Wieder eine Dilogie von Josie Charles, dieses Mal in Zusammenarbeit mit Hailey J. Morgan. Eine Boss-Romance.
18.02.2024: Band 1: Boss Tabu: Verlieb Dich nie in Deinen One-Night-Stand
Ich weiss nicht, wer ich bin, aber ich weiß, wer Du bist
Sebastian Thornton ist wohlhabend, erfolgreich, ein Aufreißer und lebt sein Leben auf der Überholspur. Doch das ändert sich, als er am Morgen nach einem Abenteuer-Trip mit seinen Freunden auf einmal ohne Gedächtnis aufwacht.
Der einzige Hinweis in seinem kargen und lieblosen Penthouse ist eine Damenhandtasche, die einer gewissen Ashlyn Abbot gehört. In freudiger Erwartung seine Freundin und somit einige Erklärungen zu erhalten, macht er sich auf den Weg und findet - eine wütende Angestellte von ihm. Allerdings eine sehr sexy wütende Angestellte, aus der er bedauerlicherweise nicht mehr rausbekommt, als dass er ihr Boss ist. Da sie aber sein einziger Anhaltspunkt ist, und ihre Anwesenheit des weiteren Schmetterlinge in seinem Bauch aufwirbeln lässt, heftet er sich an ihre Fersen.
Nach und Nach erhält er seine Erinnerungen zurück, doch gefallen tut ihm das, was er findet, so gar nicht. Kann er mit dem Leben, was er über sich herausfindet? Und viel wichtigier: Kann er Ashlyn von sich überzeugen?
Was als typische Boss-Romance begann, wird ruckzuck zu einer Schnitzeljagd mit Unbekanntem Ziel. Und wir erleben den Playboy Sebastian Thornton vom Anfang des Buches von einer ganz anderen, liebevollen und sanften Seite.
Ich bin ein bisschen Hin- und Hergerissen, weil ich das Buch nicht so genau einschätzen kann. Es ist vom Schreibstil her ein bisschen anders als Josies andere Werke, ein bisschen angehackter im Schreibstil, er wirkt fast ein bisschen unfertig. Dafür gefällt mir die Story sehr gut. Aber auch da hätte man an der einen oder anderen Stelle noch ein bisschen feilen können.
Und dann haben wir die Protagonisten, denen ein bisschen mehr Tiefgang gut getan hätte. Besonders Ashlyn ist sehr oberflächlich. Erst geht sie ohne zu zögern, völlig naiv mit ihrem Chef erst was trinken und dann in seine Suite und regt sich dann auf, dass sie wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird. Dabei kennt sie seinen Ruf. Ja, ich weiß, dass davon fast alle Frauen träumen, und die Buchindustrie davon lebt, aber das hier ist mir irgendwie ein bisschen zu platt.
Auf der anderen Seite ist es ein absoluter Page-Turner und einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand lesen.
4,5 von 5 Einhörner
27.02.2024: Band 2: Boss Tabu: Verlieb Dich nie in Deinen besten Freund
Ohne Dich bin ich nichts
Harper kennt Ryder seit 7 Jahren und sind beste Freunde. Und genauso lange arbeiten die beiden eng zusammen und unterdrücken jegliche Gefühle, die sie füreinander haben.
Doch nach einer unüberlegten, gemeinsamen Nacht ist auf einmal alles anders, denn für beide steht zuviel auf dem Spiel als dass sie es vermasseln könnten. Ausgerechnet mitten in diesem Gefühlschaos taucht auf einmal eine von Ryders Verflossenen auf und will ihn wieder zurück, um jeden Preis.
Jetzt muss Ryder sich entscheiden, für seine Karriere oder seine einzig wahre Liebe.
Der
Roman ließ sich flüssig und schnell lesen, aber irgendwie war das
schon alles. Gefühlt besteht der ganze Roman nur aus spicy Szenen
oder Gejammer von einem der beiden Protagonisten.
Klar, jeder
der schon mal in seinen besten Freund verknallt war, kann das
Gefühlschaos nachvollziehen, in dass einen das stürzt, aber
irgendwann ist dann auch mal gut und dann muss man sich halt
entscheiden. Will man das Risiko eingehen und glücklich werden oder
alles aufgeben. Aber so ein bisschen Handlung drumherum hat mir doch
ein wenig gefehlt.
Eine nette Geschichte, aber nichts, was mir wirklich in Erinnerung bleiben wird.
Für Fans von spicy Boss-Romancen allerdings genau das richtige!
4 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon: Band 1 - Band 2
Instagram: Band 1 - Band 2
LovelyBooks: Band 1 - Band 2
Read-O:
Band 1 – Band 2
GoodReads:
Band 1 – Band 2





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen