Sonntag, 20. Juli 2025

Rezension: Anna Herrenbauer - 42 Letters to you: Sommergewitterknistern

{unbezahlte Werbung | BLOGGERTEAM }


Titel: 42 Letters to you - Sommergewitterknistern

Autorin: AnnaHerrenbauer
Vielen Dank, liebe Anna für das #Rezensionsexemplar!

 

Von Handtüchern, weißem Flieder und Zwergenbrot

Camilla Schuster ist technische Zeichnerin und mag ihren Job, auch wenn sie die einzige Frau im Team ist. Der einzige Wermutstropfen ist ihr Christopher Schöngart, ihr Chef. Und der Mann, nachdem sie sich bereits zwei Jahre lang verzehrt und der unerreichbar für sie ist.

Um ihren Gefühlen eine Plattform zu bieten, beschließt Camilla, ihm Liebesbriefe zu schreiben und bedient sich dafür auch an Zitaten aus ihren  Lieblingsfantasybüchern.

Bei einer Firmenveranstaltung kommt sie ihm unverhofft näher und auf einmal muss sie höllisch aufpassen, damit niemand ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt. Ganz besonders nicht Christopher.


Na hallo, eine junge Autorin, die einen Roman schreibt, der in meiner Heimat Frankfurt spielt und noch dazu mit einer Protagonistin, die dieselben Fantasy-Reihen liebt, wie ich? Das ist doch genau mein Ding. Deswegen musste ich den Roman einfach dazwischen schieben. 

Und ich bin einfach begeistert. 


Der Schreibstil der Autorin ist leicht und trifft genau meinen Humor. Ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Es hat einen Riesenspass gemacht, Camilla und Christopher dabei zu beobachten, wie sie umeinander herumschleichen und irgendwie nicht so richtig in die Pötte kommen. 

Überhaupt konnte ich mich wunderbar in die Protagonisten reinfinden. Sie waren so authentisch und hatten liebenswerte Ecken und Kanten. 


Und die ganzen Anspielungen auf die Scheibenwelt, Herr der Ringe und per Anhalter durch die Galaxies habe ich absolut gefeiert.


Das war bestimmt nicht das letzte Buch, welches ich von Anna Herrenbauer gelesen habe.


5 von 5 Einhörner

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
Read-O
GoodReads 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen