Dienstag, 24. Dezember 2024

Rezension: Dana Isa Lenz - CookieBooks 2

Über den WrittenDreams-Verlag bin ich auf eine neue Autorin aufmerksam geworden und hab mich gleich mal beworben.
Danke für das Rezensionsexemplar!

24.12.2024: Band 2: Wishes for a BookLover
Du bist gut für mein Karma

Miley glaubt normalerweise nicht an Dinge wie Karma. Aber aktuell befindet sie sich in einer fiesen Unglücksphase. Erst verstaucht sie sich den Knöchel, dann geht die teure und für den Cafébetrieb notwendige Kaffeemaschine kaputt und dann hat sie auch noch das dritte miese Date hintereinander.

Das kann doch nur am schlechten Karma liegen, oder?

Sie ist sich sicher, ihr Karma muss verbessert werden. Nur wie?


Als ihr Nachbar Jacob mitten in der Nacht bei ihr klingelt, weil seine Wohnung fast abgebrannt ist, sieht sie das als Zeichen des Schicksals.
Widerwillig nimmt sie ihn auf, denn seit sie vor Monaten eine atemberaubende Nacht miteinander verbracht haben, versucht sie ihn zu meiden. Denn Jacob ist alles andere als Boyfriend-Material.

Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, umso mehr stellen sie fest, dass eine Beziehung mit dem jeweils anderen vielleicht doch nicht nur Nachteile mit sich bringt. Und dann ist da auch noch die Anziehung zwischen ihnen.


Ich war anfangs ein wenig skeptisch, weil ich den ersten Band nicht kenne, aber den muss man auch gar nicht gelesen haben, um sofort in Mileys Geschichte einsteigen zu können.

Wie immer bei einer neuen Autorin habe ich ein paar Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber das war überhaupt kein Problem. Die Autorin hat einen leichten, in manchen Stellen humorvollen Schreibstil, der es uns Leserinnen einfach macht, ruckzuck komplett ins Buch abzutauchen und die Geschichte von Miley und Jacob zu genießen.


Über das Konzept des Karmas und der Verbesserung desselben musste ich schon sehr schmunzeln, denn, ich glaube, so richtig hat Miley das Konzept allerdings nicht verinnerlicht, bzw. so richtig konsequent setzt sie es nicht um.


Ich mochte die beiden Protagonisten sehr und wurde auch sehr schnell mit ihnen warm.


Eine leicht zu lesende herzerwärmende Love Story für zwischendurch.


4,5 von 5 Einhörner

Montag, 16. Dezember 2024

Rezension: Julia Wolkenstein - Weihnachtswunder im Hotel Mistelzweig

Ein Buch aus dem diesjährigen NetGalley-Adventskalender. Das richtige für die perfekte Weihnachtsstimmung!

Manche Wunder kommen unerwartet!

Amanda-Amelie Zweig erfährt eine herben Schock, als auf einmal die Frau von ihrem Chef und Liebhaber vor ihr steht. Enttäuscht von der Liebe, von ihrem Chef und dem Leben im Allgemeinen kehrt sie München den Rücken, um in Rothenburg ob der Tauber in das Hotel ihrer Großmutter Ruth zu übernehmen.

Doch schnell setzt die Ernüchterung ein: Die Zimmer müssen renoviert werden und das Geld aus dem Erbe ihrer Eltern reicht nicht lange. Eine Lösung muss her. 

Zum Glück ist die Weihnachtszeit nahe und so bietet sie eine Weihnachtsmarkt-Tour an, die auch gerne gebucht wird.

Georg Scott hat Wurzeln in Rothenburg und ist dort auf der Suche nach seiner verschollenen Jugendliebe. Gemeinsam mit seinem Enkel Franklin reist er dorthin und steigt in Amelies und Ruths Hotel ab.


Nicht nur zwischen Georg und Ruth, sondern auch zwischen Franklin und Amelie herrscht von Anfang an eine besondere Anziehung. Doch ihre Vergangenheit lässt Amelie vorsichtig werden, und außerdem ist da ja noch Leopold, der Geschäftsführer der Bank, der Hilfe für das Hotel verspricht.


Ein Weihnachtsroman, der mal mitten in Deutschland spielt, ist einfach mal erfrischend anders.

Klar, jeder kennt Rothenburg ob der Tauber, selbst den Jüngeren ist die kleine malerische Touristenstadt ein Begriff, spätestens seit sie als Kulisse für das Computerspiel Monkey Island dient. 

Trotzdem hätte man an den Details ein wenig sparen können. Ich muss nicht wissen, wie die Straße heißt, in der sich dieses und jenes befindet. Oder wie der Bäcker oder sonstwas heißt. Das hat mich doch etwas in meinem Lesefluss gestört, weil es mich aus meinem Lesefluss riss, und ich Wichtiges von Unwichtigem trennen musste.

Ansonsten mag ich den Schreibstil von Julia Wolkenstein, er ist nicht ganz so locker und leicht, lässt sich aber trotzdem gut und entspannt lesen. 

Eine schöne Liebesgeschichte ohne großartige Höhen und Tiefen, die uns in Weihnachtsstimmung versetzt.


4 von 5 Einhörner

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
Read-O
GoodReads
NetGalley

 

Samstag, 14. Dezember 2024

Rezension: Daniela Hartig - Kiss the right Bride

Für dieses Buch hab ich mich über den NetGalley-Adventskalender beworben.

 14.12.2024: Band 1: Kiss the right Bride
»Gute Liebesgeschichten enden mit einer Hochzeit. Meine beginnt mit einer.«


June betreibt mit ihren 3 Freundinnen zusammen die Hochzeitsagentur “Wedding Dreams” in New York. Der Auftrag, die Hochzeit der Tochter des amtierenden Bürgermeisters auszurichten, könnte die Agentur an die Spitze katapultieren.

Dumm nur, dass der Bräutigam ausgerechnet ihr ehemaliger bester Freund ist, der sie damals erst küsste und dann über Nacht spurlos verschwand.


Erst verflucht sie das Schicksal, denn die Anziehungskraft ist auch nach all den Jahren noch ungemindert vorhanden. Dann beschließt sie, alle Bedenken über Bord zu werfen. Den Abschied hat sie sich verdient, oder?


Doch wieder ist Ryder am nächsten Tag wie vom Erdboden verschluckt. Und das ist leider auch nicht der einzige Tiefschlag, den das Schicksal für sie bereithält.


Ich war erst skeptisch. Ein Buch in den Händen zu halten, dessen Macherin leider nicht mehr unter den Lebenden weilt, hat immer einen komischen Nachgeschmack. Was, wenn es mir nicht gefällt? Wie kann man in so einer Situation ehrlich sein?
Aber ich habe mir viel zu viele Gedanken gemacht. Ich bin schlicht begeistert und hätte noch ewig weiterlesen können.  Leider dauert es noch ein paar Wochen, bis der zweite Band herauskommt, auf den ich mich sehr, sehr freue.
Der Schreibstil ist humorvoll, mitreißend und voller Emotionen. Was für ein wundervolles Talent und so ein trauriges Schicksal. 🖤


Und Mädels, lasst uns mal über dieses wunderschöne Cover reden…
Ich bin ja normalerweise kein Cover-Opfer. Ich weiß, dass sie dazugehören, um ein Buch anständig zu verpacken. Wer will schon einen nackten Stapel Papier ins Regal stellen, aber hier…
Ich bin einfach nur hin und weg. Das Cover ist absolut zauberhaft. Fast könnte man meinen, die Schleife ist echt und in 3D. Obwohl, vielleicht ist sie das mal in einer zukünftigen Schmuckausgabe? Aber selbst das E-Book-Cover sieht einfach nur traumhaft schön aus. 💓


Klare Leseempfehlung!


5 von 5 Einhörner

Donnerstag, 12. Dezember 2024

Lizzy Jacobs - Crystal Falls - Reihe 1 - 6

Nach den Silver Falcons, die ich bereits letztes Jahr verschlungen habe und den Men on Fire, denen ich vor einigen Wochen erlegen bin, reise ich nun auch nach Crystal Falls, einer fiktive Kleinstadt mitten in Colorado.

 

Hier lernen wir die jungen Frauen June, Summer, Ivy, April und Holly kennen und beobachten eifrig, wie sie allesamt ihre Traummänner kennenlernen und ihrem Charme erliegen.

 

27.06.2023: In Band 1 (Hope) ist June Hollister die Protagonistin, die von ihrem Traummann erobert wird. 

Zweite Chance auf die Liebe in Crystal Falls

Sie und Tom Mitchell kennen sich schon sehr lange. Sie sind zusammen aufgewachsen und haben sich bereits als Jugendliche ineinander verliebt. Doch Tom winkt ein Profivertrag als Baseballer und kurzerhand verlässt er Crystal Falls und June um nach New York zu ziehen.

Als sein Bruder und seine Frau tödlich verunglücken muss er nach Hause um sich um seinen kleinen Neffen zu kümmern und schon die erste Begegnung mit June lässt alle alten Gefühle wieder an die Oberfläche dringen. 

Doch June ist immer noch zutiefst verletzt und will sich nicht wieder auf Tom einlassen.
Kann Tom sie überzeugen und ihr Herz erneut erobern? Oder siegt Junes Angst über ihr Herz?

 

Lizzy Jacobs hat mit Crystal Falls einen Ort erschaffen, wo die Welt noch in Ordnung ist, wo die Zeit anders läuft und es mehr als idyllisch ist.

Dazu ihr unvergleichlich leichter Schreibstil, eine romantische Liebesgeschichte, heiße Szenen im und außerhalb des Schlafzimmers und zack, eine tolle Romance ist entstanden.

Ich werde auf jeden Fall zu gegebener Zeit nach Crystal Falls zurückkehren und den anderen Mädels beim Verlieben zusehen.

5 von 5 Einhörner

Dienstag, 10. Dezember 2024

Rezension: Stella Tack - Ever & After 1 + 2

Bei NetGalley bin ich über den Ravensburger Verlag nochmal fündig geworden. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.
Eine zweiteilige Märchenadaption von Stella Tack mit dem schönen Namen Ever & After. Der erste Eindruck, dass es sich um YoungAdult-Romantasy handelt, musste ich allerdings schnell revidieren. Es ist DarkFantasy vom allerfeinsten. 🖤

 

11.03.2024: Band 1: Der schlafende Prinz
Küss mich, ich bin Dein (Alp-)Traumprinz

Rain White ist die Nachfahrin von Schneewittchen und geht zusammen mit den Kindern anderer Märchenfiguren ins GrimmCollege in London. Die Magie und damit ihre Sonder- und Vorherrschaft schwindet langsam, seit der Prinz im Koma liegt. Um das zu Ändern, muss jede weibliche Nachfahrin an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen, in der Hoffnung, dass er erwacht und die Magie zurückbringt.

Als Rain an der Reihe ist, in die Tiefen des Towers hinabzusteigen um den Prinzen zu küssen, erwacht dieser tatsächlich, doch mit ihm auch das unsagbar Böse. Und Rain und ihre Freunde haben auf einmal alle Hände voll zu tun, um zu verhindern, dass der Prinz sie findet und zu seiner Braut nimmt.

Es hat tatsächlich eine Weile gedauert, bis ich mit dem Buch warm geworden bin, weil ich nicht so genau wusste, was ich davon halten sollte. Der Anfang zog sich ein wenig. Klar, man muss das Setting aufbauen und den Rahmen für die Story setzen, aber man hätte dort gut und gerne einige Szenen streichen können, die unrelevant für die Story sind. Dafür hätte man das Konzept mit den Nachfahren vielleicht ein wenig verdeutlichen können.
Dafür passierte am Schluß des Buches soviel auf einmal, dass einem fast schwingelig wurde und die Protagonistin und ihre Freunde rutschen von einem Abenteuer ins nächste, schlagen eine Schlacht nach der Anderen.

Ich bin von der Umsetzung und Einarbeitung der einzelnen Märchen- und Legendenfiguren begeistert. Auch wenn irgendwie alles miteinander verwoben war. Nicht nur Märchen, sondern auch die Artussage und auch aus der Bibel hat sich Stella Tack bedient und mal rasch die sieben Todsünden mit eingebaut.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, der leider erst im Oktober erscheint, ich muss den zwingend lesen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte um Rain ausgeht, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht so genau, was ich von dem Roman halten soll. Einerseits eine klasse Idee, die zum größten Teil auch fabelhaft umgesetzt wurde, andererseits ist es ein kleines bisschen zuviel des Chaos.

5 von 5 Einhörner

Sonntag, 8. Dezember 2024

(in Überarbeitung) Isabelle Richter Walker Inc. und Rising Phoenix

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Band des Toronto-Universums von Isabelle Richter in der Hand hielt, aber da die Rising Phoenix-Serie immer noch aktiv ist und ich alles gerne vollständig und in der richtigen Lesereihenfolge habe, beginne ich mit Band 1

 


Kurzer Hinweis: Ich stelle die Bücher in der von der Autorin vorgegebenen Lese-Reihenfolge dar, d.h. die Reihen werden teilweise bunt durchmischt. Denn auch wenn die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind, gibt es immer noch ein paar Hintergrundinfos, die man so am sinnvollsten mitbekommt.

Ausführlichere Rezensionen erfolgen nach dem Re-Read 

Gravity ist schon aussortiert

Freitag, 6. Dezember 2024

Anna Rush - Bad Boys in Love 1


06.12.2024:
Band 1: The Story of David Stone: Küss mich, Boss!
Du gehörst mir!


David Stone ist CEO eines Gaming-Imperiums und ein echter Arsch von Boss. Er verschleißt einen PA nach dem anderen mit seinen teilweise sehr absurden Forderungen und Ansprüchen.

Bis SIE bei ihm anfängt. Sie ist die Beste und denkt noch nicht einmal daran aufzugeben, selbst wenn er sie nachts aus dem Bett klingelt, weil er dringend Kondome benötigt, auch wenn das zum Glück eher selten vorkommt. Denn David ist genau wie sie eigentlich mit seinem Job verheiratet und findet kaum Zeit, mal auf ein Date zu gehen.

Auf einer Geschäftsreise kommt es zum Unvermeidlichen: Aufgrund eines Buchungsfehler teilen die Beiden sich ein Bett und die Spannung ist fast zum Greifen. 

Doch David ist der Boss und sie die PA. Kann das gut gehen oder ist das zu viel Klischee für alle Beteiligten?


Ich finde es interessant, dass nicht ein einziges Mal der Name der PA erwähnt wird. Später bekommt sie einen Kosenamen und im Nachwort - ja, liebe Anna, ich lese diese, genau wie Vorworte - verrät uns die Autorin, dass er zu unwichtig war, um ihn einzubauen. Und tatsächlich fehlt er auch nicht. 

Auch über  ihren Spitznamen für ihn - “Chefchen” -  musste ich grinsen. Man muss einen Menschen, der auch sein Vorgesetzter ist, sehr gut kennen und einschätzen können, um sich das ohne Kündigung erlauben zu können.

Aber in gewisser Weise erziehen die Beiden sich gegenseitig. Was es wiederum sehr spannend macht.


Auch beim zweiten Lesen gefällt mir die Geschichte immer noch und jetzt weiß ich auch wieder, woher die Szene mit der Regelblutung war, die mir in Erinnerung geblieben ist. Ich glaube zwar nicht, dass das die Idee dahinter war, aber irgendwie hat David mich das sehr beeindruckt. Auch wenn ich es mir sehr anstrengend vorstelle. Aber den Beiden scheint es - mehr oder weniger - gefallen zu haben, wer bin ich also darüber zu urteilen? 


Ich mag den Schreibstil von Anna. Auf der einen Seite schafft sie es locker, diese Arroganz  der beiden Protagonisten zu Papier zu bringen, auf der anderen Seite hat sie einen sehr feinen Humor, der immer mal wieder durchblitzt. 


Der nächste Band liegt schon bereit und den werde ich demnächst lesen - nicht hören!


5 von 5 Einhörner

Ein paar Worte zum Abbruch des Audiobooks:


Da ich ohne meine Lesebrille halb blind bin, und Musik hören unterwegs auch nicht immer meiner Stimmung entspricht, höre ich immer mal wieder Audiobooks. Bei Audible habe ich den Sammelband der Bad Boys in Love entdeckt und gleich zugeschlagen. Ich hab die Reihe vor Jahren schon einmal gelesen und da sie mir gut gefallen hat, dachte ich mir, da könnte ich mal reinhören.

Beim Überfliegen der Rezensionen las ich immer wieder, dass die Sprecherin keine guten Job erledigt. Da ich mir aber gerne ein eigenes Urteil erlaube, bin ich das Risiko eingegangen. Und ich muss leider sagen: Es stimmt. Wanda Dziak spricht furchtbar. Sie hat nur eine Stimmlage und das ist arrogant bis sonst wohin. Was an vielen Stellen auch recht gut passt, aber eben nicht immer. Gerade in den nachdenklichen, ruhigen Passagen kann sie ihre Stimme nicht so modulieren, dass das auch so rüberkommt.

Also tat ich etwas, was ich selten tue: Ich habe abgebrochen. Da mir die Geschichte aber so gut gefallen hat, bin ich nahtlos auf das eBook umgestiegen. Kindle Unlimited sei Dank, ist das ja kein Problem.