Autorin Natascha Kribbeler über ihre neue Rockstar Romance Für immer mein Rockstar
(Quelle: digitalpublishers)

Worum geht es in deinem Buch Für immer mein Rockstar?

Es geht um Lara, die nach einer unschönen Trennung von ihrem Ex-Freund Lukas dringend eine Auszeit benötigt und mit ihrer Freundin Kiki ins verschneite Finnland reist. Dort lernt sie Mika kennen, dessen Freund, Finn, Bassist der Heavy Metal-Band Black Earth ist. Zwischen Lara und Mika sprühen sofort die Funken. Doch dann stellt sich heraus, dass Mika der neue Gitarrist der Band ist. Der Druck, der deshalb auf ihm lastet, bedroht das Liebesglück der beiden, und auch Laras Ex-Freund hat sich in den Kopf gesetzt, sie unbedingt zurückgewinnen zu wollen.

Natascha Kribbeler Interview Bild Konzert

Was hat dich inspiriert eine Rockstar-Romance zu schreiben?

Zum einen liebe ich Rockmusik. Zum anderen finde ich das dazugehörige Drumherum sehr spannend und die Frage, wie gut eine Beziehung zu einem Musiker funktionieren kann, der ständig im Proberaum oder auf Tour und zudem umgeben von vielen Menschen ist, die ihn bewundern. Was macht das mit ihm? Und mit dem Paar?

Natascha Kribbeler Interview Bild Winterlandschaft

Wie bist du auf Finnland als Kulisse für deinen Roman gekommen?

Ich finde den Kontrast zwischen dem extrem ruhigen Finnland im Winter und dem quirligen Leben eines Rockstars in der Großstadt sehr reizvoll. Zudem kommen sehr viele sehr gute Metal Bands aus Finnland. Außerdem liebe ich den hohen Norden.

Warst du schon einmal in Finnland?

Bedauerlicherweise nicht. Ich kenne Norwegen, Schweden und Dänemark, aber Finnland fehlt mir noch. Wahrscheinlich ist meine Sehnsucht dorthin ein weiterer Beweggrund, den Roman in Finnland spielen zu lassen.

Welche Eigenschaft von Lara gefällt dir am meisten?

Sie ist sehr gutmütig. Und verpeilt.

Finn ist Bassist in einer Heavy Metal-Band. Hörst du auch gerne diese Musik?

Ich liebe Heavy Metal!

 

Liebe unter den Nordlichtern Finnlands

Lara erwischt ihren langjährigen Freund auf flagranti und flüchtet mit ihrer besten Freundin kurzerhand nach Nord-Finnland. Hier will sie zur Ruhe kommen und ihr gebrochenes Herz heilen. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als in die Hütte nebenan zwei junge Männer (Finn und Mika) einziehen, die etwas zu feiern haben. Schnell finden die beiden heraus, dass Finn Bassist in Kikis Lieblingsband ist und diese bald in Helsinki ein Konzert geben.
Schnell knistert es zwischen Mika und Lara und sie verbringen eine magische Nacht zusammen, bevor sich ihre Wege trennen, denn Mika hat ein großes Geheimnis.


Kann die junge Beziehung unter diesen Bedingungen halten und sogar wachsen? Oder trennen die Umstände die beiden wieder? Und welche weitere Rolle spielt Lukas, der betrügerische Ex von Lara noch?

 Die Autorin hat in meinen Augen mit Mika einen sehr glaubwürdigen Protagonisten erschaffen. Gerade in der Situation, in der er sich befindet sind seine Zweifel absolut nachvollziehbar. Vielleicht reagiert er an der einen oder anderen Stelle ein bisschen extrem, aber hey, wer von uns ist ohne Fehler.

Lara, die weibliche Prota hingegen finde ich anfangs ein bisschen zu gutmütig und naiv. Ich selbst bin überhaupt nicht der Typ, der auch nur den Verdacht eines Betrugs toleriert und kann ihr Verhalten diesbezüglich nicht nachvollziehen.
Sie macht für mich allerdings von allen Charakteren die deutlichste Wandlung durch. Von einer unsicheren grauen Maus, hin zur selbstbewussten und loyalen jungen Frau, die weiss, was sie will.

Das Setting ist ein Traum. Ich liebe Skandinavien und Rockstar-Romances, die in Finnland spielen haben es mir total angetan.

Der Roman war in einem leicht zu lesenden Stil geschrieben und ein absoluter Pageturner.

Das Cover ziert der (angezogene)  Körper eines jungen Mannes. Genauso könnte man sich Mika tatsächlich gut vorstellen. Sehr passend.

4,5 von 5 Einhörner (aufgerundet auf 5)

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
digitalPublishers
Hugendubel
Thalia
Weltbild