Dienstag, 1. Juli 2025

Rezension: Mira Morton - Racing Hearts

Durch das Bloggerteam um Jasmin hab ich eine Wohlfühl-Romance von einer total charmanten und sehr sympathischen österreichischen Autorin zum rezensieren bekommen.


16.06.2024: Band 1: Love'n'Race - Doch dann traf ich Dich

Alter ist nur eine Zahl!

Seit Maevi Schwartz an Weihnachten verlassen und geschieden wurde, hasst sie diesen Feiertag. Und dieses Jahr verbringt die gemeinsame Tochter Rosie das Fest auch noch ausgerechnet bei ihrem Vater.

Für Maevi steht fest, sie muss weg. Raus aus London und ab nach Italien. Kein Weihnachten, keine Geschenke, kein Gedudel. Nur ruhige Tage und Erholung.
Doch dann wird ihr Ex krank und sie muss an seiner Stelle mit ihrer Tochter zu einer Wohltätigkeitsgala. Dort läuft sie ausgerechnet Jaxon Henderson in die Arme, dem Formel 1-Pilot, für den ihre Tochter jahrelang geschwärmt hat.
Jaxon ist charmant, wortgewandt und verdammt sexy, so dass ihr Herz in seiner Gegenwart einen Takt zulegt. Doch er ist auch 11 Jahre jünger als sie und damit ein absolutes No-Go für sie.

Doch Jaxon lässt nichts unversucht, um Maevi von sich zu überzeugen und merkt dabei gar nicht, dass er fast über das Ziel hinausschießt.

Ich bin mir ein wenig unsicher, was diesen Roman betrifft, denn er erinnert mich ein wenig zu sehr an “The Idea of you” von Robinne Lee, auch wenn der männliche Prota hier Rennfahrer und kein Sänger ist, sind die Parallelen eindeutig vorhanden.

Allerdings hat Mira Morton den Plot wunderbar umgesetzt und eine sehr emotionale Liebesgeschichte daraus gestrickt, die mich das eine oder andere Tränchen hat vergießen lassen.

Und endlich, endlich mal ein Liebesroman, bei dem die weibliche Protagonistin schon ein wenig älter ist. Irgendwie ist das leider ein Tabuthema. Scheinbar ist ab 30 das Leben vorbei und man hat als Frau keine Emotionen mehr. Oder man darf sich nicht mehr verlieben. Umso schöner ist es, dass Maevi gerade die 40 geknackt hat. Und sich in einen jüngeren Mann verliebt, denn auch das gibt es und das ist genauso ok und zu akzeptieren, wie ein älterer Mann, der sich mit jüngeren Damen schmückt. Gegen Gefühle ist man machtlos, auch wenn man älter ist.

Schöne Wohlfühl Romance, nicht nur für Formel 1-Fans!

Wegen der Ähnlichkeit zu Idea of you vergebe ich nur

4,5 von 5 Einhörner 

10.01.2025: Band 2: Love'n'Race - Doch dann sah ich Dich
Ich will nur dich. Und das für immer


Maevi Schwartz ist nach ihrer Wiedervereinigung mit Jaxon Henderson, dem jungen sexy Rennfahrer, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und die gemeinsam verbrachten Weihnachtsfeiertage entspannt und fast wunschlos glücklich.

Der einzige Wermutstropfen ist der bevorstehende Saisonstart in der Formel 1 und die damit verbundene Trennung auf Zeit von Jaxon. Denn Jaxons Zeit ist knapp bemessen und so bleiben den Beiden oft nur Telefonate.


Und auch Jaxon hadert damit, hat er mit Maevi doch endlich seine Traumfrau gefunden und will einfach nur sein Glück genießen. Doch immer noch sind nicht alle Neider verstummt und auch das engste Umfeld der Beiden sieht die Verbindung nicht nur mit Wohlwollen.

Ausgerechnet am Valentinstag erhält Maevi Besuch von einer Person, die alles daran setzt, sie aus Jaxons Leben fernzuhalten. Nichts ahnend, dass damit eine Spirale in Gang gesetzt wird, die sich nur schwer aufhalten lässt und am Ende nicht nur Jaxon in den Abgrund reißen kann.

Auch von Band 2 bin ich begeistert. Denn auch hier verfolgt Mira Morton weiter, dass Maevi tatsächlich 11 Jahre älter ist als Jaxon und beleuchtet somit weiter die Gedanken, die sich die Protagonistin dazu macht. Die Unsicherheit und den Druck der Öffentlichkeit, der damit einhergeht. Vermehrt noch dadurch, dass Jaxon als Rennfahrer eine Person ist, die in der Öffentlichkeit steht und beliebt ist und die ganze Welt somit meint, Anteil an seinem Privatleben nehmen zu können.

Denn auch wenn Du nach außen vorgibst, über den Dingen stehen und das nicht an Dich ran zulassen, jede Schlagzeile, jede Kritik lässt ein Staubkorn in Deiner Psyche zurück, die sich ansammeln und erstmal nicht wieder so schnell verschwinden.
Ich bin mir sehr sicher, dass Maevi auch weiterhin daran knabbern wird, aber mit Jaxons Hilfe, der wie ein Fels an ihrer Seite steht, werden die beiden alle Hindernisse meistern und alle Steine aus dem Weg räumen.

Leichte Lektüre mit viel Emotion und wenig Drama.
Leseempfehlung für Cosy-Romance-Fans!

5 von 5 Einhörner

01.07.2025: Band 3: Love'n'Race - Doch dann hörte ich Dich

Wir werden neue Erinnerungen schaffen

Maevis Leben könnte eigentlich nicht besser sein. Sie ist glücklich mit Jaxon, Rosie hat endlich ihren Abschluss und ein Kurzurlaub in Monaco zum dortigen F1-Rennen steht ins Haus. 

Doch kaum in Monaco angekommen, laufen die Dinge aus dem Ruder. Erst stehen ihnen keine Paddock-Pässe zur Verfügung, dann geht ein Interview mit zwei Influencerinnen schief. Und zu allem Überfluß verwechseln die Freunde auch noch den Gastgeber der abendlichen Yachtparty und Ishani und Benji sind außer Rand und Band. 
Zum Glück für Maevi ist sie später mit  Jaxons in seiner Wohnung verabredet. Jetzt kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder? 

Der dritte Teil hat mich ein bisschen sprachlos gemacht. Ich war zutiefst von Maevi und ihrem Rückschritt in der Entwicklung entsetzt. Sie hat scheinbar aus der Vergangenheit und dem Gespräch mit Jaxons Eltern in Band 2 nichts gelernt, bzw. ihre eigenen völlig egoistischen Rückschlüsse gezogen.
Prinzipiell sind beide Protagonisten noch nicht wirklich erwachsen und reif. Auch wenn Maevi sich da ein bisschen zu sehr auf ihrem Alter ausruht. Aber wir alle wissen: Alter ist nur eine Zahl und sagt gar nichts über Reife aus! 
Sie MUSS sich in alles einmischen, auch wenn es sie überhaupt nichts angeht, hält es für nötig, ihre Freundin nicht nur zu beraten, sondern zu maßregeln und sich anzumaßen, zu wissen, was ihre Freunde tun sollten (und zwar 24 Stunden ausschließlich für sie dazusein).
Und dann bei dem kleinsten Gegenwind - mal wieder - völlig durchzudrehen und keinerlei logisches Denken mehr zuzulassen, sondern mit eingekniffenem Schwanz beleidigt abzuhauen.

Ich gestehe, dass ich Maevi in den beiden vorherigen Bänden sehr mochte, mittlerweile schüttele ich nur noch den Kopf über sie und ihr unmögliches Verhalten.

Also alles in allem hat Mira Morton hier alles richtig gemacht. Denn ein Buch unbedingt zu Ende lesen zu wollen, wenn man die Protagonistin so gar nicht (mehr) mag, macht für mich eine gute Geschichte aus. Vielen Dank, Mira!

5 von 5 Einhörner


 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1Band 2 - Band 3
Instagram: Band 1 – Band 2 - Band 3
LovelyBooks: Band 1Band 2 - Band 3
Read-O: Band 1Band 2 - Band 3
GoodReads: Band 1Band 2 - Band 3

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen