Beim Stöbern auf Netgalley wurde ich beim Ravensburger Bücher Verlag auf eine weihnachtsliche RomCom aufmerksam, um die ich mich gleich beworben habe.
Möchtest Du mein Grinch sein?
Samantha Grey ist DER absolute Weihnachtsfreak. Sie liebt einfach alles daran. Deshalb ist es auch unvorstellbar für sie, dass ihre Eltern dieses Jahr einfach Weihnachten abgesagt haben. Und deshalb MUSS sie einfach dringend nach Aspen zu ihren Eltern und Weihnachten retten. Ganz einfach!
Doch leider sieht das Universum das anders und versucht genau das zu verhindern. Es beginnt schon damit, dass es zum ersten Mal seit Jahren in San Francisco geschneit hat und ihr Auto nicht anspringt.
Das alles hätte sie dem Schicksal noch durchgehen lassen, aber dass es dann ausgerechnet Tristan Sterling, der ihr vor Jahren das Herz aus der Brust gerissen hat, zu ihrer Rettung schickt, ist unverzeihlich.
Tristan hasst Weihnachten und alles, was damit zu tun hat. Die einzige Tradition, die er mag, ist der vorweihnachtliche Roadtrip durchs halbe Land zusammen mit seinem Zwillingsbruder Nick. Nur die beiden jungen Männer, gute Musik und Party, Party, Party!
Doch ausgerechnet Sam, der er vor Jahren übel mitgespielt hat, durchbricht dieses Jahr die Tradition, in dem sie sich der Reise anschließt.
Doch die ungebetene Reisebegleitung ist nicht die einzige Überraschung, die Tristan auf der Fahrt bevorsteht.
Ich habe selten so viel gelacht beim Lesen. Und das, obwohl man genau ahnte, dass die drei gleich in die nächste Katastrophe schlittern.
Man hat förmlich darauf gewartet, dass gleich wieder was Albernes, Dummes oder Furchtbares passieren wird. Und man wird nicht enttäuscht.
Aber neben all dem Humor steckt auch Tiefgang in den Zeilen. Und uns wird das Herz schwer, vor lauter Kummer.
Ich habe das Buch, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen können.
Ich finde den Schreibstil einfach wunderbar leicht. Und auch die Charaktere haben von Anfang an Substanz und im Laufe der Geschichte viel Tiefgang entwickelt.
Klare Leseempfehlung für alle, die noch an Weihnachtswunder glauben und von Tränen bis Lachen alles beim Lesen empfinden wollen.
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon
Instagram
LovelyBooks
Read-O
GoodReads
NetGalley



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen