Sonntag, 30. März 2025

Rezension: Lizzy Jacobs - Silver Falcons

Irgendwie war ich der Meinung, die ersten Bände der Reihe um New Yorks Baseball-Mannschaft bereits gelesen zu haben, aber scheinbar verwechsele ich das. Aber ich werde das so schnell wie möglich nachholen. Die Jungs gefallen mir.

Über den WrittenDreamsVerlag hab ich jetzt die Möglichkeit, in die Reihe reinzuschnuppern und bin absolut begeistert.



30.03.2025: Band 9 - Colton & Blair:
Mein Herz gehört Dir!

Colton Beckett ist ein Player durch und durch und er liebt seinen Beruf, immerhin spielt er für eine der besten Baseball-Mannschaften der Welt. Aber noch mehr liebt er das Spiel mit den Frauen. Und zwar allen Frauen. Es gibt einfach zu viele tolle Frauen, als dass er einer Einzigen seine Zeit, sein Herz und seine Aufmerksamkeit schenken könnte.

Blair Sullivan ist das genaue Gegenteil von ihm. Zwar liebt sie als Krankenschwester auch ihren Job, immerhin hat sie ein Herz aus Gold, aber ansonsten ist sie eher auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. 

Leider wird ihre Geduld auf eine harte Probe gestellt, als über ihr ausgerechnet der Womanizer einzieht und ihre Nachtruhe mit seinen unzähligen Eroberungen stört.

Doch mit jedem Aufeinandertreffen finden die beiden mehr Gemeinsamkeiten und als sie für eine Hochzeit von Coltons Teamkollegen eine Beziehung vortäuschen müssen, kommen sie sich näher. Doch kann das gut gehen, oder sind beide nicht bereit, Kompromisse einzugehen?


Ich mag die Liebesromane von Lizzy Jacobs, denn sie schafft es, großartige Romanzen zu schreiben, ohne übertriebenes Drama. Und ihre Happy-Ends sind jedes Mal einfach nur wunderschön und laden zum Träumen ein. 


Auch hier hat sie es wieder geschafft, zwei so unterschiedliche Charaktere in eine gemeinsame Richtung zu bugsieren und sie mit sanfter Hand zu verkuppeln. Es passt einfach alles zusammen.

Die Charaktere sind super durchdacht und haben Ecken und Kanten. Sie sind einfach super sympathisch, so dass man sich tatsächlich gut vorstellen könnte, mit ihnen befreundet zu sein. 


Und das Setting um die Silver Falcons ist einfach nur perfekt. Nicht umsonst geht die Reihe in die mittlerweile 9. Runde. 


Was mir auch super gefällt, ist, dass man tatsächlich jeden Band einzeln lesen kann, ohne Vorkenntnisse aus den anderen Büchern der Reihe zu haben. Wenn Vorwissen benötigt wird, werden wir ohne Schnickschnack direkt eingeweiht, so dass wir uns zurücklehnen und genießen können.


5 von 5 Einhörner

Rezension: Fine Carlson/Josie Charles - Usedomliebe

Mein erstes Buch, welches ich 2024 beendet habe, ist ein Ostsee-Roman von einem neuen Pseudonym von Josie Charles. Es ist irgendwie so typisch Josie, aber auch anders. Ich bin auf jeden Fall begeistert.

 

01.01.2024: Band 1 - Winterküsse und zwei Herzen im Inselschnee

Wie erobert man das Herz eines grummeligen Norddeutschen?

Julia ist nicht da, wo sie mit 30 eigentlich sein wollte. Sie hat ihre Karriere in einer Medienagentur gekündigt, weil er ihr zu stressig war und lebt seitdem als Haussitterin von einem Tag in den anderen. Sie ist nicht wirklich unzufrieden, aber glücklich ist sie auch nicht. Das Gefühl des Versagens wird deutlicher, als ihre jüngere Schwester zum Weihnachtsfest mit einem Verlobten auftaucht. Denn auch wenn sie ihr das Glück von Herzen gönnt, will sie auch so eine Verbundenheit. Ihr Liebesleben beschränkt sich auf ein paar, eher harmlose Tinderbekanntschaften.

Deswegen kommt ihr ein Job auf Usedom, ein Boot heil über den Winter zu bringen, wie gerufen. Sie packt also ihre Sachen, kündigt ihre kleine Wohnung und zieht mit Sack und Pack auf die Ostsee-Insel. Und der Empfang könnte gar nicht besser sein. Die Einwohner empfangen sie mit offenen Armen. Na ja, alle bis auf einen: Keno, der Skipper des Bootes, das sie betreuen soll, der nämlich ist von ihrer Anwesenheit alles andere als begeistert und will sie am liebsten loswerden. Doch umso mehr Zeit Julia mit dem mürrischen Griesgram verbringt, umso besser verstehen sie sich und als er sie küsst, bringt das ihre Welt komplett ins Wanken. 

Doch reichen die zarten Gefühle, die Keno in ihr weckt, um ihren Groll zu überwinden? Oder hat Keno doch zuviele Geheimnisse um über seinen Schatten zu springen?

Ich mag Romane, die an unsere Küste spielen, egal, ob Nord- oder Ostsee. Ich mag die Gegend und ich mag den Menschenschlag, denn die Norddeutschen sind ein Völkchen für sich. Kühl, und wortkarg, aber wenn man sich einmal in ihr Herz geschlichen hat, hat man einen Freund fürs Leben.

Fine Carlson hat das alles in einer wundervollen Wohlfühl-Romance vereint. Ich freue mich auf noch ganz viele tolle Romane von ihr.
Klare Leseempfehlung von mir!

4,5 von 5 Einhörner

Mittwoch, 26. März 2025

Rezension: Louisa Masters - Geister inklusive

Über NetGalley und den SecondChances-Verlag bin ich auf eine neue Autorin aufmerksam geworden: Louisa Masters. Sie schreibt paranormal angehauchte romantische Fantasygeschichten. Genau mein Ding. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.


16.02.2024: Band 1: Spuk & Schmied:
Die Geister, die ich nicht rief...

Josh sieht und hört Geister, und das schon sein ganzes Leben lang. Dass hört sich zwar spannend an, ist es aber nicht, denn sein Leben leidet sehr darunter. Er hat keine Freunde, keinen Job und wird regelmäßig aus seinen Wohnungen geschmissen, weil keiner mit seinem "Geisterproblem" umgehen kann. 

Das Jobangebot als Verwalter eines herrschaftlichen Anwesens in dem es angeblich spuken soll kommt ihm da gerade recht. Und wie er recht schnell feststellt, sind die Gerüchte wahr. Und keiner sieht ihn schräg an, denn die anderen Angestellten können ebenfalls mit den Geistern interagieren. Und die Wohnung, die mit zum Job gehört ist einfach der Wahnsinn. Kann ihn mal bitte jemand kneifen?
Und dann ist da noch Ewan... der attraktive und charismatische historische Schmied des Anwesens und Joshs letzter One-Night-Stand. Und der Kerl, den er seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekommt. 

Dass das alles zu schön ist, um wahr zu sein, dämmert ihm, als er mitbekommt, dass die Geister etwas vor den Menschen geheim halten.

Ich mag diese Art von Büchern. Prickelnde Emotionen, ein Hauch von Drama, ein bisschen Action, eine Prise Spannung, jede Menge Paranormale Wesen (auch wenn es, wie hier "nur" Geister sind) und ganz viel Humor. Was ich an der Serie hier total faszinierend finde: Den Handlungsort! Chicago ist für mich so mythisch wie eine Topfpflanze. Normalerweise spielen solche Romane in Großbritannien oder Irland. Schön zu sehen, dass es hier mal anders ist.

Ich würde sagen, da hat Louisa Masters alles richtig gemacht. Ich freue mich auf den zweiten Band, den ich auch schon auf dem Kindle habe.

4,5 von 5 Einhörner

Freitag, 21. März 2025

Anna Rush - Love in Rebel Hearts

Nachdem letzten Hörbuch-Reinfall, weil die Stimme und die Art zu Sprechen der Sprecherin Wanda Dziak unternehme ich jetzt den nächsten Versuch, Anna Rush zu hören. Und dieses Mal passt einfach alles!

 

 13.01.2025: Band 1: Forbidden Crush on Asher Sterling
»Ich glaube, ich bin auf eine äußerst seltsame Art vollkommen vernarrt in dich.«

Jordan Prescott staunt nicht schlecht, als sie direkt an ihrem ersten Arbeitstag von einer einfachen Sekretärin zur PA des sehr gutaussehenden und sehr grummeligen Asher Sterling befördert wird. Er macht ihr oft genug das Leben zur Hölle und ist mehr als dominant. Und doch entwickelt sie einen ausgewachsenen Boss Crush auf ihn.

Und auch Asher ist erstaunt, denn normalerweise trifft er keine einzige Entscheidung aus dem Bauch heraus, sondern fragt immer ausführlich die von ihm entwickelte KI Evo um Rat. Doch irgendwas hat Jordan an sich, dass ihn alle Regeln über Bord werfen lässt.


Als sie einen riesigen Fehler begeht, ist sie drauf und dran, ihren Job zu verlieren, doch dann trifft Asher eine folgenschwere Entscheidung und auf einmal ist nichts mehr, wie es vorher war.

Ja, was soll ich sagen: Typisch Anna Rush eben. Sie kommt, schnappt sich zwei Protagonisten und verkuppelt sie auf eine sehr bewegende, emotionale und herrlich humorvolle Art.
Und es klappt jedes verdammte Mal, dass ich am Ende da sitze, Rotz und Wasser heule und fluche wie ein Rohrspatz, weil ich genau wusste, was auf mich zukommt, wenn ich zu einem ihrer Bücher greife und doch kann ich nicht aufhören zu lesen. Wie so ein verdammter Junkie! 

Anna, was machst Du immer nur mit mir? 🥺😍


Sie hat hier zwei wundervolle, sehr menschliche Protagonisten erschaffen, auch wenn Asher von sich selbst immer gerne behauptet, dass er ein Roboter ist, was auch von seinen Freunden / Mitarbeitern gerne so bestätigt wird.
Und Jordan ist so herzensgut und schafft es durch ihre Lebendigkeit, selbst ihn zu verzaubern und um ihren Finger zu wickeln.

Die Stimmen sind so gut gewählt und passen hervorragend zu den Bildern, die ich beim Lesen/Hören immer im Kopf habe.
Und ich kann mir vorstellen, dass gerade Evo zu sprechen eine Herausforderung war, aber das haben beide fantastisch gelöst. 

Ich bin begeistert!


Ich freue mich schon auf den nächsten Band und damit auf Tarek! ❤️


5 von 5 Einhörner

Samstag, 15. März 2025

Rezension: Raynie S. Cullum - You're my Destiny

Ab und zu darf es im Alltag auch mal ein bisschen spiciger sein. Da kommen mir die Romane von Raynie S. Cullum gerade recht.

 

 

27.04.2023: Band 1: Renee & Chase:
Heiß, heißer, Harvard-Studenten?

Von ihrem Ex, einem NHL-Spieler, in der Öffentlichkeit betrogen, lebt Renee ein Leben unter dem Radar. Bloss nicht auffallen.

Das ändert sich, als sie eines Tages ihren Kakao über den Star-Quarterback Chase kippt.
Den dieser bekommt Nene einfach nicht mehr aus dem Kopf und setzt Himmel und Hölle in Bewegung um ihr Herz zu erobern.
Doch sie ist immer von großen, gutgebauten Kerlen umgeben, mit denen sie auf Tuchfühlung geht und das geht Chase gewaltig gegen die Hutschnur.

Doch auch Renee geht Chase unter die Haut, aber noch ein Profisportler kommt ihr gar nicht in die Tüte... Oder?

Auch wenn ich die Persönlichkeit von Nene echt bewundere, kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass es tatsächlich in der Welt des Geld-Hoch-Adels noch viele solcher naiven, gutmütigen und selbstlosen Menschen gibt und dann gleich soviele auf einmal? Noch schwerer vorzustellen.
Aber wozu sind denn Bücher sonst da, wenn nicht, um uns träumen zu lassen; von der Liebe, von Frieden, von der perfekten Welt.

4,5 von 5 Einhörner

Samstag, 8. März 2025

Rezension: Josie Charles - Stepbrother-Dilogie


01.03.2025: Band 1: My Roommate. My Secret. My Stepbrother.
Ich darf Dich nicht lieben!

Nachdem Shelby ihren Boss in einer verfänglichen Situation mit einer Kollegin auf frischer Tat ertappt, verliert sie ihren Job und ihre Wohnung gleich mit.

Perspektivlos und verzweifelt flüchtet sie in die Hamptons und sucht im Ferienhaus ihrer Familie Unterschlupf. Dort will sie zur Ruhe kommen und sich Gedanken machen, wie es nun für sie weitergeht.

Leider ist sie mit der Idee nicht alleine, denn auch ihr Stiefbruder Ryan sucht dort nach Unterschlupf, um den Betrug seiner Freundin zu überwinden. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffen die beiden es auch tatsächlich, sich zusammenzureißen. Doch leider haben sie die Rechnung ohne die Anziehung gemacht, die zwischen ihnen knistert.

Schaffen sie es, ihren Gefühlen aus dem Weg zu gehen oder stürzen sie kopfüber in eine Beziehung, die von Anfang an unter keinem guten Stern steht?


Ich war anfänglich ein bisschen skeptisch, gerade bei “Liebe mit dem Stiefbruder” ist ja immer ein wenig Morally Grey mit im  Spiel.
Hier steht und fällt alles mit der Nachvollziehbarkeit der Beweggründe der Protagonisten und der Authentizität der Charaktere und Handlungen.
Aber warum hab ich mir eigentlich Gedanken gemacht. Immerhin ist das ja ein Buch von Josie Charles und wie immer hat sie alles wunderbar gekonnt umgesetzt.

Und ich mag bei ihr sehr, dass sie experimentiert und sich ausprobiert und immer wieder neue Wege geht und für sich öffnet.

Es wird einfach nie langweilig, ein Buch von ihr zu lesen.


Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings tatsächlich trotzdem: Ein bisschen mehr Drama wäre wünschenswert gewesen.


4,5 von 5 Einhörnern!

Mittwoch, 5. März 2025

Rezension: Lizzy Jacobs + Sienna Danes: Midnight Bay

Die beiden Queens of Kleinstadt-Romance haben sich zusammengetan und eine gemeinsame Reihe herausgebracht. Crystal Falls trifft Savoy. 

 

Vielen Dank an Written Dreams und Lizzy Jacobs für das #Rezensionsexemplar!

29.10.2024 - Band 1: New Beginnings:
Du bist meine Heimat!

Lewis Andrews ist, seit er seine Schaffarm verkauft hat, als Surflehrer in Australien unterwegs. Eigentlich paradiesische Zustände für einen jungen Mann, der nichts anbrennen lässt und die Damenbekanntschaften wechselt, wie andere ihre Unterhosen.

Doch dieses Leben verliert langsam seinen Reiz für ihn. Er will das, was sein Bruder Miles in Crystal Falls gefunden hat. Eine feste Partnerschaft, Nähe und Geborgenheit. 

Also beschließt er kurzerhand, seinen Bruder zu überraschen und reißt alle Brücken in Australien hinter sich ab und steht vor dessen Tür. 


Ashley hingegen ist grundsätzlich nicht unglücklich in Savoy. Allerdings ist auch sie ein wenig neidisch auf das Liebesglück ihrer besten Freundin Peyton. 

Um sie ein wenig zu trösten, reist sie mit ihr zu den Highland-Festspielen in Crystal Falls, in der Hoffnung, dass Ashley dort endlich den Mann ihrer Träume findet.


Und tatsächlich springen zwischen Lewis und Ashley sofort bei der ersten Begegnung die Funken über und die beiden verbringen eine magische Nacht miteinander. Doch am nächsten Morgen ist Ashley spurlos verschwunden. Doch Lewis denkt nicht ans Aufgeben, hat er doch in ihr seine Traumfrau gefunden. Also setzt er alle Hebel in Bewegung, um sie zu finden.

Doch wie findet man eine Frau, die ihm noch nicht einmal ihre Nummer hinterlassen hat?


Ich bin einfach nur begeistert. Von der ersten Seite an war ich sofort in der Geschichte drin. Sienna Danes und Lizzy Jacobs beweisen hier mal wieder, dass sie Kleinstadt-Romanzen einfach können. Zusammen haben sie einfach eine mega heiße Liebesgeschichte abgeliefert, die vor Zucker einfach nur strotzt, bei der der Spice aber auch ganz klar vorhanden ist.


Sowohl Lewis, als auch Ashley sind zwei Charaktere, die man einfach nur gerne haben muss. Good Guy trifft Good Girl. Und ich liebe einfach alles daran. Jede einzelne Zeile. Zum Glück müssen wir nicht allzulange warten, bis die beiden Damen für Nachschub sorgen.

Ich freue mich riesig.


5 von 5 Einhörner

Montag, 3. März 2025

Rezension: Liv Keen: Chicago Wild Tigers

Nachdem ich den Start vom Sequel um die Calgary Crows schon miterlebt habe, dachte ich mir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, mal in die Chicago Wild Tigers reinzuschnuppern. Außerdem hat Liv Keen, die Tage die Vorgeschichte von Neil und Joy in ihrem Newsletter verschenkt. Perfekter geht es gar nicht!

 


31.01.2024: Band 0,5: Holly Night of Love
Was sich liebt, das... ähm, schreit sich an?

Neil Briggs wird nach einem Skandal bei seiner alten Mannschaft zu den Chicago Wild Tigers strafversetzt. Ausgerechnet an HeiligAbend kommt er in der völlig vereisten Windy City an. Kein guter Start, denn Weihnachten verbringt er normalerweise mit seiner Familie in England. Doch manchmal kann man sich seinen Neustart nicht aussuchen, sondern muss nehmen, was einem geboten wird. Auch wenn es nur als Goalie in einer Zweitklassigen Eishockeymannschaft am anderen Ende der Welt ist.

Der erste Trainingstag fängt dann auch gleich noch bescheiden an. Bei der Parkplatzsuche rutscht er einer sehr selbstbewussten und mit ihrer Meinung über ihn nicht hinter dem Berg haltenden jungen Frau ins Auto. 

Und bei der ersten Kontaktaufnahme mit der Eisfläche wird er vom Coach abgefangen, der sich mit seiner Meinung auch nicht zurückhält. Zurückhaltend sind nur seine Teamkameraden, die bestrafen ihn nämlich mit Nicht-Beachtung. Nur Jay Holden, der Kapitän der Mannschaft schlägt sich auf seine Seite.

Und gerade als  er der Meinung ist, dass sein Tag nicht noch bescheidener werden kann, bleibt er - ausgerechnet mit Joy Harringston, der Tochter des Headcoaches - im Fahrstuhl stecken.

Ein schönes Beispiel dafür, dass das Leben Dir manchmal anstatt Steine auch Zuckerwatte in den Weg wirft. Und dass man manchmal Gelegenheiten nutzen muss, wie sie kommen und zugreifen muss. Auch wenn der eigentliche Lebensplan ganz anders aussah.

Nette Zusatzstory um die Liebesgeschichte von Neil und Joy!

4 von 5 Einhörner