Sonntag, 9. November 2025

Rezension: Josie Charles - My idiot christmas Prince

Titel: My idiot Christmas Prince
Autorin: JosieCharles
Vielen Dank für das
REZENSIONSEXEMPLAR

Und Märchen gibt es doch!

Skye Donovan fällt aus allen Wolken als sie unerwartet nach Hause kommt und ihren Freund mit einer anderen erwischt. Nur mit dem Nötigsten ausgestattet flüchtet sie ins winterliche Königreich Valmontaine, wo sie sich von dem Schrecken erholen will. 

Kaum gelandet ist sie von dem kleinen Königreich schon absolut verzaubert und als ein netter junger Mann sie dann auch noch auf den Nikolausball einlädt, ist ihr Glück perfekt. Sie ahnt allerdings nicht, dass es sich bei ihrem Retter ausgerechnet um Kronprinz Adrien handelt, der so ganz eigene Pläne mit ihr hat. 


Ich liebe die Weihnachtsromance, die Josie Charles jedes Jahr schreibt und dieses Jahr hat sie sich was ganz besonders ausgedacht: Eine Märchen-Adaption mit einem waschechten Prinzen als LoveInterest. Und ich kann Euch sagen, sie hat allerlei Märchen in ihre Geschichte eingebaut. 


Es ist eigentlich echt schade, dass es das Königreich Valmontaine gar nicht gibt, denn mal ganz ehrlich, so ein kleiner Ausflug dorthin wäre schon schick. Gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern, das festliche beleuchtete Schloss bewundern und eine Runde mit den Ziegen kämpfen. Das absolute Weihnachts-Rundum-Sorglos-Paket. 😂

Außerdem wäre es bestimmt nett, der Neu-Prinzessin Skye ein wenig beim Eingewöhnen an ihre royalen Pflichten über die Schulter zu schauen.


Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die leicht naive Skye, die trotz allem immer noch an das Gute in jedem Menschen glaubt und der arrogante Kronprinz, der gegen die Eltern und seinen strengen Pflichten rebelliert. Eigentlich ein perfektes Paar, wenn das Schicksal nicht ein paar Herausforderungen für sie eingeplant hätte.


Wer also romantische Märchenadaptionen mit einem wunderschönen Happy-End mag, ist hier genau richtig!  


5 von 5 Einhörner

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
ReadO
GoodReads
Thalia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen