Das Audiobook war eines meiner ersten und ich habe es seitdem einige Male gehört, weil die Geschichte einfach nur wunderbar emotional und mitreißend.
Ich will Dein Licht sein!
Luca und Griffin sind in der Grundschule, als sie sich das erste Mal einen Brief schreiben. Im Laufe der Jahre werden sie enge Freunde, obwohl Griffin in London und Luca in New York lebt.
Durch einen schweren Schicksalsschlag kurz vor ihrem 18.Geburtstag bricht Luca den Kontakt zu Griffin vollständig ab.
Als sie Jahre später die Wohnung ihres verstorbenen Vaters auflöst, fällt ihr ein Brief von Griff in die Hände, den er erst vor kurzem verschickt hat.
Als sie ihn öffnet und er voller Vorwürfe steckt, überwiegt ihr schlechtes Gewissen und trotz unzähliger Phobien schreibt sie ihm zurück und die Brieffreundschaft nimmt wieder an Schwung auf.
Doch Griffin, meidet einige Themen aus seiner Gegenwart und will auch keine Bilder austauschen, was für Luca, die sich total in den charmanten und smarten jungen Mann verliebt hat, unfassbar ist.
Sie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und begibt sich mit ihrem Therapeuten zusammen auf einen Roadtrip von Vermont nach Los Angeles, wo Griffin mittlerweile lebt, um ihn zu überraschen.
Doch Griffin ist mittlerweile einer der bekanntesten Rockstars der Welt…
Ich liebe diese Geschichte und habe sie schon etliche Mal gehört. Nicht nur, weil sie einige Parallelen zu meiner eigenen Liebesgeschichte aufweist.
Ich habe mich in meinen Mann verliebt, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Nur durch unseren Schriftverkehr. Ich war schon immer ein Fan des geschriebenen Wortes!
Eigentlich war unser erstes Treffen ganz anders geplant gewesen, aber die gegenseitige Anziehung war so groß, dass ich einfach spontan das Risiko eingegangen bin und mich auf ihn eingelassen habe. Nun ja, wir sind fast 23 Jahre zusammen, ich denke, das spricht für sich.
Luca kann einem schon sehr leid tun. In so jungen Jahren, so ein Trauma zu erleben, kein Wunder, dass sie unzählige Ängste und Phobien entwickelt hat und nicht wirklich gut damit zurechtkommt, diese zu bekämpfen.
Auf der anderen Seite gab es bisher auch keinen wirklich Anreiz dafür, den bekommt sie tatsächlich erst durch Griffin und das Happy-End ist einfach nur traumhaft schön und zeigt sehr schön, dass die wahre Liebe alle Grenzen überwinden kann.
Zu den Sprechern Karo Rieper und Louis Friedemann-Thiele braucht man gar nicht viel zu sagen, die beiden beherrschen es einfach, mit ihren Stimmen die passenden Emotionen zu transportieren.
Und auch zum Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward eigentlich auch nicht. Ich habe vor einiger Zeit schon einige Romane aus den Federn der Damen gelesen und bin jedesmal begeistert. Man ist sofort in der Geschichte drin.
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon
Instagram
LovelyBooks
Read-O
GoodReads


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen