Montag, 29. September 2025

Rezension: Anna Rush - Fallen Boss Tales


02.04.2025: Band 1: The Heart of Kane Reid - Was ich nie gesucht habe
Ich will nur den Duft, nicht den Geschmack

Kane Reid ist ein Ausnahmetalent. Seit er denken kann, malt er und mittlerweile verkaufen sich seine Bilder zu horrenden Preisen. Allerdings ist er auch egozentrisch und hochsensibel. Und genau da kommt Elin ins Spiel. Sie ist seine neue PA und versucht das Chaos, welches er überall hinterlässt, zu ordnen und ihm zur Hand zu gehen, auch wenn das bedeutet, seine “Musen” loszuwerden, wenn sie ihm zu anstrengend werden.

Schon gleich an ihrem zweiten Arbeitstag tritt sie volle Kanne ins Fettnäpfchen, doch anstatt sie zu feuern, hält Kane an ihr fest. Ohne zu wissen, dass er damit eine Lawine ins Rollen bringt, die Beiden zum Verhängnis werden kann.


Ich weiß nicht, wie Anna Rush das immer schafft, aber ihre Bücher fesseln mich von Seite 1 an. Kaum angefangen, kann ich sie nicht mehr aus der Hand legen. So auch hier. 

Kane ist kontrovers und provokant, was sich nicht zuletzt in seiner extravaganten Kleiderordnung widerspiegelt, denn von Stoff auf seiner Haut hält er nicht besonders viel. Auch sonst ist er sehr gewöhnungsbedürftig, selbst wenn er malt und in seine Blase abtaucht, tut er das mit lauter Musik und mit viel nackter Haut. Aber er hat auch, wie die meisten begnadeten Künstler, eine äußerst zarte und verletzliche Seele, die er viel zu lange und zu gut versteckt, und die Elin nur mühsam freilegt.

Und auch Elin hat von Anfang an meine Sympathie, denn sie hat es mit ihrem neuen Boss alles andere als einfach. Und mehr als einmal verletzt er ihre Grenzen und ihre Privatsphäre. 

Und gerade diese Gegensätze machen diesen Roman zu etwas Besonderem. Die Dialoge und Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sind einfach nur mitreißend und bewegend. 

Denn bei allem Spice und bei dem ganzen Drama greift sie auch immer wieder tiefgründige Themen auf und verpackt sie gekonnt und auf ihre ganz eigene humorvolle Art.


Ich bin schon sehr gespannt, welche Herzensdamen die anderen Herren von Tisch 11 erwartet und wie geschickt Anna diese miteinander verkuppelt hat.


5 von 5 Einhörner

19.04.2025: Band 2: The Heart of Pascal Adams - Wie ich Dir begegnet bin
»Ich vermisse die Zeit, in der ich diese Information noch nicht hatte.«

Elizabeth Brandon hat in ihrem bisher wohlbehüteten Leben nichts alleine gewagt. Selbst den Mann hat sie sich nicht ausgesucht, sondern ihre Mutter. Doch damit ist jetzt Schluss: Erst kommt die Scheidung und dann die Abenteuer.

Aber da ist ein Mann, der immer wieder ihren Weg kreuzt und der, obwohl sie das gar nicht will, ihr Herz höher schlagen lässt.


Pascal Adams hingegen hat sein Leben nach seiner Burn-Out-Therapie bis ins kleinste Detail geplant. Zuerst sucht er sich einen Job, der ihn zwar fordert, aber nicht komplett vereinnahmt, so dass nebenher noch Zeit für Hobbies bleibt, die er sich allerdings erst suchen muss und zum Schluss findet er dann die Frau, mit der er den Rest seines Lebens verbringen will.

Klingt eigentlich ganz einfach, oder? 

Aber schon die Suche nach einem Job, der die Kriterien erfüllt, erweist sich als äußerst schwierig. Von den Hobbies wollen wir gar nicht erst reden, besonders da ihm immer wieder eine sehr steife, aber gutaussehende junge Frau über den Weg läuft, die sein Interesse weckt.


Huch? Ich hab doch gerade erst angefangen zu lesen, und schon ist der Roman wieder zu Ende?! Wie ist das denn passiert? 

Ich habe öfter beim Lesen mal das Gefühl, ich komme nicht voran, oder mir fehlt etwas, um meine Aufmerksamkeit zu 100% zu fesseln und so beschäftige ich mich rundherum mit gefühlt 1000 anderen Sachen.
Aber Anna Rush hat es - mal wieder - geschafft, dass ich hier komplett bei der Sache war und gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verflogen ist.


Ich mag die beiden Charaktere, die sich auf der einen Seite sehr ähneln, weil klar strukturiert und durchgeplant, auf der anderen Seite aber so völlig unterschiedlich sind. Gerade Elizabeth mag man manchmal doch am liebsten ans Händchen nehmen, um ihr zu zeigen, wie die Welt funktioniert. Auf der anderen Seite hat man einen Heidenspaß daran, durch ihre Augen mitzuerleben, wie sie ihre Umgebung entdeckt und sich ausprobiert. Man kann gut nachempfinden, was Pascal an ihr fasziniert.


Den teilweise skurrilen Humor von Anna Rush mag ich total, und ich denke nach jedem gelesenen Buch, jetzt kann mich nichts mehr überraschen, aber irgendwie schafft sie es immer, in der nächsten Geschichte noch einen drauf zu setzen, so dass man manchmal einfach nur hilflos den Kopf schütteln kann.


5 von 5 Einhörner

08.05.2025: Band 3: The Heart of Nate Paxton - Was Du niemals erfahren darfst
»Dein Faible für Tomaten ist minimal niedlich«

Suki Daniels und Nathanael Paxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist ein reicher, verwöhnter Erbe eines Hotel-Imperiums und sie hält sich hoch verschuldet als Gelegenheits-Taschendiebin über Wasser.

Leider erwischt Nate Suki mit den Fingern in seiner Geldbörse. Um ihr die Chance zu geben, das Vergehen wieder gut zu machen, bietet er ihr einen lukrativen Deal an: Sie soll sich an seinen Bruder ranmachen und ihn verführen und dafür bekommt sie eine Aufwandsentschädigung und darüber hinaus vergisst er den Taschendiebstahl zur Anzeige zu bringen. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Eigentlich. Doch beide haben die Rechnung ohne die gegenseitige Anziehung gemacht.

Und woran merkt man eigentlich, dass man verliebt ist, wenn man über keine Erfahrung mit Beziehungen verfügt?


Ich finde es faszinierend, wie Anna es immer wieder schafft, zwei Charaktere, die auf den ersten Blick so gar nichts gemein haben, miteinander zu verkuppeln, so dass sie am Ende ein harmonisches Paar ergeben, das sich ergänzt und beflügelt.

Das Ganze dann gewürzt mit ihrem schrägen Humor und den skurrilen Kleinigkeiten und Begebenheiten, die sie in ihre Geschichten eingebaut, und zack haben wir eine emotionale Geschichte, die uns gleichzeitig herzhaft lachen und emotionale Tränen vergießen lässt.


Und dann diese ganzen seltsamen Faibles und Schwächen, die ihre Charaktere herrlich menschlich erscheinen lassen. Denn, sind wir mal ehrlich, perfekt kann jeder. Aber einen Kerl, der keine Ruhe findet und sich deshalb einen Freizeit-Burnout zulegt, den muss man erstmal zu handhaben wissen. Gut, dass Suki mit ihrem Tomaten-Faible da so gar nicht in sein Weltbild passt und alles durcheinander wirft.


Nehmen wir dann noch intelligente und humorvolle Wortgefechte dazu, bekommen wir eine ganz wundervolle Lovestory, die die typische Handschrift von Anna trägt.


Anna Rush gehört zu den Autorinnen, aus deren Feder ich jederzeit alles lesen würde, selbst wenn das am Ende ein Telefonverzeichnis wäre.


5 von 5 Einhörner

Titel: Fallen Boss Tales 4: Lost Between two Hearts
Autorin: AnnaRush

Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR
Gelesen
am: 16.08.2025

Haben wir bei der Einstellung dein Alter übersehen?

Schon gleich beim ersten Kennenlernen würde Quinn ihrem neuen Boss Lennox am liebsten ganz genüsslich den Hals umdrehen. Als ob die Tatsache, dass er schwul ist nicht ausreicht, um ihn ihr vom Hals zu halten. Sie würde ihn noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen, wenn er der letzte Mann auf Erden wäre. 

Als sie dann auch noch aus ihrer Wohnung ausziehen muss, und bei ihm unterkommt, gerät ihre Zurückhaltung allerdings an ihre Grenzen und auch Lennox muss bald feststellen, dass es vielleicht damals die falsche Entscheidung war, sich nur auf ein Geschlecht festzulegen.

Doch dann taucht Quinns Ex-Mann auf und die ganze Angelegenheit wird noch komplizierter, als sie ohnehin schon ist, denn er ist für Lennox kein Unbekannter.


Mit Lennox lernen wir dann auch den vorletzten Mann von Tisch 11 näher kennen. Bisher war er derjenige, der mir am unsympathischsten war und das ändert sich auch eine lange Zeit nicht. Er ist arrogant, rechthaberisch und überhaupt ein absoluter Mistkerl. Erst als wir ihn zum Ende des Buches näher kennenlernen, als er uns und Quinn hinter seine Fassade blicken lässt, verletzlich wird, ändert sich meine Meinung über ihn und ich muss gestehen, so ein bisschen habe ich mein Herz an ihn verloren. 

Und Quinn… nun ja, lange Zeit tappen wir über ihre Beweggründe im Dunkeln. Erst nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht. Bzw. das, was wir für die Wahrheit halten, denn ich befürchte, im zweiten Band der Dilogie wird es noch einmal ans Eingemachte gehen. 


Daraus, dass ich ein großer Fan von Anna Rushs Schreibstil bin, hab ich ja noch nie ein Geheimnis gemacht, aber irgendwie schafft sie es immer wieder, mich positiv zu überraschen. Jedes Mal, wenn ich denke, das letzte Buch kann sie gar nicht toppen, zaubert sie und zack, sie beweist mir das absolut Gegenteil! Danke dafür, liebe Anna!


Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil der Dilogie und auch finalen Band der Fallen Boss Tales weitergeht. 

 

5 von 5 Einhörner

Titel: Fallen Boss Tales 5: Torn Between two Hearts
Autorin: AnnaRush

Medium: AudioBook über Audible und eBook über KU!

Gelesen am: 29.09.2025 

…wie der arrogante Steak-Gott, der Du bist!

Und nun lernen wir auch Alec Nolan, den letzten der Herrenrunde von Tisch 11 näher kennen, denn er ist der Ex-Mann von Quinn Cohen und (Gin-)Konkurrent von Lennox Graham.

Und endlich erfahren wir mehr über die Trennung von Quinn und Alec und welcher Verlust und Traumata dazu geführt hat. Und so arrogant Lennox an anderer Stelle auch ist, hier passt er perfekt zu beiden. Denn durch seine Art gibt er beiden den Raum, den sie brauchen, um ihre Trauer zu überwinden und wieder zueinander zu finden. Doch damit ist es nicht getan, denn auch er hat sein Herz an Quinn gehängt und wird sie auf keinen Fall kampflos aufgeben.

Doch was ist, wenn die Lösung all ihrer Probleme direkt vor ihnen liegt und sie sich nur nicht trauen, zuzugreifen?


Ich glaube, jeder Mensch, der so eine Situation schon einmal bewältigen musste, weiß genau, welchen Schmerz es mit sich bringt und auch, dass jeder anders mit der Situation umgeht. Quinn und Alec sind extrem unterschiedlich an die Sache herangegangen, was zum Verlust ihrer Beziehung geführt hat, anstatt dass sie miteinander reden, haben beide dicht gemacht und die Sache mit sich alleine ausgemacht. Sicher ist, dass es keine Patentlösung gibt und jeder für sich einen Weg finden muss, damit umzugehen. Und manchmal braucht es einen unparteiischen, unbeteiligten Dritten, der den Kitt bildet, um die zerbrochene Beziehung wieder zu reparieren. Doch diesen Part alleine Lennox zuzuschreiben, wäre falsch, denn das wäre dann keine Beziehung auf Augenhöhe. 

Und wenn Anna Rush eines kann, dann zwei (oder drei) völlig unterschiedliche Charaktere gleichberechtigt zueinander finden zu lassen. Und auch hier hat sie das wieder mit Bravour gemeistert.


Die Autorin ist, wie gewohnt, wunderbar feinfühlig mit dem traurigen Thema umgegangen und hat viel Fingerspitzengefühl bewiesen, indem sie ihre Protagonisten durch die Geschichte geführt hat.

 

Den  zweiten Teil einer Dilogie zu besprechen ist immer ein wenig tricky, weil man ja in seiner Rezension nicht spoilern will, aber irgendwie auf die grundlegenden Themen des Buches eingehen sollte. Ich hoffe, das ist mir gelungen und ich habe neugierig gemacht, ohne zuviel zu verraten.


Und dazu gibt es die passende Kurzgeschichte, die einige Zeit nach der Hauptstory spielt und uns einen wunderbaren Einblick in den Alltag der drei gibt! Und uns auf den wenigen Seiten fast wieder das Herz gebrochen, um es anschließend zu verbinden, so dass es  endgültig heilen kann.

5 von 5 Einhörner



 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Sammelband
Instagram: Band 1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Sammelband
LovelyBooks: Band 1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Sammelband
ReadO: Band 1 Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Sammelband
GoodReads: Band 1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Sammelband

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen