Montag, 15. September 2025

Rezension - Anna Rush - The Rules of Matteo Hunter

Ich durfte wieder ein Lesetagebuch für Anna Rush schreiben. 


 
20.06.2025: Band 1: The strict Rules of Matteo Hunter: Der Kuss, den er nie wollte:
»Du bekommst hier echt nie Kuchen, oder?«

Clara Archer weiß nicht so genau, was sie davon halten soll, dass Matteo Hunter, der Sohn von Freunden ihrer Eltern, den Sommer bei ihnen verbringt, weil er sich mit seinen Eltern zerstritten hat. Aber er ist groß, gutaussehend und somit eigentlich genau ihr Beuteschema. 

Doch er hat Regeln und eine davon besagt, sie erst zum Ende des Sommers zu küssen. Doch Clara war schon immer eine Rebellin und sie hat sich noch nie gerne an Regeln gehalten. Also setzt sie alle Hebel in Bewegung, um ihn zu erobern und das nicht erst zum Ende der Ferien. Es wäre doch gelacht, wenn Matteo ihr lange widerstehen kann.


Ich habe jede einzelne Seite des Buches so sehr geliebt. Gerade Clara hat sich ruckzuck in mein Herz geschlichen und das nicht nur, weil sie auf Regeln genauso pfeift wie ich. Auch ihre Art, sich selbst nicht so ernst zu nehmen und ihr Gegenüber aus der Reserve zu locken.

 

Und auch wenn ich Matteos Gründe, sich mit seinen Eltern zu zerstreiten, nicht so ganz nachvollziehen konnte, und er ein kleiner Dramaking diesbezüglich war, mochte ich ihn.

Ich bin von Menschen fasziniert, die sich strikt an Regeln halten, vielleicht weil ich selbst damit so meine Probleme habe. 


Und ich mag die Vibes. Diese Spannung, die sich zwischen den beiden ruckzuck aufgebaut hat und die keiner von beiden so richtig genutzt hat. Ich habe das Eine oder Andere Mal frustriert in mein Kissen gebissen.

Wer mich kennt, weiß, ich bin kein Fan von Slow-Burn-Liebesromanzen, oft fehlt mir die Spannung zwischen den Protagonisten, die für mich das Herz einer Romance ist.

Aber wir reden hier von Anna Rush. Sie beherrscht es einfach meisterlich, mit den Emotionen ihrer Protagonisten und somit auch ihrer Leserinnen zu spielen. 

Diese Spannung zwischen Clara und Matteo war einfach immer da. Und sie hat sich Szene um Szene nur noch mehr gesteigert.


Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint, denn das Ende ist so frustrierend. 


5 von 5 Einhörner

Titel: The Rules of Matteo Hunter 2: The broken Rules of Matteo Hunter: Liebe bricht alle Regeln
Autorin: Anna Rush
Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR
Gelesen am: 15.09.2025

»Von mir aus kann Clara auch meine Katastrophe sein«

Nachdem Matteo die Sommerbeziehung noch während des Fluges in die Schweiz beendet, herrscht erstmals Eiszeit zwischen den beiden, denn trotz aller Widerstände und -sprüche haben sich starke Gefühle zwischen ihnen entwickelt. Und diese stehen im Gegensatz zu den Plänen, die Matteo für seine Zukunft erstellt hat.

Doch seine Entscheidung setzt eine Ereignisspirale in Gang, die die beiden nur gemeinsam aufhalten können. Aber wie kann er Clara davon überzeugen, dass nur sie die Frau an seiner Seite ist, wenn sie ihm ausweicht?


Selten habe ich einer Fortsetzung so entgegengefiebert, wie der von Matteo Hunter und Clara Archer. Das Ende von Band 1 hat mir schier das Herz gebrochen und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht, und wie es endet.

Und auch wenn Anna Rush uns und ihre Protagonisten zwischendurch sehr leiden lässt, das Warten hat sich am Ende gelohnt und wir wurden mit einem nur ganz leicht bittersüßen, dafür aber wunderschönen Happy-End belohnt.


Beide Protagonisten wachsen während der Handlung über sich hinaus und erschaffen dadurch eine Nähe und Intimität zueinander, die ihnen glaube ich beiden erstmal nicht bewusst ist und die sie beide überrascht. 


Ich sag es immer wieder gerne, aber ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Auch wenn er, wie hier, nicht ganz so humorvoll ist, wie üblich. Der zweite Band der Dilogie lebt davon, wie sehr wir Leser in den Roman abtauchen und den Schmerz hautnah miterleben können. Und das gelingt ihr spielerisch. Natürlich darf auch ihr unverwechselbarer Humor nicht fehlen. Gerade Clara bringt sich da in die eine oder andere urkomische Situation, sodass uns gar nichts anderes übrig bleibt,  als laut loszulachen.


Ich bin mal wieder restlos begeistert und schon sehr gespannt, was sich die Autorin als nächstes ausdenkt.


Eine klare Leseempfehlung für die Dilogie! 


5 von 5 Einhörner

 

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1Band 2
Instagram: Band 1Band 2
LovelyBooks: Band 1Band 2
ReadO: Band 1Band 2
GoodReads: Band 1Band 2

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen