Donnerstag, 15. August 2024

Rezension: Anna Rush & Hazel Wells - Iron Crushers 1 - 3

Seid ein paar Tagen bin ich im Bloggerteam des Autorinnen-Duos Anna Rush und Hazel Wells.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich die Bad Boys in Love-Reihe von Anna Rush vor einiger Zeit mal gelesen habe. das ist aber noch vor meiner Zeit als Bloggerin gewesen. Aber vielleicht ist da mal ein Re-Read fällig. Aber alles zu seiner Zeit, jetzt geht es um das Projekt hier:


13.01.2024: Band 1: Play the Fake: Geküsst vom Quarterback
Du bist perfekt, so wie Du bist!

Ava Kellan wünscht sich nichts mehr, als zu studieren und Ärztin zu werden, denn, so denkt sie, dass sie ihrer Mutter näher ist, die ebenfalls Ärztin war und im Dienst von einem Junkie erstochen wurde.

Ihr Vater will davon allerdings nichts wissen. Am liebsten wäre ihm, dass Ava das Familienunternehmen weiterführt. Da kommt ihm ein Skandal um seinen Star-Quarterback gerade recht, denn er schlägt beiden einen Deal vor, der für beide Parteien eine Win-Win-Situation ist: Ava und Jaxon fakedaten um den Gerüchten seiner Ex zuvor zukommen, und Ava bekommt ihr Studium finanziert. 

Widerwillig lassen sich beide drauf und und so zieht Ava kurzerhand in Jaxons Villa. Doch schon der Einzug gestaltet sich problematisch, denn Ava hat panische Angst vor Jaxons riesiger Hündin Sugar. Und dazu kommt, dass die beiden immer heftigere Gefühle füreinander entwickeln, umso mehr Zeit sie miteinander verbringen.

Doch dann taucht eine Meldung in der Presse auf, die ihr ganzes, sowieso schon wackeliges Konstrukt zum Einstürzen bringen kann. Und beide müssen sich auf einmal der Frage stellen, ob es das alles überhaupt wert ist?!

Ich war am Anfang recht skeptisch, muss ich zugeben. Wenn man neu mit Autorinnen zusammenarbeitet, muss man sich gegenseitig erstmal beschnuppern. Passt meine Art meine Rezensionen zu schreiben, zu ihnen, passt mir ihr Schreibstil? Klappt die Kommunikation? 
Doch ich muss sagen, ich bin begeistert. Nicht nur, dass Hazel super schnell auf meine Fragen und Einwände reagiert, sie sind beide auch super nett. 

Und der Schreibstil erst. Ich war von Anfang an im Buch drin. Und das meine ich tatsächlich wörtlich. Es hat sich für mich nicht wie lesen angefühlt, eher so, als würde ich in einer Ecke sitzen und mir das Ganze aus der Nähe ansehen. Kaum begonnen, war ich auch schon fertig. Was mich, wie ich gestehen muss, ein wenig traurig macht. Denn beide Protas sind toll. Sie haben Ecken und Kanten, sind nett und sympatisch, können aber auch ein bisschen arschig sein.
Es sind große Emotionen vorhanden und genau die richtige Menge an Drama. Spicy Szenen. Und natürlich, mein heißgeliebtes Happy-End.
Noch dazu vermittelt das Buch eine unheimlich wichtige Botschaft: Jeder Mensch ist genau so perfekt, wie er ist: Mit allen Narben und Unvollkommenheiten!

Ich hab es in meiner ersten Story zum Buch ja schon verraten: Ich will auch einen Jaxon. Und eine Sugar, obwohl ich eigentlich ein Katzenmensch bin. Sugar ist die Beste!

5 von 5 Einhörner!

13.06.2024: Band 2: Rush for Love: Geküsst vom Runningback
Machen wir einen Deal? Du bist mein Olivchen!

Joana Williams kann es gar nicht glauben, als ihr auf einer Veranstaltung ausgerechnet Nash Ryder die Aufwartung macht und sich erst an ihren selbstgemachten Oliven vergreift und dann an ihr.

Schon seit er sie das erste Mal zärtlich Olivchen genannt hat, ist sie ihm verfallen. Doch sie weiß, mehr als eine Nacht ist nicht drin und so verlässt sie ihn, noch bevor er am nächsten Morgen aufwacht.

Doch vergessen kann sie ihn nicht, erst recht nicht, als er an ihrer neuen Arbeitsstelle auf einmal vor ihr steht: Als Starspieler der Iron Crushers, der Footballmannschaft, für die sie in deren Trainingslager kocht.

Und die Anziehungskraft ist ungebrochen. Und auch wenn Jo sich der Tatsache bewusst ist, dass SIE ihren Job verlieren wird, sollte das Techtelmechtel auffliegen und nicht der Goldjunge des Vereins, kann Jo seinem Werben nicht lange standhalten und gibt ihrem Verlangen nach.

Und weil es ja sonst viel zu einfach wäre und so, kommt es, wie es kommen muss und die Affäre der Beiden fliegt auf und Joana wird des Geländes verwiesen. Jetzt ist es an Nash zu reagieren, doch um das Ganze noch zu toppen, serviert er sie per SMS ab. Was für ein mieser Mistkerl!

Als Hazel und Anna vor einigen Wochen den Aufruf starteten, weil sie Testleserinnen benötigen, hab ich mich gleich beworben. Ich mag ihre Bücher. Sehr sogar! Und ich war total begeistert, weil sich die beiden für mich entschieden haben. Ich hab den Roman auf der Stelle verschlungen. Und ich war so begeistert, dass es mir so schwer fiel, leise zu sein, und nichts zu verraten. Aber jetzt darf ich es endlich!

Ich bin sowohl von Joana, als auch von Nash einfach nur begeistert. Die beiden sind so unterschiedlich und ergänzen sich so wunderbar. Beide sind nicht die intelligentesten (was nicht heißen soll, dass sie dumm sind), aber einfach nur zuckersüß im Umgang miteinander. Schon die erste Begegnung der beiden ist so einzigartig und besonders, dass man sie einfach nur ins Herz schließen muss.  Man fühlt so mit den beiden mit. Man hat Spass mit den Beiden, durchlebt ihre Ängste, verliebt sich und dann bekommt man gleich zweimal das blöd klopfende Ding in der Brust gebrochen. Gleich zweimal! Verdammt! Einmal wegen Jo und dann noch mal wegen Nash. Das ist echt nicht fair, liebe Anna und liebe Hazel, was ihr uns Lesern antut.
Aber zum Glück für uns, verpasst ihr Euren Charakteren auch immer ein wunderschön emotionales und olivensüßes Happy-End.
Und ja, ich weiß, dass Oliven nicht süss sind, aber wer das Buch gelesen hat, weiß, dass das stimmt!

Ich möchte hier auch mal das Nachwort erwähnen. Ich mag das! Sehr sogar. Dass die Figuren wirklich lebendig sind, und nicht nur in den Köpfen der beiden Autorinnen existieren.
Aber aus dem Grund hab ich das gar nicht erwähnt. Also nicht nur, sondern, weil sie uns schon einen kleinen Einblick in den nächsten Band geben, den die beiden gerade fleißig am Schreiben sind. Und der wird bestimmt nicht zuckersüß, sondern, eher explosiv.
Ich freue mich wie ein Schneekönig!

Der zweite Band kann unabhängig vom ersten gelesen werden, es schadet aber nicht, den ersten auch zu lesen!

5 von 5 Einhörner

15.08.2024: Band 3: Resist the Boss: Geküsst vom Feind
Du bist mein Hai im Goldfischglas

Catelyn Pierce weiß, was sie will und nimmt es sich, komme was da wolle. Und sie ist sehr, sehr erfolgreich damit. Keiner kann ihr die Butter vom Brot nehmen. Bis sie sich mit Rexton Kellan anlegt. Dieser lässt nämlich nicht auf sich sitzen, dass sie ihn bezüglich Joana und Nash übertrumpft hat und "kauft" sie kurzerhand um sie zu brechen. 

Doch Cate denkt nicht daran, sich brechen zu lassen, was Rex kann, kann sie schon lange. Und keiner von beiden merkt, dass sie sich in einem Netz verstricken, was sie fester hält, als sich beide das jemals vorgestellt haben. Und dass sie dabei Gefühle füreinander entwickeln, die so komplex sind, dass die beiden sie selbst noch nicht mal annähernd begreifen.

Rexton ist ein Arschloch. Ein Bosshole direkt aus der Hölle. Arrogant, Machtgewohnt, Multimillionär und dominant, bereit jeden und alles zu unterwerfen und bei Bedarf zu brechen.

Catelyn Pierce ist jung, elegant, herrisch und sie weiß ganz genau, was sie will. Ein Nein als Antwort lässt sie nicht gelten und dabei ist sie bereit, über Leichen zu gehen. 

Die Beiden passen auf den ersten Blick so überhaupt nicht zusammen. Beides sind Alphatiere und gewohnt zu gewinnen. Genau das merkt man von der ersten Sekunde an. Wenn die beiden aufeinandertreffen, sind hitzige, fast schon explosive Wortgefechte an der Tagesordnung.
Beide sind hochintelligent und durch ihre Vergangenheit sehr aufmerksam, was ihre Umgebung angeht.

Die Beziehung zwischen den beiden, und damit meine ich nicht nur die sexuelle, ist hochgradig toxisch und beide für sich genommen, wären alarmierend. Zusammen bilden sie jedoch ein Paar, was zwar immer wieder um die Vorherrschaft streiten wird, aber auch seltsam funktional ist. Selten harmonisch, aber von einer Intensität, die ihresgleichen sucht. 

Es gibt selten Rezensionen, die sich so sehr von alleine schreiben, wie diese hier. Dabei haben mich Anna und Hazel emotional extrem herausgefordert. Ich habe beim Lesen sehr mit mir und dem Buch kämpfen müssen, aber ich habe jede Zeile davon so sehr geliebt.

Allerdings muss ich hier auch sagen: Mädels, Ladies, werte Damen (natürlich auch werte Herren, aber seien wir mal ehrlich, der Großteil der Leserschaft wird weiblich sein) nehmt hier bitte die Content-Warnung ernst, denn wenn man Ava und Jaxon gelesen hat, deren Liebesgeschichte zwar wunderschön romantisch, aber eher klassisch war und danach Joana und Nash, die einfach nur zuckersüß waren, erwartet man nicht diese Komplexität, Toxizität und diesen Klammergriff, mit dem Rexton und Cate unser Herz umklammert gehalten haben.

Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, aber irgendwann würde ich dann unweigerlich spoilern, und das will ich nicht.

Lest das Buch, oder besser noch, die ganze Reihe selbst, dann wisst ihr, wovon ich rede.

Und da ich das Nachwort gelesen habe (ich liebe Danksagungen und Nachwörter, selbst wenn ich nicht namentlich genannt werde 😁😍) und hoffe sehr, ihr schreibt auch noch Cillians Geschichte nieder. Nach dem ersten schlechten Eindruck in Band 2, ist er mir echt ans Herz gewachsen und er verdient eine Dame, die ihm so richtig den Atem raubt.

Danke liebe Hazel und liebe Anna für Euer Vertrauen, die unkomplizierte Zusammenarbeit und Euren Humor. 

5 von 5 Einhörner


Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1 - Band 2 - Band 3
Instagram:  Band 1  - Band 2 - Band 3
LovelyBooks:  Band 1 - Band 2 - Band 3
Read-O: Band 1 - Band 2 - Band 3
GoodReads:  Band 1 - Band 2 - Band 3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen