Samstag, 24. Februar 2024

Rezension: Nadin Maari - SweetHearts-Reihe 1 + 3

Die Tage ist mir vom dp-Verlag das Rezi-Angebot für einen Doppelband ins Haus geflattert, da musste ich trotz Engpass gleich zuschlagen. Ich mochte die chaotische Sunny und die Chance, den ersten Band zu lesen konnte ich mir nicht entgehen lassen.

24.02.2024: Band 1: Liebe, Eis und Himbeerstreusel:
Der Weg ins Chaos führt über gute Absichten
(abgewandeltes Zitat von Milton Friedman)

Sunny ist eine wahre Frohnatur. Sie liebt ihre Leben und ihren Eisladen, in dem sie stundenlang neue Eiskreationen zusammenrührt. Der einzige Wehmutstropfen ist die Begegnung mit ihrem Ex und seiner neuen Liebe Julia. Doch zum Glück ist Tom da. Der herzensgute, liebenswerte Tom der den Fahrradladen neben ihrer Eisdiele betreibt und den Sunny kurzerhand als ihren Verlobten vorstellt.
Doch neben ihrer Fake-Hochzeit muss sie sich auch noch darum kümmern, ihre Mutter mit ihrer Zwillingsschwester wieder zu vereinen und die Eis-Competition mit dem benachbarten Sternekoch zu bestehen. Kein Wunder also, dass Sunny immer mehr im Chaos versinkt und gar nicht merkt, dass sich ihre Freunde auf einmal alle von ihr abwenden. 

Hier ist auf Nadin Maaris Feder eine herrlich leichte und fröhliche Romance entstanden, die ernste Themen mit einer Leichtigkeit angeht, ohne groß den moralischen Zeigefinger zu erheben, und uns trotzdem zeigt, passt auf, bevor es Euch auch so geht!

Man kann Ein ums Andere Mal einfach nur den Kopf schütteln, während man hilflos dabei zusieht, wie Sunny sich immer mehr in ihrer Traumwelt verstrickt und sich durch den Alltag flunkert. Man möchte sie manchmal so gerne zur Seite nehmen und ihr aufzeigen, wie weit sie sich mit der Aktion gerade in den Schlamassel reitet.

Nachdem ich den dritten Teil letztes Jahr bereits gelesen habe, MUSS ich jetzt zwingend Teil 2 demnächst lesen.

Wer auf leichte romantische Kömodien mit Happy-End-Garantie steht, ist bei diesem Buch genau richtig.

4 von 5 Einhörner

19.04.2023: Band 3: Liebe, Eis und Ministreusel:

Wie ich Bücher auswähle:

  1. Der Titel, muss mich ansprechen
  2. Das Cover muss zum Titel passen. Ich hab nichts gegen (halbnackte) Männer auf dem Cover, wenn die Story entsprechend Spicy ist. Aber eine handzahme Story und ein reißerisches Cover ist für mich ein absolutes No-Go.
  3. Kenne ich die Autorin oder nicht? Wenn ich sie kenne, lese ich mir den Klappentext erstmal nicht durch und schlage gleich zu. 

Von Nadin Maari kannte ich bisher kein Buch, aber ich liebe Eis und der Klappentext machte mich neugierig, also hab ich mich bei digital publishers für ein Rezensionsexemplar für diese RomCom-Story entschieden.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht! 

Sunnys Cousine Alma und die beste Freundin der beiden, Julia sind schwanger. Sunny auch. Doch leider glaubt ihr das keiner. Denn, mit ihren Flunkereien hat sie es in der Vergangenheit vielleicht ein wenig übertrieben. Aber wen kümmert das schon? Sunny ganz bestimmt nicht, denn mit Tom, den sie Fake heiratete ist sie mittlerweile in echt glücklich verheiratet und Sanna, die Prinzessin, mit der sie den Platz tauschte, ist eine sehr gute Freundin geworden. Also, wer wird schon kleinlich sein?

Als die drei Freundinnen eine Babymesse besuchen, lernt Sunny Bonnie kennen, ein schüchterntes kleines Mädchen, welche eine Lesung ihres Lieblings-Kinderbuchautors besucht. Doch leider ist der extrem verschreckt und so springt Sunny kurzerhand für ihn ein. Als sie und Alma auch noch eine Homestory über schwangere Frauen im Business gewinnen, wird es erst recht stürmisch, denn die sportliche Moderatorin hat einen Narren an Tom gefressen und versucht ihn Sunny auszuspannen. Und ihr in Schieflage geratener Geruchssinn macht ihr das Leben auch nicht einfacher.

Ich mag schräge Protagonistinnen, die sich mit Humor und einer Prise Glitzerstaub, ihr Leben bunt "flunkern". Tristesse gibt es genug.

Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass dies schon der dritte, abschließende Band der Sweet Hearts-Reihe ist, aber man konnte auch ohne Hintergrundwissen der Story gut folgen und die fehlenden Puzzleteile wurden gut erklärend in die Story eingebaut. Ich denke trotzdem werde ich mir die beiden vorherigen Bände durchlesen, einfach um meinen Sinn für Ordnung zu befriedigen.

4 von 5 Einhörner
(Eigentlich müsste ich an der Stelle nochmal ein halbes Einhorn abziehen, weil die Protagonistin und ihre Mutter über meinen heißgeliebten Dr. Strange aus dem Marvel-Universum herziehen! Dr. Strange-Bashing geht gar nicht!) 😂

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1 - Band 3
Instagram: Band 1 (auf den zweiten Teil des DB warten) -
Band 3
LovelyBooks: Band 1 - Band 3
digitalPublishers
Hugendubel
Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen