Sonntag, 28. September 2025

Rezension: Ann-Kathrin Wasle - Die kleine Nymphe

 


Titel: Die kleine Nymphe
Autorin: Wasle, Ann-Kathrin
Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR
Gelesen
am: 30.03.2025 

Die wunderbare Reise der kleinen Nymphe

Schon immer lebt die kleine Nymphe glücklich und zufrieden an ihrem kleinen Waldteich. Umgeben von ihren Tieren und bewacht von einer alten Weide. Doch ab und zu quält sie die Frage, wohin der kleine Bach fließt, für den sie verantwortlich ist.

Aber niemals hätte sie den Mut, dem Bachlauf zu folgen. Doch dann stirbt der letzte Ast der alten Weide und sie nimmt der kleinen Nymphe das Versprechen ab, ihn zum Meer zu tragen. 

Mutig und nur mit Begleitung des kleinen Fledermausers macht sie sich auf den Weg und erlebt auf ihrem Weg allerhand Abenteuer.


Was eine wunderschöne und fantastische Geschichte Ann-Kathrin Wasle uns da erzählt. Sie wählt dazu eine leichte und kindgerechte Sprache. Auch die Abenteuer an sich sind gleichzeitig spannend und kindgerecht, so dass die Kinder am Ball bleiben und sich doch nicht zu sehr gruseln.
Die Geschichte ist tatsächlich auch für Erwachsene super spannend.

Ob die größeren Kinder die Geschichte selbst lesen oder wir den kleineren Kindern die Abenteuer vorlesen, spielt dabei keine Rolle. Von der ersten Seite an sind wir wie gebannt und möchten wissen, ob der Waldbach der kleinen Nymphe am Ende ins Meer mündet oder nicht.

 

Und aus jeder Begegnung, aus jedem Abenteuer lernt die kleine Nymphe etwas über sich selbst und die Welt um sie herum. Manchmal etwas positives, zum Beispiel, wie schön die Welt ist. Manchmal auch, wie egoistisch und grausam unsere Welt geworden ist. 


Zusätzlich wird die Geschichte durch die zuckersüßen Illustrationen von amorph.illustrationen unterstützt und abgerundet.


5 von 5 Einhörner

 

 

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
ReadO
GoodReads
Thalia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen