Freitag, 29. August 2025

Rezension - Ivy Fairbanks: Love in Galway

 



Titel: Love in Galway 1: Morbidly Yours
Autorin: IvyFairbanks

Verlag: Kiepenheuer & Witsch (über NetgalleyDe )
Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR 
Gelesen
am: 29.08.2025

Wenn die Angst vor der Liebe zu groß ist…


Callum ist Bestatter in einem kleinen Dorf in Irland. Er liebt seinen Beruf. Es ist das einzige, was er kann und worin er aufgeht. Ist er doch sonst viel zu schüchtern, um ein aktives Sozialleben zu haben.

Das ändert sich, als ein Zufall, die lebenslustige und quirlige Lark in seinen Laden spült. 

Die gebürtige Texanerin ist gerade erst nach Galway gezogen, weil sie dringend einen Neuanfang braucht.

 

Eigentlich haben die beiden nichts gemeinsam, doch das Schicksal führt sie immer wieder zusammen und schon bald knistert es zwischen ihnen gewaltig. 


Doch Lark hat ein Geheimnis, welches sie wie einen Augapfel hütet.


Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich an den Schreibstil der Autorin gewöhnt hatte. Aber ob es nun an Ivy Fairbanks oder den beiden Übersetzern lag, kann ich nicht genau sagen.

Ich fand es außerdem ein wenig seltsam, dass es bei den vielen gälisch-irischen Begriffen im Buch zwar eine Übersetzung gab, sich dabei aber auf eher auf die sexuellen Begriffe beschränkt wurde. Das hat das Lesen oft ein wenig schwierig gemacht. 

Die Geschichte finde ich total niedlich. Und ist mal was ganz anderes. Ich glaube, eine Liebesgeschichte mit einem demisexuellen Bestatter habe ich bis dahin noch nie gelesen. Auch, dass einem nicht an jeder Ecke Callums sexuelle Ausrichtung angepriesen wurde, fand ich toll. Es wird erwähnt, aber als etwas völlig Alltägliches und Normales, was es in meinen Augen auch ist und sein sollte. 


Die Lovestory an sich, hat sich ein wenig gezogen und wurde am Schluss ein bisschen zäh, was aber durch die sympathische Darstellung der Protagonisten wieder wettgemacht wurde.


Eine nette Lovestory für zwischendurch, für Fans von Slow-Burn-Geschichten mit außergewöhnlichen Charakteren. 


4 von 5 Einhörner

Sonntag, 24. August 2025

Rezension: Kate Johnson - Hex Appeal: Verflucht verliebt

Titel: Hex Appeal - Verflucht verliebt!

Autorin: Kate Johnson
Verlag: DP-Verlag
Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR
Gelesen am: 24.08.2025

Wer einmal hext, dem glaubt man nicht!


Essabett Winterscale, von allen nur Essie genannt, ist eine Hexe. Keine besonders gute, aber das macht ihr nichts. Sie ist glücklich damit, jedes Jahr aufs Neue mit ihrem besonderen Talent den Winter heraufzubeschwören. Wenn nur diese nervigen Vorhersagen nicht wären, die sie hin und wieder heimsuchen. Wer kann mit diesem kryptischen Kram schon was anfangen? Also sie ganz sicher nicht. 

Joshua Henderson hat mit allem gerechnet, aber nicht damit dass er ein Haus erbt, was nicht zu finden ist und deren Bewohner ihm noch einige Jahrzehnte an Miete schulden. Und dann steht auch noch urplötzlich seine Halbschwester in der Tür. Er hat also wahrlich mehr als genug eigene Problem, was kümmert ihn da eine merkwürdige, aber gutaussehende junge Frau, die ihm immer wieder über den Weg läuft?


Auch wenn ich anfänglich ein paar Probleme hatte, in die Geschichte einzufinden, denn wir sind gleich mittendrin im großen Chaos, habe ich recht schnell den Überblick gefunden und danach konnte ich das Buch tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen.


Die Charaktere sind skurril und seltsam, aber genau das macht ihren liebenswerten Charme aus. Irgendwie können wir uns, trotz der offensichtlichen Macken der einzelnen Figuren, oder vielleicht auch genau deshalb, wunderbar mit den Figuren identifizieren und bangen ruckzuck mit und hoffen auf ein Happy-End.


Zum Setting kann ich gar nicht soviel sagen, außer, dass es in einem kleinen (fiktiven?) Nest in Großbritannien spielt. Ich war so von Bedlam-Haus und deren Bewohner fasziniert, dass mir das tatsächlich zweitrangig erschien.


Eine absolut kurzweilige Unterhaltung für alle, die Mystery-Cozy-Romance mit einem größeren Hauch von Hexenzauber mögen.

Für mich war es die perfekte Urlaubslektüre.


5 von 5 Einhörner

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
ReadO
GoodReads
Thalia
digitalPublishers

 

Donnerstag, 21. August 2025

Rezension: Amelia Benson - Weinbergliebe

Der fünfte Roman von Amelia Benson. Der erste Feel-Good-Roman und der erste mit Setting mitten in den hessischen Weinbergen. So schön. Klar, dass ich da nicht widerstehen konnte, und auch testlesen durfte. 


17.02.2024: Band 1 - Holundersaft und Kirschblütenküsse:
Vom Weinberg direkt ins Herz geradelt

Die Frau seines Lebens kennenzulernen, indem man von ihr ein Getränk in den Schoß gekippt bekommt, lag weit ab von Christians Zukunftplänen. Doch auch nachdem sie ihm einen Korb gegeben hat, geht sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Zum Glück gewährt das Schicksal ihm eine zweite Chance: er soll ihren Blumenladen mit frischen Blumen vom hauseigenen Hof beliefern. Und auch Mia hat Gefallen an dem smarten naturverbundenen jungen Mann gefunden, der unverhofft von den Weinbergen direkt in ihr Herz geradelt ist.

Doch auch wenn das Schicksal ihnen zugetan ist, das Leben ist es noch lange nicht und so bekommen die Beiden von unerwarteter Stelle plötzlich Steine in den Weg gelegt. Schaffen Mia und Christian es, diese Hürde zu überwinden, oder sind die Differenzen zu groß, um beigelegt zu werden?

Ich durfte dieses Mal den neuen Wohlfühl-Roman von Amelia Benson testlesen. Sie beschreitet damit einen völlig neuen Weg, denn dieser Roman unterscheidet sich schon sehr von ihren anderen. Aber der Schritt aus der Komfortzone hinaus hat sich gelohnt, es ist eine großartige Feel-Good-Romance entstanden.
Sie ist, wenn sich der Roman auch ein wenig anders liest, doch ihrem Schreibstil treu geblieben.

Das Setting in den fränkischen Weinbergen ist ein Traum – ich mag Kirschbäume in voller Blüte - und die Story macht dem Titel und dem Cover alle Ehre. Auch die Charaktere sind tiefgründig und haben Substanz. Zwischendurch hätte ich Mia allerdings gerne mal die Meinung gesagt. Aber ist es nicht genau das, was gute Bücher ausmacht, dass die Protagonisten so lebendig erscheinen, dass man sie für echte Freunde halten kann?

Ich bin sehr auf die anderen Bände der Reihe gespannt und kann es kaum erwarten auch diese in die Finger zu bekommen.

Klare Leseempfehlung von mir.

5 von 5 Einhörner

Mittwoch, 20. August 2025

Rezension: Sarina Grace Scott - Alba

 

26.02.2025: Band 1: First Love:
Du bist meine Heimat

Cait muss nach ihrem Schulabschluss etwas Zeit rumbringen, bevor sie mit ihrem Studium beginnen kann und reist deshalb zu ihrer Tante, die auf der Insel Lewis and Harris lebt. Dort will sie in der örtlichen Schule ein Praktikum absolvieren.

Noch nicht ganz in ihrer neuen Heimat angekommen, lernt sie schon den charismatischen und gutaussehenden Brian kennen, der ihr ruckzuck den Kopf verdreht. Und auch ihn begeistert die junge Frau mehr, als sie eigentlich sollte. Denn eigentlich will er sich auf seine Musikkarriere konzentrieren, denn seine Rockband Alba ist gerade durch die Decke gegangen.

Doch die Band ist mehr unterwegs und auf Tour als auf der Insel und auch Cait hat einiges im Alltag zu bewältigen. 

Ist ihre Liebe stärker als das, oder wird ihre Beziehung an den Herausforderungen, die immer größer werden, zerbrechen?


Ich habe den Roman tatsächlich Anfang 2022 bereits einmal gelesen, noch vor meiner Zeit als Bloggerin und ich war damals schon begeistert von der Geschichte der beiden.

Und auch weil  der erste Teil mit einem sehr fiesen und traurigen Cliffhanger endet, freue ich mich, dass ich nicht lange warten muss, um das Ende und ihr (hoffentlich?) Happy-End zu lesen. Den zweiten Teil kenne ich nämlich noch nicht. Irgendwie habe ich die Reihe über das Warten auf den zweiten Teil aus den Augen verloren.

Um so mehr freut es mich, dass Sarina mittlerweile bei Band 6 ist und ich im #Bloggerteam bin. 


Ich mag ihren Schreibstil sehr. Und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. 

Die Charaktere waren sehr authentisch und es ist ein wenig schade, dass es nur fiktive Charaktere sind, denn sowohl Brian und Cait, als auch ihre Freunde sind sympathisch und laden uns förmlich dazu ein, sich mit ihnen anzufreunden und die Insel unsicher zu machen.


Hoffentlich kann ich mir bald genug Luft freischaufeln, dass ich Band 2 lesen kann. Ich muss einfach wissen, wie die Geschichte weitergeht und ob die beiden ihr Happy-End bekommen!


5 von 5 Einhörner

Dienstag, 19. August 2025

Rezension: Kerstin Gier - Edelstein-Trilogie (Neuauflage)

Kerstin Gier bringt eine völlig überarbeitete Version der Edelstein-Trilogie heraus. Ich liebe diese Reihe einfach! Über NetGalley.de hab ich die Möglichkeit bekommen, das dazugehörige AudioBook zu rezensieren!


Titel: Edelstein-Trilogie 1: Rubinrot (Neuauflage)
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Argon Verlag
Sprecher: Carolin Sophie Göbel mit Markus J. Bachmann, Oliver Rohrbeck, Julia Fischer
Medium: AudioBook als Rezensionsexemplar über Netgalley.De

Bereit wenn Du es bist!

Gwendolyn Shepherd kommt aus einer Familie, in der es Zeitreisende gibt. Doch zum Glück für sie, ist sie am falschen Tag geboren und deshalb geht der Kelch an ihr vorbei, zu ihrer Cousine Charlotte, die von klein auf darauf vorbereitet wurde. 

Doch warum findet sie sich dann auf einmal mitten im London einer vorherigen Epoche wieder? Und ein paar Stunden später landet sie sogar auf einem Ball und sieht sich dort selbst mit einem jungen Mann streiten und küssen. 

Haben sich die klügsten Köpfe der Welt etwa vertan und sie hat doch das Gen geerbt? Unmöglich, oder? Ihr normales Teenagerleben ist doch schon schwer genug.

Und dann ist da noch Gideon de Villiers, der männliche Genträger: Ein arroganter Mistkerl, aber auch verdammt gutaussehend und charmant! Na, das kann ja heiter werden.


Die Edelstein-Trilogie ist eines meiner Alltime-Favourites und eignet sich perfekt für Romantasy-Neulinge oder solche, die es werden wollen. Ich weiß nicht, wie oft ich die Trilogie bereits gelesen habe. So oft auf jeden Fall, dass meine Bücher schon ein wenig abgegriffen sind. Um so toller, dass es eine Neuauflage gibt und noch toller, dass Kerstin Gier diese auch noch überarbeitet hat und ein paar neue tolle Szene u.a. aus Gideons Sicht eingebaut hat. Das macht alles noch ein wenig runder und verständlicher.


Ich denke, zum Schreibstil muss man nicht viel sagen, Kerstin Gier kann es einfach.

Allerdings finde ich es nochmal spannender, die Geschichte nicht nur selbst zu lesen, sondern zu hören. Man lernt alles noch einmal von einer komplett anderen Seite kennen. Und Carolin Sophie Göbel mit ihrer Stimme passt so perfekt zu Gwen. Und auch die anderen Sprecher geben dem ganzen einen völlig neuen Rahmen, der die ganze Story nochmal mehr zum Glänzen bringt. 

Aber hier hat der Argon Verlag bisher immer ein gutes Händchen gehabt. 


Klare Hörempfehlung, auch für Menschen, die die Bücher bereits gelesen haben!


5 von 5 Einhörner

Montag, 18. August 2025

Rezension: MariGold - Seaside Hill


Titel: Seaside Hill 1: Adam & Emma
Autorin: MariGold
Verlag: AdnewVerlag über KindleUnlimited!
Gelesen am:
09.08.2025

Hauptsache, ich bin dort, wo Du bist!

Emma Kehrer ist Au-Pair bei einer Unternehmerfamilie in Kelowna in Kanada und passt auf die drei Kinder des Haushaltes auf. Ein Job, der ihr wahnsinnigen Spaß macht und bei dem sie ihre - in ihren Augen zu groß geratenen - Kurven vor der Öffentlichkeit verstecken kann. 

Während eines Urlaubs im exklusiven Seaside Hill-Resort lernt sie den Lifeguard Adam kennen: Groß, tätowiert, mit Muskeln an den richtigen Stellen und einer Vergangenheit, die er am liebsten vergessen würde.

Aber für ihn ist sie nur eine Wette. Eine Nacht mit einer Frau, die nicht in sein Beuteschema passt. 

Doch dann ist da auf einmal mehr. Herzklopfen, Wärme, Gespräche, Nähe und Emotionen, die keiner von beiden vorausgesehen hat, die sie nicht wollten, aber die keiner von ihnen mehr vermissen möchte.

Doch da ist immer noch die Wette, die zwischen ihnen steht und von der Emma noch nichts weiß.


Ich war am Anfang zögerlich - skeptisch - als ich das Buch angefangen habe. Ich hatte mit vielen Klischees und dem gängigen Plot gerechnet. Doch schon nach den ersten Kapiteln hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Mit viel Fingerspitzengefühl hat MariGold die zentralen Themen des Buches angesprochen. Übergewicht und Misshandlung und Verwahrlosung als Kind. Sensibel hat sie den Umgang damit und die Wirkung von Unsicherheit und Angst auf einen selbst und auf Andere angesprochen und dass das alles keine Rolle spielt, wenn Du den einen Menschen triffst, der mühelos hinter Deine Fassade blickt und dein wahres Ich sieht.


Das Setting ist mit Kelowna im Süden von Kanada einfach traumhaft gewählt. Im Winter liegt Schnee, im Sommer ist es warm. Perfekt für ein ganzjährig geöffnetes Ferienresort. Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gereist.


Ich freue mich auf den zweiten Teil, der bereits hier liegt und nur darauf wartet, gelesen zu werden!

 

5 von 5 Einhörner

Mittwoch, 13. August 2025

Rezension: Louisa Masters - Lass es Drachen

Mich hat die liebe Louisa Masters (australische Autorin) angesprochen, ob ich nicht ihre gerade auf deutsch herauskommende Urban-Fantasy-Reihe unterstützen und eine Rezension schreiben möchte. Und ob ich möchte. 💖



 
11.03.2024: Band 1: Drachenlieben leicht gemacht
Möchtest Du mit meinen... Schuppen spielen?

Percy Caraway 🐈 lebt zurückgezogen in West-Australien. Nach 50 turbolenten Jahren als Luzifer, dem Anführer der Community of Species, genießt er die Stille und Ruhe, in denen er drüber nachdenkt, was er mit dem Rest seines Lebens anfangen möchte.
Ein Jungdrache, der bei seiner Flugübung eine Bruchlandung auf seinem Schuppen hinlegt, unterbricht diesen Prozess. Unerwarteterweise freut Percy sich über die Unterbrechung seiner Ruhe, war er doch jetzt lange genau einsam.
Besonders freut ihn, dass der junge Drache seinen Anführer Brandt 🐉 zu Hilfe holt, denn auf diesen stattlichen und gutaussehenden Drachen hat Percy schon seit langer Zeit ein Auge geworfen. Zu seiner Zeit als Luzifer wäre es undenkbar für ihn gewesen, sich an den charismatischen Drachen ranzuwagen, egal wie oft dieser ihm auch seine Flirtbereitschaft signalisiert hat, doch jetzt ist die ideale Gelegenheit um seine Komfortzone zu verlassen und sich auf ein wildes Abenteuer mit einem Drachen einzulassen, oder?
Doch was, wenn der Drache gar kein wildes Abenteuer, sondern ein für immer, inklusive Babydrachenei-Ausbrüten möchte? 

Ich bin begeistert. Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, tatsächlich hab ich es innerhalb eines halben Tages verschlungen. Die Idee hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich stehe auf paranormale Wesen und Shifter oder Wandler üben eine absolute Faszination auf mich aus. Egal ob das nun Katzenwesen wie Percy oder Drachen wie Brandt und seine Untergebenen sind.
Ich mag auch sehr die Art, wie Drachen Nachwuchs bekommen, denn durch die Idee magische Energie zu verwenden, um ein Ei auzubrüten, können auch gleichgeschlechtliche Paare oder Alleinstehende Nachwuchs bekommen. 

Und auch den großartigen Humor, der alle Bücher von Louisa Masters durchzieht, trifft genau meinen Geschmack. Ich musste ordentlich schmunzeln, als es um die Beschreibung der anatomischen Besonderheiten der beiden Spezies ging.

Ich hab leider die Vorserie (Teufel sind auch nur Menschen) noch nicht gelesen, wenn auch der erste Band ganz oben auf meiner Leseliste steht, aber ich weiß definitiv, dass wird nicht mehr letzter Ausflug in die magische Welt gewesen sein, die die Autorin hier erschaffen hat.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung - nicht nur für Fans von Paranormalen - spicigen (Gay-)Romances.

5 von 5 Einhörner  

Sonntag, 10. August 2025

Rezension: Alina Vellon - Was Du nicht sehen sollst

Jasmin suchte Bloggerinnen, die eine ihrer Autorinnen unter die Arme greifen können. 


Titel: Was Du nicht sehen sollst
Autorin: Alina Vellon

Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR

Du hast die Spielregeln durchgespielt. Und dann Deine eigenen geschrieben!

 

Anna Weber ist gutaussehend, intelligent und braucht Regeln und Struktur in ihrem Alltag. Vielleicht liebt sie ihren Job als Edel-Escort - fast ohne Tabus - deshalb so sehr, weil dort jede Begegnung, jeder Kontakt nach vorher festgelegten Regeln verläuft. Keine Überraschungen. 

Doch all das ändert sich, als Miguel da Silva in ihr Leben tritt. Der Milliardär spielt ein Spiel, dessen Regeln er selbst festlegt. Begleitung, aber ohne Nähe und Bindung. Die Spielarten sind vorher vertraglich geregelt. Bisher war er immer positiv gestärkt aus diesen Bindungen hervorgegangen und hat auch nichts vermisst.

Doch bei Anna ist alles anders. Denn für beide steht mehr auf dem Spiel, als nur den Vertrag zu brechen. 


Ich weiß nicht so genau, was ich von der Geschichte halten soll. Auf der einen Seite war ich total fasziniert von der Welt, die Alina Vellon erschaffen und mit Leben gefüllt hat, auf der anderen Seite fehlte mir trotz allem ein bisschen Substanz. 

Beide Charaktere sind gewachsen und haben sich verändert, aber auch am Ende des Buches hatte ich noch keinen Zugang zu den Protagonisten. Keine Verbindung. Es war, als ob ich von Fremden lesen würde und das passiert mir tatsächlich nur sehr selten, da ich in der Regel immer komplett in die Story eintauche. 

Ich weiß nicht, ob das an der gefühlskalten, fast emotionslosen Art lag, in der die beiden ihre angeblich große Liebe zelebrieren. Denn auch von der merkt man nichts. Ja, sie sind am Ende exklusiv und führen eine Beziehung, aber wirkliche Nähe und Intimität hab ich vergeblich gesucht.


Allerdings hat mich das Hin und Her von Macht und Kontrolle(-verlust) absolut fasziniert und hier hat Alina absolutes Fingerspitzengefühl bewiesen, so dass es sehr glaubhaft rüber kam, wie Anna sich immer ausgetestet, an ihre eigenen Grenzen gebracht und sich am Ende behauptet hat.

 

Aber auch wenn die Botschaft klar und verständlich war, hatte der Roman einige Schwächen.

 

4 von 5 Einhörner

 

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
ReadO
GoodReads

 

Donnerstag, 7. August 2025

Rezension: Frederike Baumgarte - The Pain of your Lies

 


23.01.2025: Band 1: Hurtful Lies

Wie weit bist Du bereit zu gehen, wenn die Wahrheit keine Option ist?

Amber Hayne wird kurz vor ihrem 18. Geburtstag unsanft aus ihrem bisherigen Leben gerissen, denn ihre Mutter wagt in Summerlin/Nevada bei einem College-Freund und seiner Tochter einen Neuanfang.

Gleich an ihrem ersten Abend trifft sie auf einer Party, zu der sie eingeladen wird, auf den düsteren und geheimnisvollen Bad Boy Jason Walton, den ungekrönten Herrscher von Summerlin.


Jason ist sich sicher, dass er die Fähigkeit zu lieben schon vor langer Zeit verloren zu haben und doch wird er von Amber angezogen wie eine Motte vom Licht.
Und auch Amber ist fasziniert von dem jungen Mann, der sich ungewollt in ihren Gedanken eingenistet hat. Sie weiß genau, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte, denn er wird ihr unweigerlich das Herz brechen.

Und doch können die beiden nicht voneinander lassen, denn die Küsse, die sie tauschen, sind einfach atemberaubend und süchtig machend! Wohlwissend, dass ihre Verbindung beide in den Abgrund reißen kann!


Wow, was hat Frederike Baumgarte da für einen Trilogie-Auftakt rausgehauen! Ich bin immer noch sprachlos und geflasht von der Geschichte. 

Und sehr überrascht vom Wort “Ende”, denn ich war definitiv noch nicht mit der Geschichte fertig. Ich bin gespannt, durch welche emotionale Reise uns die Autorin in den nächsten beiden Bänden noch schickt, bevor sie den beiden ein wunderschönes Happy-End schreibt und sie mit Jasons Nissan R35 GT-R in den Sonnenuntergang fahren lässt.

Ich mag den Schreibstil von Frederike Baumgarte sehr. Bei ihr wirkt alles so mühelos und einfach. Sie schreibt schnörkellos und scheut sich auch tiefgründige und unangenehme Themen in ihren Romanen anzusprechen und verpackt sie respektvoll und empathisch.

Auch in ihre Protas kann man sich immer hineinversetzen, auch wenn man nicht alle deren Entscheidungen gut heißt, kann man diese immer nachempfinden. Denn sie sind menschlich durch und durch. Machen Fehler, bereuen und entwickeln sich weiter!


5 von 5 Einhörner