Freitag, 7. Juli 2023

Franziska Erhard - Das vermutliche beste Team ever - Reihe

Manche Traurigkeit liegt hinter einem strahlenden Lachen verborgen

Zwischendurch darf es gerne mal eine kleine romantische Komödie sein. Leichte und lockere Lektüre für zwischendurch. Gerade, wenn das Leben aktuell nicht ganz so leicht von der Hand geht. Zwischen der Hochzeit meiner besten Freundin und meiner Abschlußprüfung, damit ich endlich ein vollwertiger THW-Helfer bin, wird diese Leichtigkeit dringend benötigt.

Amazon spielte mir dann das Buch "Die vermutlich beste schlechteste Idee ever" von Franziska Erhard als Vorschlag ein und ich dachte, bei dem Titel kann nichts schief gehen. Und dem war auch so.

Ida Walter ist Sachbearbeiterin in der Abteilung für Versicherungsbetrug. Sie ist eine absolute Frohnatur und nichts kann ihr die gute Laune verhageln. Allerdings träumt sie von mehr. Von den großen Betrugsfällen, die die Versicherung nur dank ihrer großartigen und einzigartigen Hilfe abschmettern kann.

Als sie dann, eher durch glückliche Umstände, einem Betrugsfall auf die Schliche kommt, hält auch ihr Chef die Zeit für gekommen, Ida in eine andere Abteilung zu versetzen, die mehr ihrem Talent entspricht. Der dortige Vorgesetzte ist ein sehr gutaussehender, aber sehr steifer und überkorrekter junger Mann. Er scheint auf den ersten Blick nicht viel von der immer gut gelaunten, immer fröhlich vor sich hin plappernden Ida zu halten. Doch nach und nach gewöhnen die beiden sich aneinander.
Als die beiden zusammen auf einen Außeneinsatz müssen, bringt die lebenslustige Ida, den überkorrekten Gideon kräftig ins Schwitzen, in dem sie einer Verkäuferin etwas zu bildlich eine Beziehung zwischen den Beiden vorspielt. Doch damit ist der Grundstein für weitere Zusammenarbeit gelegt, denn tatsächlich müssen die beiden bald nach Korfu reisen, und sich dort als verliebtes Ehepaar ausgebend in einem Versicherungsbetrugsversuch zu ermitteln.
Doch die, eher harmlosen, Küsse, die die beiden tauschen fühlen sich für Ida zunehmend prickelnder an und auch Gideon schaut Ida anders an, als früher. Leider endet auch der schönste Nicht-Urlaub mal und damit auch die Gefühle, oder?

Das war die perfekte Geschichte für miese Momente. Idas Lebenslust und gute Laune reißen einen aus jedem Loch und es ergeht uns Lesern, so wie Gideon. Wir bekommen einfach nicht genug von Ida. Tatsächlich hab ich mir bereits den zweiten Band auf mein Kindle geladen und freue mich aufs Lesen.

4 von 5 Einhörner

Band 2: Die Beziehung zwischen Parker und Ida läuft wunderbar. Sowohl beruflich, als auch privat sind die beiden ein absolutes Traumpaar. Deswegen stürzen sie sich auch mit Feuereifer auf den neuen Fall, der sie dieses Mal nach Amrum führt. Dort ist ein Entschleunigungshotel abgebrannt und Ida wird als Gestaltungstherapeutin eingeführt, während Gideon einen Gast kurz vorm Burn-Out mimt. Soweit so gut, allerdings dürfen Angestellte mit Gästen nichts anfangen, sehr zum Leidwesen von Ida und Gideon, die sich beide heftiger Avancen von anderen erwehren müssen, während sie so tun müssen, als würden sie sich nicht kennen. Gerade für Ida, ist das schwer zu schlucken, denn sie hat schließlich Bedürfnisse, wie sie ihrem Parker bei geheimen Treffen immer wieder zuflüstert.

Jetzt müssen beide beweisen, wie sehr sie am anderen hängen oder ob das Band zwischen den beiden zu locker ist, um dieser Belastungsprobe stand zu halten.

Auch der zweite Band ist wieder leicht und locker. Lenkt uns gut von den ernsten Themen des Lebens ab. Das war sicherlich nicht der letzte Roman der Autorin.

4 von 5 Einhörner


Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1 - Band 2
Instagram: Band 1 – Band 2
LovelyBooks: Band 1Band 2
Read-O: Band 1Band 2
GoodReads: Band 1Band 2



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen