Freitag, 6. Dezember 2024

Anna Rush - Bad Boys in Love 1


06.12.2024:
Band 1: The Story of David Stone: Küss mich, Boss!
Du gehörst mir!


David Stone ist CEO eines Gaming-Imperiums und ein echter Arsch von Boss. Er verschleißt einen PA nach dem anderen mit seinen teilweise sehr absurden Forderungen und Ansprüchen.

Bis SIE bei ihm anfängt. Sie ist die Beste und denkt noch nicht einmal daran aufzugeben, selbst wenn er sie nachts aus dem Bett klingelt, weil er dringend Kondome benötigt, auch wenn das zum Glück eher selten vorkommt. Denn David ist genau wie sie eigentlich mit seinem Job verheiratet und findet kaum Zeit, mal auf ein Date zu gehen.

Auf einer Geschäftsreise kommt es zum Unvermeidlichen: Aufgrund eines Buchungsfehler teilen die Beiden sich ein Bett und die Spannung ist fast zum Greifen. 

Doch David ist der Boss und sie die PA. Kann das gut gehen oder ist das zu viel Klischee für alle Beteiligten?


Ich finde es interessant, dass nicht ein einziges Mal der Name der PA erwähnt wird. Später bekommt sie einen Kosenamen und im Nachwort - ja, liebe Anna, ich lese diese, genau wie Vorworte - verrät uns die Autorin, dass er zu unwichtig war, um ihn einzubauen. Und tatsächlich fehlt er auch nicht. 

Auch über  ihren Spitznamen für ihn - “Chefchen” -  musste ich grinsen. Man muss einen Menschen, der auch sein Vorgesetzter ist, sehr gut kennen und einschätzen können, um sich das ohne Kündigung erlauben zu können.

Aber in gewisser Weise erziehen die Beiden sich gegenseitig. Was es wiederum sehr spannend macht.


Auch beim zweiten Lesen gefällt mir die Geschichte immer noch und jetzt weiß ich auch wieder, woher die Szene mit der Regelblutung war, die mir in Erinnerung geblieben ist. Ich glaube zwar nicht, dass das die Idee dahinter war, aber irgendwie hat David mich das sehr beeindruckt. Auch wenn ich es mir sehr anstrengend vorstelle. Aber den Beiden scheint es - mehr oder weniger - gefallen zu haben, wer bin ich also darüber zu urteilen? 


Ich mag den Schreibstil von Anna. Auf der einen Seite schafft sie es locker, diese Arroganz  der beiden Protagonisten zu Papier zu bringen, auf der anderen Seite hat sie einen sehr feinen Humor, der immer mal wieder durchblitzt. 


Der nächste Band liegt schon bereit und den werde ich demnächst lesen - nicht hören!


5 von 5 Einhörner

Ein paar Worte zum Abbruch des Audiobooks:


Da ich ohne meine Lesebrille halb blind bin, und Musik hören unterwegs auch nicht immer meiner Stimmung entspricht, höre ich immer mal wieder Audiobooks. Bei Audible habe ich den Sammelband der Bad Boys in Love entdeckt und gleich zugeschlagen. Ich hab die Reihe vor Jahren schon einmal gelesen und da sie mir gut gefallen hat, dachte ich mir, da könnte ich mal reinhören.

Beim Überfliegen der Rezensionen las ich immer wieder, dass die Sprecherin keine guten Job erledigt. Da ich mir aber gerne ein eigenes Urteil erlaube, bin ich das Risiko eingegangen. Und ich muss leider sagen: Es stimmt. Wanda Dziak spricht furchtbar. Sie hat nur eine Stimmlage und das ist arrogant bis sonst wohin. Was an vielen Stellen auch recht gut passt, aber eben nicht immer. Gerade in den nachdenklichen, ruhigen Passagen kann sie ihre Stimme nicht so modulieren, dass das auch so rüberkommt.

Also tat ich etwas, was ich selten tue: Ich habe abgebrochen. Da mir die Geschichte aber so gut gefallen hat, bin ich nahtlos auf das eBook umgestiegen. Kindle Unlimited sei Dank, ist das ja kein Problem.

 

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1 (eingereicht) – Band 2 - Band 3 - Band 4
Instagram: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4
LovelyBooks: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4
Read-O: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4
GoodReads: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen