23.05.2025: Band 1: Egotistical Puckboys
»Du siehst aus wie der Garten meiner Oma«
Ezra Palaszczuk ist eine schillernde Persönlichkeit: selbstverliebt, egoistisch, arrogant, äußerst charmant und der Star auf jeder Party! Kurzum: Er liebt das Leben in der Öffentlichkeit!
Anton Hayes hingegen ist das genaue Gegenteil: Er meidet die Öffentlichkeit. Und auch wenn er aus seiner Homosexualität kein Geheimnis macht, hält er gar nichts von einem Coming-Out, denn das würde Aufmerksamkeit auf ihn ziehen und das will er um jeden Preis vermeiden!
Kein Wunder also, dass sich die beiden Konkurrenten so gar nicht ausstehen können, oder? Doch warum zieht es sie dann immer wieder zueinander hin? Und warum können sie nicht die Finger voneinander lassen?
Ich liebe die Romane, die durch die Zusammenarbeit von Saxon James und Eden Finley entstanden sind. Soviel Emotionen, so viel Sport, so viel Humor.
Und auch immer wieder schön zu lesen, dass alle im selben Universum spielen und man liebgewonnene Charaktere aus anderen Büchern immer mal wieder liest und man Updates bekommt, wie deren Leben so verläuft.
Ezra ist uns auch schon einmal über den Weg gelaufen, als Freund von West Dalton, dem Prota aus dem vierten Band der “Eiskalt verschossen”-Reihe. Allerdings konnte ich ihn damals so gar nicht leiden, aus vielen verschiedenen Gründen.
Hier zeichnet sich ein ganz anderes Bild des jungen Mannes, der sein Herz auf der Zunge trägt und dem von klein auf eingetrichtert wurde, dass er nicht gut genug ist und auch niemals gut genug sein wird.
Und das zu lesen, bricht einem echt das Herz.
Gut, dass Anton relativ schnell hinter die Fassade von Ezra schauen kann und auch nicht vor dem zurückschreckt, was er dort findet.
Und auch Anton ist nicht ganz so einfach gestrickt, wie er das sein Umfeld gerne glauben lassen möchte, denn auch hinter seinen Mauern steckt ein kleiner unsicherer Junge, der einfach nur in den Arm genommen werden will.
Gut, dass die beiden das zukünftig gegenseitig in die Hand nehmen werden.
Ich freue mich auf mehr!
5 von 5 Einhörner
Titel: Puckboys 1: Egotistical Puckboys
Autorin: EdenFinley & SaxonJames
Verlag: SecondChancesVerlag
Vielen Dank für das REZENSIONSEXEMPLAR über NetGalleyDe
Gelesen am: 22.10.2025
»Wir sind halt zwei Hälften eines kompletten Hornochsen«
Seit der ersten Begegnung sind Tripp Mitchell und Dex Mitchale die besten Freunde, die man sich denken kann. Und ungefähr seit dann ist Tripp heimlich in Dex verliebt. Das Problem ist nur, Dex ist Heterosexuell und hat eine Freundin.
Aber das ist nichts, womit Tripp nicht umgehen könnte.
Doch dann bekommt Dex kalte Füße, weil seine Freundin heiraten möchte und bittet Tripp, eine Probe-Trauung durchzuführen. Natürlich nur zum Schein.
Doch dann kommt alles ans Licht und die beiden sind gezwungen, verheiratet zu bleiben. Und auf einmal steckt Dex in der Zwickmühle, denn die Gefühle, die er für seinen besten Freund hat, sind eigentlich gar nicht so freundschaftlich, wie er immer dachte.
Wieder ein Buch der Autorinnen Eden Finley und Saxon James, bei dem ich herzhaft gelacht habe. Gerade über Dex und seine scheinbare Naivität und sein fast immerwährender Glaube an das Gute. Fast automatisch will man ihn beschützen und behüten. Kein Wunder also, dass Tripp bis über beide Ohren in ihn verliebt ist, obwohl er, zumindest anfangs augenscheinlich Heterosexuell ist.
Und Tripps Situation bricht einem gerade am Anfang der Geschichte ein bisschen das Herz. Ich meine, jeder von uns war schon mal in jemanden verliebt, bei dem man keine Chance hatte, dass diese Gefühle erwidert werden. Wenn diese Person dann noch der beste Freund ist, mit dem man sehr viel Zeit verbringt, ist das doppelt herzzerreißend.
Gewohnt humorvoll haben die beiden Autorinnen das Thema aufgegriffen und eine prickelnde Geschichte daraus gestrickt. Noch ein paar Verwicklungen und Tiefschläge und zack, haben wir , gepaart mit dem unvergleichlichen Humor, eine wunderbare Lovestory.
Ich freue mich auf die weiteren Bände und Reihen der beiden Damen. Leider müssen wir für den dritten Teil bis Februar warten. 😢
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon:
Band 1 – Band 2 - Band 3
Instagram:
Band 1 – Band 2 - Band 3
LovelyBooks:
Band 1 – Band 2 - Band 3
ReadO:
Band 1 – Band 2 - Band 3
GoodReads:
Band 1 – Band 2 - Band 3
Thalia:
Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4
NetGalley:
Band 1 – Band 2 – Band 3







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen