Nachdem ich den Start vom Sequel um die Calgary Crows schon miterlebt habe, dachte ich mir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, mal in die Chicago Wild Tigers reinzuschnuppern. Außerdem hat Liv Keen, die Tage die Vorgeschichte von Neil und Joy in ihrem Newsletter verschenkt. Perfekter geht es gar nicht!
31.01.2024: Band 0,5: Holly Night of Love
Was sich liebt, das... ähm, schreit sich an?
Neil Briggs wird nach einem Skandal bei seiner alten Mannschaft zu den Chicago Wild Tigers strafversetzt. Ausgerechnet an HeiligAbend kommt er in der völlig vereisten Windy City an. Kein guter Start, denn Weihnachten verbringt er normalerweise mit seiner Familie in England. Doch manchmal kann man sich seinen Neustart nicht aussuchen, sondern muss nehmen, was einem geboten wird. Auch wenn es nur als Goalie in einer Zweitklassigen Eishockeymannschaft am anderen Ende der Welt ist.
Der erste Trainingstag fängt dann auch gleich noch bescheiden an. Bei der Parkplatzsuche rutscht er einer sehr selbstbewussten und mit ihrer Meinung über ihn nicht hinter dem Berg haltenden jungen Frau ins Auto.
Und bei der ersten Kontaktaufnahme mit der Eisfläche wird er vom Coach abgefangen, der sich mit seiner Meinung auch nicht zurückhält. Zurückhaltend sind nur seine Teamkameraden, die bestrafen ihn nämlich mit Nicht-Beachtung. Nur Jay Holden, der Kapitän der Mannschaft schlägt sich auf seine Seite.
Und gerade als er der Meinung ist, dass sein Tag nicht noch bescheidener werden kann, bleibt er - ausgerechnet mit Joy Harringston, der Tochter des Headcoaches - im Fahrstuhl stecken.
Ein schönes Beispiel dafür, dass das Leben Dir manchmal anstatt Steine auch Zuckerwatte in den Weg wirft. Und dass man manchmal Gelegenheiten nutzen muss, wie sie kommen und zugreifen muss. Auch wenn der eigentliche Lebensplan ganz anders aussah.
Nette Zusatzstory um die Liebesgeschichte von Neil und Joy!
4 von 5 Einhörner
31.01.2024: Band 1: Chicago Crush - Schicksalshauch
Manchmal gibt das Leben Dir eine zweite Chance
Vor zwei Jahren ist das Leben von Jay Holden abrupt zum Stillstand gekommen, als ein Autounfall ihm seine Frau Eileen und seiner kleinen Tochter Mia die Mutter nahm. Aufgerieben zwischen dem Pflichtgefühl gegenüber Mia und den Wild Tigers, deren Kapitän er ist und den alltäglichen Erinnerungen an seine Frau merkt er gar nicht wie tief das Loch ist, in das er gefallen ist.
Als
ihm Holly eines Tages vors Auto läuft, die seiner Frau auf den ersten
Blick zum Verwechseln ähnlich sieht, beginnt er wieder zu leben. Denn er
ist sich vom ersten Moment an sicher: Holly ist von Eileen geschickt
worden, um auf ihn und ihre Tochter aufzupassen.
Um so näher er Holly
kommt, um so mehr Unterschiede zu seiner Frau stellt er fest,
allerdings auch mehr Gemeinsamkeiten mit ihm und seinem Leben, als er je
mit Eileen teilte. Langsam, aber sicher weckt Holly Emotionen in ihm,
die er seit langer Zeit nicht mehr gefühlt hat und um so stärker diese
werden, um so sicherer ist er sich, dass er Holly in seinem Leben
braucht. Als die neue Frau an seiner Seite, als weibliche Bezugsperson
für Mia und als Weggefährtin um endlich wieder glücklich zu sein.
Doch
Holly, deren Seele und Herz zutiefst vernarbt sind, glaubt nicht an die
Liebe und an Partnerschaft, denn jeder Mensch in ihrem Leben hat sie in
der Vergangenheit verletzt und dann verlassen. Außerdem ist sie sicher:
Jay will gar nicht sie, sondern sieht in ihr nur die Doppelgängerin
seiner Frau. Und das ist nicht das, was sie will.
Und als sich Jays
Bruder und Eileens Eltern gegen die Beziehung der Beiden aussprechen
sieht sie ihre Vermutung bestätigt und zieht sich zurück.
Schafft Jay es, Holly davon zu überzeugen, dass er nur sie will und sie eben kein Abklatsch seiner verstorbenen Frau ist oder ist der Fluchtinstikt in Holly so groß, dass sie alle Mauern hinter sich abbricht?
Die Serie um die Chicago Wild Tigers starten mit einem Knall an Emotionen und Tiefgang. Ich hab mehrfach mit den Tränen gekämpft. Vor Kummer, aber auch vor Freude, denn es ist toll zu sehen, wie gerade Jay wieder zum Leben erwacht und wieder Freude am Leben hat.
Liv
Keen hat es absolut drauf, Charaktere zu erschaffen, mit denen man
mitleidet oder sich einfach nur für sie freut. Und dazu kommt die
richtige Menge an spicigen Szenen, so dass es ein ausgewogenes
Gesamtbild ergibt.
Ich bin schon auf die anderen Spieler gespannt!
5 von 5 Einhörner
20.06.2024: Band 9: Sweet Hell of Love
Manchmal findet die Liebe Dich, auch wenn Du das gar nicht willst
Kiran Malony lebt und atmet Eishockey. Alles was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist eine Frau an seiner Seite, der Meinung ist zumindest sein Großvater, der ihm bald die Familienfirma überschreiben will. Doch an die Liebe glaubt er nicht, immerhin hat seine Mutter den Tod seines Vaters nie überwunden.
Als ihm sein Vater ein Ultimatum stellt, und ihm auch gleich die passende Kandidatin vorstellt, verkündet Kiran im Eifer des Gefechtes, dass er bereits eine Freundin hat, die er in den nächsten Tagen heiraten wird.
Als Kandidatin dafür kommt allerdings nur Eve in Frage. Sie ist das Mädchen für Alles bei den Wild Tigers und seit Kiran sie beim heimlichen Duschen in der Mannschaftskabine erwischt hat, schuldet sie ihm einen Gefallen. Und sie ist zudem noch so kratzbürstig, dass keine Gefahr besteht, dass Kiran sich auch nur ansatzweise in sie verliebt.
Eve bekommt einen Beschützer für ihre Geschwister, Kiran, eine Frau, in die er sich nicht verlieben wird und sein Großvater kann ihm so Nach und Nach die Firma übergeben. Also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, oder? Doch was genau passiert eigentlich, wenn da auf einmal doch Gefühle ins Spiel kommen?
In einem Bloggerteam zu sein, hat manchmal unerwartete Vorteile. Man bekommt auch Hin- und Wieder mal Hörbücher zur Verfügung gestellt. Den 9. Band der Wild Tigers kannte ich bisher tatsächlich noch nicht. Ich hab mir damals zum Release das eBook zugelegt, bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Perfekt.
Zur Story muss ich glaube ich nicht viel sagen. Liv Keen schreibt einfach wunderbare Sports-Romance, die einem ans Herz gehen. Mit spritzigen Dialogen, einer angenehmen Menge an Spice und immer mit einer Prise Drama und Herzschmerz gewürzt.
Die Sprecher für das Hörbuch von ShootingStarAudio kannte ich beide noch nicht. Aber sowohl Nick Noah Knight, als auch Lilith Wunder haben ihre jeweiligen Protas sehr gefühlvoll und authentisch eingesprochen. Die Stimmen harmonisieren sehr gut zusammen und man konnte gut abschalten und einfach nur genießen. Ein Kapitel im Hörbuch entspricht auch einem Kapitel im Buch, was ich als sehr angenehm empfand, als ich zurückspringen musste, weil ich etwas überprüfen wollte. Tolle Umsetzung.
5 von 5 Einhörner
04.09.2024: Band 11: Damn Trap of LoveDas Glück ist manchmal ganz nah!
Levi Dunham staunt nicht schlecht, als nach Jahren der Funkstille auf einmal eine Einladung zur Hochzeit seiner ehemaligen besten Freundin ins Haus flattert. Seit seinem überstürzten Weggang vor einigen Jahren hatte er keinen Kontakt mehr zu ihr. Noch erstaunter ist er, als sie plötzlich - im ramponierten Brautkleid - vor seiner Tür steht.
Nur zu gerne nimmt er sie bei sich auf. Doch die Finger bei sich zu behalten, ist schier eine Mammutaufgabe, die er kaum bewältigen kann. Immerhin glaubt er weder an die Liebe, noch an die Ehe, oder?
Wenn er sich das nur lange genug einredet, glaubt er das vielleicht irgendwann auch selbst. Doch, mit jedem Tag, den die beiden zusammen wohnen, fällt es beiden schwerer, die Beherrschung nicht zu verlieren und die Spannung und das Knistern zwischen den Beiden lässt sich kaum mehr aushalten.
Doch beide hüten Geheimnisse, die ihre neu aufblühende Freundschaft mit einem Schlag zerstören können.
Ich mag Livs Schreibstil sehr. Sie lässt das Hin und Her ihrer Protas immer so nach Kinderspiel aussehen, selbst wenn sie mitten im größten Chaos und Drama stecken. Dazu packt sie ein paar heiße Muskeln und sexy Kurven, ein paar spritzige Dialoge und ganz viel Gefühl und zack, ein neuer Liebesroman hat das Licht der Welt erblickt.
Ich hab es so geliebt, den neusten Wild Tigers zu lesen, und tatsächlich kaum aus der Hand legen können.Ich hab so mitgelitten mit den Beiden und war am Ende einfach nur froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Und dieses Happy-End ist einfach nur der pure Wahnsinn.
Levi Dunham mag ich sehr. Er ist nicht richtig BadBoy, aber auch kein wirklicher GoodGuy. Er ist einfach durch und durch menschlich. Und Rea ist einfach nur Zuckersüß. Kein Wunder, dass Levi ihr so komplett mit Haut und Haare verfallen ist. Und mal ehrlich, was ist sexier als ein Mann, der (s)eine Frau, bedingungslos und ohne Vorbehalte in sein Herz lässt. 💖
5 von 5 Einhörner
10.11.2024: Band 12: Bad Trouble of Love
Du bist es wert!
Evan Sullivan, von allen nur Sully genannt, ist der Troublemaker des Eishockey. Nirgendwo zu Hause und in jeder Saison bei einem anderen Team unter Vertrag. Und eigentlich ist ihm das auch ganz recht, denn nirgendwo zu Hause sein bedeutet auch, sein Herz nicht reinhängen und nicht verletzt werden.
Tess Wilson hingegen benötigt Halt und eine feste Struktur, um ihrem kleinen Sohn die beste Mutter überhaupt zu sein, immerhin hat er nur sie und Tante Blake.
Deswegen ist es ihr von Anfang an ein Dorn im Auge, dass sie den Auftrag erhält, dafür zu sorgen, dass Sully in der Spur bleibt und seine Termine einhält.Von Anfang fliegen zwischen ihnen die Fetzen, doch um so mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch beide haben eine schwierige Vergangenheit und eine neue Liebe kommt deshalb überhaupt nicht in Betracht.
Gut, dass es Austin, Tess’ kleinen Sohn gibt, der Sully unbedingt als Vater will und alles daran setzt, die beiden miteinander zu verkuppeln. Und wer kann dazu schon Nein sagen?
Oh Gott, ich habe schon bei der ersten Begegnung mein Herz an den kleinen Austin verloren. Wie zuckersüß und gleichzeitig gewieft kann man bitte sein?!
Und auch die spritzigen Wortgefechte haben es echt in sich. Auch wenn ich zwischendurch beide gerne mal geschnappt hätte, um sie mal ordentlich durchzuschütteln. Die Sturheit, Dickköpfigkeit und teilweise auch die Naivität hat mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Ich habe beim Lesen so unheimlich oft mit den Protagonisten geschimpft und gehadert und die Augen gerollt. Unfassbar.
Und am Schluss wurde es dann nochmal richtig spannend, denn Liv Keen hat hier einen waschechten Bösewicht eingebaut, der auftaucht und alles zerstören will, wenn es nicht nach seinem Willen geht.
Und ich habe so mitgefiebert, dass alles am Ende noch gut wird und die beiden die Kurve bekommen. Zum Glück haben sie beide mit ein wenig Hilfe und einem kleinen Schubs dann doch noch zusammen gefunden, so dass mein Herz beruhigt war und die beiden ein wunderschönes Happy-End bekommen haben.
5 von 5 Einhörner
03.03.2025: Band 12: Bad Trouble of Love
Es spielt keine Rolle, wer vor dir ist, solange du weißt, wer hinter dir steht
Seit Tess und Austin bei ihr aus- und bei Evan Sullivan eingezogen sind, fühlt Blake Montgomery sich einsam. Vielleicht ist es dieses Gefühl von Einsamkeit und Leere, die sie auf einem Maskenball mit dem ebenfalls verkleideten Fremden mitgehen und eine grandiose Nacht erleben lässt. Keine Namen, keine Gesichter. Nur eine Reihe von fantastischen Höhenflügen.
Rafael Salvatore ist Witwer und hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und ist nun Eigentümer der Chicago Wild Tigers. Doch seit er auf einem Maskenball eine grandiose Nacht mit einer Fremden verbracht hat, lässt die geheimnisvolle schöne Frau ihn nicht mehr los.
Wie gut ist es da , Ablenkung in Form einer vor Wut schnaubenden Assistentin zu haben. Und sich auf einmal mit einer Reihe bullig-aussehender Eishockeyspieler konfrontiert zu sehen.
Ideale Voraussetzungen also, für ein entspanntes Arbeitsverhältnis, oder?
Von einem Buch von Liv Keen erwarte ich witzige Situationen, feurige Dialoge, Charaktere mit Ecken und Kanten und ordentlich Spice.
Und sie hat - wie immer - alle Erwartungen erfüllt. Ich bin restlos begeistert.
Ich meine, wer wollte nicht schon mal mit einem maskierten Unbekannten eine heiße, hemmungslose Nacht verbringen und ihn dann niemals wiedersehen. Oder, Hand aufs Herz, wer hat das sogar schon einmal getan? Im Normalfall geht man danach getrennte Wege und alles ist gut. Doch am nächsten Morgen auf Arbeit kommen und Dein neuer Boss entpuppt sich ausgerechnet als der Mann, der Dich in ungeahnte Höhen hat fliegen lassen.
Riesengroße Katastrophe.Und er erkennt Dich nicht?
Puh, gerade nochmal gut gegangen.
Oder doch nicht?
Ich gestehe, ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde.
Blake hat sich auf jeden Fall dazu entschieden, diese Tatsache für sich zu behalten. Wie Rafael das findet, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.
Generell sollten die Chicago Wild Tigers auf jeder Sports-Romance-Leseliste auftauchen.
Wer die Wild Tigers noch nicht kennt, sollte das nachholen!
5 von 5 Einhörnern
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon: Band 1 - Band 9 - Band 11 - Band 12 - Band 13 -
Instagram: Band 1 - Band 9 - Band 11 - Band 12 - Band 13 -
LovelyBooks: Band 1 - Band 9 - Band 11 - Band 12 - Band 13 -
Read-O: Band 1 - Band 9 - Band 11 - Band 12 - Band 13 -
GoodReads: Band 1 - Band 9 - Band 11 - Band 12 - Band 13 -

















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen