Mittwoch, 4. Oktober 2023

Rezension: Dolores Mey - Verliebt in den Trauzeugen

Als nächstes stand eine Romance auf dem Leseplan. Da habe ich mir "Verliebt in den Trauzeugen" von Dolores Mey rausgesucht. Vielen Dank an digitalpublishers die mir das eBook zur Verfügung gestellt haben.


 

Von der unscheinbaren Maus zur verführerischen sexy Frau

Dr. Catherine Lorentz ist hochintelligent, was in ihrer Jugend natürlich nicht gerade für Begeisterung in der Jungenwelt gesorgt hat. Auch während ihres Studiums hat sie schlechte Erfahrungen in der Männerwelt gesammelt und so sitzt sie immer zwischen zwei Stühlen. Denn eigentlich wünscht sie sich eine feste Beziehung und die Wärme und Nähe, die damit einhergeht, auf der anderen Seite hat sie von Männern die Nase voll.

Das soll sich ändern, als ihre beste Freundin Babs ihr eröffnet, dass sie heiraten wird und sie die Trauzeugin sein soll. Kurzentschlossen nimmt sie das wiederholte  Angebot eines Umstyling an und prompt stehen die Männer bei ihr Schlange. Zum einen wäre da Malte, der Fitnesstrainer, der Interesse an Cathi bekundet, durchaus auch an einer festen Beziehung interessiert wäre, sich aber keine Familie wünscht. Dann wäre da noch Adrian. Ebenfalls Sproß aus der HighSociety, wie Cathi, der sich mit ihr eine Verbindung als Statussymbos wünscht. Als dritter im Bunde wäre da Tom. Pflegebruder des Bräutigams und sein Trauzeuge. Zwischen ihm und Cathi sprühen von Anfang die Funken, allerdings hat Tom privat grade einiges zu händeln, so dass er Cathi mehrfach zurückweist, was bei ihr - zu recht - nicht gut ankommt.

Wird es einer der Männer schaffen, Cathis Herz zu erobern?

Ich finde die Geschichte total toll und auch die ungewöhnliche Länge für einen klassischen Romance fand ich angenehm. Es waren keine Stellen in der Geschichte, wo ich ungeduldig wurde oder überspringen wollte. Was mich allerdings verwirrt hat, war die Schreibweise aus der Sicht von 4 Personen. Ich musste diese Stellen tatsächlich mehrfach lesen, damit ich das einordnen konnte. Das hätte man aus meiner Sicht weglassen können.

Das Cover ist hübsch gestaltet, aber ein bisschen unscheinbar.

4 von 5 Einhörner

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram

LovelyBooks
Hugendubel

Thalia 
Weltbild

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen