihn endlich jemand wahrnimmt. Leider hat Gwen dadurch keine Zeit, den Kuss von Gideon zu genießen.
Und auch die Wächterloge selbst macht es Gwendolyn nicht gerade einfach, ihre Zeitreisen zu genießen. Denn immerhin ist sie ja "nur" eine dahergelaufene Schülerin, ein törichtes junges Ding und deshalb auf keinen Fall geeignet, um auch nur in das kleinste Geheimnis eingeweiht zu werden. Also ist Gwen doch geradezu dazu aufgefordert, auf eigene Faust zu ermitteln, oder? Und Xemerius, der kleine Wasserspeier, erweist sich als höchst nützlich, wenn es darum geht, ein wenig im Geheimbund herum zu spionieren.
All das könnte so viel einfacher sein, wäre da nicht der geheimnisvolle und angsteinflößende Graf von St. Germain, der seine ganz eigenen Pläne zu schmieden scheint.
Mir gefallen die Änderungen, die Kerstin Gier beim Überarbeiten vorgenommen hat. Die kleinen Szenenänderungen oder -erweiterungen. Sie passen so viel besser in die heutige Zeit und ich finde, sie machen das ganze Lese- bzw. Hörerlebnis noch ein bisschen runder.
Der Sprecherreigen aus Band 1 wurde bei Band 2 um Nina Carissima-Schönrock erweitert, und wir erfahren mit ihrer Stimme, wie Lucy Montrose Paul De Villiers kennenlernte. Eine wunderschöne zusätzliche Szene, die das ganze ein bisschen abrundet, weil es uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen der knurrigen De Villiers-Männer erlaubt und uns zeigt, wie anders Paul und auch Gideon sind. Wie sehr sie sich von den arroganten Männern ihrer Familie abheben.
Ich freue mich sehr auf Band 3 der überarbeiteten Auflage!
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon:
Band
1 – Band 2 - Band 3
Instagram:
Band 1 – Band 2 - Band 3
LovelyBooks:
Band 1 – Band 2 - Band 3
ReadO:
Band 1 – Band 2 - Band 3
GoodReads:
Band 1 – Band 2 - Band 3
Thalia:
Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4
NetGalley:
Band 1 – Band 2 – Band 3





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen