Mittwoch, 29. Mai 2024

Rezension: Autoren-Zusammenschluß - San Antonio Lions: Rookies 1 - 4

Die San Antonio Lions gehen in die mittlerweile 4. Runde. Ich hab nicht alle Bücher der Reihe gelesen, aber einige zwischendrin haben immer mal meine Aufmerksamkeit erregt.

26.05.2024: Band 1: Allie Kinsley - Ein TightEnd für Jacy
Das Glück ist manchmal direkt vor der Nase!

Caleb, Diego und Tobey sind seit Kindertagen die besten Freunde. Gemeinsam wollten sie es auch in die NFL schaffen, doch leider reichte es für Tobey nicht. Um so mehr staunt Caleb als ihm auf einmal Jacy, Tobeys kleine Schwester über den Weg läuft. Sehr zu seinem Leidwesen absolviert sie ein Praktikum für den Besitzer der Lions und seine Frau, ist er doch schon seit Jahren heimlich in sie verliebt.

Leider wird diese Schwärmerei mit jedem Tag, an dem er sie sieht größer und so ist er ihren Flirtereien und Verführungsversuchen hilflos ausgeliefert. Und so kommt es, wie es kommen muss. Caleb wird schwach und verbringt mit Jacy eine atemberaubende und magische Nacht. Doch schon am nächsten Morgen holt ihn die Ernüchterunge ein, denn es kann nicht sein, ist sie doch die Schwester seines besten Freundes und somit eigentlich Tabu.

Aber er bekommt sie einfach nicht aus seinem Kopf und so zieht er alle Register, um nicht nur einen Platz bei den San Antonio Lions zu ergattern, sondern auch seine Traumfrau ein für alle mal zu erobern.

Nette Schwester des besten Freundes Geschichte. Nichts wirklich neues, aber von Allie Kinsley sehr charmant und gekonnt in Szene gesetzt. Wenig Drama, glaubhafte Charaktere, deren Dilemma man gut nach- und mitempfinden konnte. Beide Protas sind die netten Kids von nebenan, mit denen jeder gerne befreundet wäre.

Eine schöne Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Für meinen persönlichen Geschmack hätte es allerdings gerne ein bisschen mehr Spice sein dürfen, besonders wenn man die Mit-Autoren betrachtet.

4,5 von 5 Einhörner

Montag, 27. Mai 2024

Emily Henry - Book Lovers

Heute hab ich dann endlich mal wieder ein Printexemplar beendet, welches ich bereits im März bereits begonnen hatte. Eins aus der Buchmädchen-Buchbox, die ich abonniert habe. Im April hab ich es dann mal wieder versucht, aber mehr als ein Kapitel konnte ich nicht lesen, also hab ich es wieder auf die Seite gelegt. Ich hab einfach keinen Zugang dazu gefunden. Aber da es mir in meinem Rucksack Platz weg nahm und mich nervte, hab ich mich dann dran gesetzt und konnte es nach zwei Monaten endlich beenden.


Du bekommst das Mädchen aus der Großstadt, aber nicht die Großstadt aus dem Mädchen

Nora Stephens ist Literaturagentin in New York und sie lebt für ihre Arbeit. Trotzdem verletzt es sie sehr, als ihr Freund am Telefon mit ihr Schluß macht, weil er sich – wie klischeehaft - in eine Kleinstadtfrau verliebt hat und beschlossen hat dort zu bleiben. Ausgerechnet an dem Tag hat sie ein Treffen mit dem arroganten Lektor Charlie Lastra, um ihm ihr Herzensprojekt anzubieten, ausgerechnet eine Kleinstadtromanze, welches er aber knallhart abweist.

Zwei Jahre später hat sich ihr Leben kaum verändert. Neuer (Ex-) Freund, neue Trennung. Allerdings ist ihr Herzensprojekt, mittlerweile mega erfolgreich vermarktet. Auch ohne Charlie Lastra.

Ihre Schwester Libby ist zum dritten Mal schwanger und will vor der Geburt nochmal eine schöne Mädels-Auszeit nehmen und schleppt Nora dafür in eben diese Kleinstadt um dort alle typischen Dinge abzuarbeiten, die eine Kleinstadt, laut Libby, so zu bieten hat, inkl. Nora an einen hübschen langweiligen Kleinstadtmann zu verkuppeln.

Doch es kommt natürlich alles anders als geplant, denn ausgerechnet Charlie Lastra läuft ihr dort über den Weg. Es stellt sich heraus, dass er seinen Eltern, die noch immer dort leben, im örtlichen Buchladen unter die Arme greift. Leider besitzt der Buchladen auch das einzige WLAN im Ort und so ist Nora gezwungen Zeit dort und mit ihm zu verbringen. Und umso mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso mehr knistert es zwischen ihnen, bis sich die Spannung auf einmal in einem Kuss entlädt, nachdem nichts mehr so ist, wie es vorher war.
Doch ebenso wie Nora hat auch Charlie hat ein Geheimnis und deshalb darf ihre Liebe einfach nicht sein. Aber wie lange können die beiden ihre Hände bei sich behalten, wenn die Spannung ungelöscht zwischen ihnen knistert.

Die Geschichte an sich ist sehr schön. Mal etwas frisches und neues, was ich bisher so noch nicht gelesen habe, allerdings mit vielen unötigen Längen zwischendrin, die mich immer wieder das Buch zur Seite haben legen lassen. Dass ich zwei Monate brauche, um ein Buch zu beenden, ist in der Tat ungewöhnlich.

Ich mag auch die Anspielungen auf den alten Klassiker "Sturmhöhe" sehr, welcher zwar sehr toxisch, aber trotzdem ein wunderschönes Liebesdrama ist. Und ja, ein bisschen Ähnlichkeit hat Nora mit Heathcliff. 

Auch der Farbschnitt und das dazu passende folierte Lesezeichen sind sehr gelungen. 

Die beiden Protagonisten sind sehr gekonnt in Szene gesetzt und man konnte ihre Emotionen und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, auch die von Charlie, obwohl das Buch nur als Noras POV geschrieben ist.
Technisch ist das Buch super geworden, Emily Henry versteht ihr Handwerk, aber storytechnisch hätte man vieles noch verbessern und kürzen können.

4 von 5 Einhörner


Rezension veröffentlicht auf:

Amazon (eingereicht)
Instagram
LovelyBooks

Sonntag, 19. Mai 2024

Rezension: Aila Davis - Once with you

Vor ein paar Tagen schrieb mich über Instagram eine Autorin an, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte und fragte, ob ich Kapazität habe, ihren Roman zu lesen. Ich schaute mir also ihr Profil an und war gleich begeistert.

Alter ist nur eine Zahl

Chrissi kommt nach dem College wieder zurück in ihre kleine Heimatstadt. Und auch wenn sie sich verändert hat, hat sich dort so gar nichts verändert. Selbst Frank, der beste Freund ihres verstorbenen Vaters, lebt noch im Haus nebenan. Und immer noch lässt sein bloßer Anblick Chrissis Herz höher schlagen. Sie ist mittlerweile davon überzeugt, dass das alles andere als eine Klein-Mädchen Schwärmerei ist. Immerhin ist sie selbst ja mittlerweile Mitte 20 und somit kein Mädchen mehr. Und ihre Gefühle für ihn sind mit ihr gewachsen.

Dass Chrissi groß geworden ist, ist Frank nicht entgangen. Und dass sie verdammt begehrenswert ist und ihm ständig im Kopf herumspukt, versucht er zu ignorieren. Er darf sie nicht lieben, was würde sein bester Freund davon halten, wenn er seine Tochter, wie ein Höhlenmensch in sein Bett schleppt und nie wieder hinaus lässt.
Da ändert auch Chrissis Beharrlichkeit, ihn zu verführen nichts dran. Doch es wird für ihn immer schwieriger, sich dem Reiz der jungen Frau zu entziehen. Sie zieht ihn wie magnetisch an. 
Aber dann beginnt Chrissi sich auf einmal von ihm zurückzuziehen und das passt ihm nun auch wieder nicht.

Wird es Frank gelingen, über seinen Schatten zu springen und die Dame seines Herzens zurückzuerobern? Oder sind seine eigenen Vorbehalte zu groß, als dass er drüber hinweg sehen kann?

Wie bei jeder neuen Autorin, die ich lese, hab ich ein bis zwei Kapitel gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Und auch wenn er an manchen Stellen etwas abgehakt ist, gefällt er mir sehr.
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen, obwohl AgeGap nicht so ganz mein Kink ist. Aber eigentlich merkt man die knapp 20 Jahre, die die beiden Protas trennt, nur, wenn einer der beiden Protas selbst die Sprache drauf bringt. 

Denn sind wir doch mal ganz ehrlich: Liebe ist Liebe und Gefühle sind immer gleich, ob mit 20 oder mit 40. Daran ändert sich nichts. Nur die Meinung unserer Umgebung und die "Regeln", die unser Alltag uns auferlegen sind anders. Und genau da ist der Punkt, gegen den wir etwas tun können: Die Leute einfach so akzeptieren, wie sie sind und dass es völlig egal ist, wer wen liebt. Hauptsache man tut es überhaupt.
Tatsächlicht spielt die Angst vor der Meinung der Öffentlichkeit in dem Roman eine große Rolle und begleitet beide Protas fast bis zum Ende. Denn leider ist es immer noch niht so, dass ein so großer Altersunterschied als normal angesehen wird. Wieviele Paare wären glücklicher, wenn es diese doofen Vorurteile nicht gäbe.

Klare Leseempfehlung von mir!

5 von 5 Einhörner


Rezension veröffentlicht auf:

Amazon (eingereicht)
Instagram
LovelyBooks


Samstag, 18. Mai 2024

Rezension: AJ Sherwood - Jons übernatürliche Fälle 1 - 5

Eine neue paranormale romantische Crime-Serie. Ich liebe sowas. Das trifft genau meinen Geschmack. Klar, dass ich da direkt Anfragen musste. Vielen Dank an NetGalley und den Second-Chances-Verlag für die Rezensionsexemplare.

 

24.04.2024: Band 1: Ein Schuß kommt selten allein
Du bist mein Anker

Jonathan Bane ist ein Medium und kann Auren und Gefühle lesen. Er arbeitet aufgrund dieses seltenen Talentes als Kriminalberater für die Psy Consulting Agency und löst in Zusammenarbeit mit der Polizei von Nashville den Einen oder Anderen bisher ungelösten Fall. Leider ist das Geistlesen nicht sein einziges Manko. Er sendet eine Art elektromagnetischen Impuls aus, so dass alle Elektronik, mit der er in Berühung kommt, gnadenlos den Geist aufgibt. Außerdem wird gerne mal auf ihn geschossen. 

Da der Umgang mit ihm, gelinde gesagt, schwierig ist, hat bisher jeder Partner, der ihm an die Seite gestellt wurde, den Job geschmissen. Und wo kein Partner, da kein Anker, der ihn erdet.

Das alles könnte sich ändern, als ihm Donovan Havili als Partner vor die Nase gesetzt wird. Der Ex-Marine hat die hellste und reinste Aura, die Jon je gesehen hat und eine Engelsgeduld mit Jons kleinen Macken. Doch Berufliches und Privates miteinander zu vermischen, ist nie eine gute Idee, findet zumindest Jon und übersieht dabei völlig, dass es sich keiner aussuchen kann, in wen er sich verliebt. 

Ich war tatsächlich von Seite 1 an gefesselt und hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Dass ich gerade eine fiesen Infekt auskuriere, kam mir da gerade gelegen, denn Schlaf wird bekanntlich überbewertet.
Ich wollte eigentlich in den ersten Band nur mal reinschnuppern, war aber gleich so begeistert, dass ich für die restlichen Bände auch gleich angefragt habe. 

Donovan ist fast zu gut, um wahr zu sein, wie geduldig er mit Jons kleinen und großen Macken umgeht und wie groß sein Herz einfach ist. Ich kann gut nachvollziehen, warum Jon sich einfach mal so, Hals über Kopf in den Ex-Marine verguckt hat.
Und dann noch der Südstaaten-Charme, da bleibt kein Höschen trocken. 

Schwierig wird es an der Stelle, an der Stelle, wo Jons ins Straucheln kommt, weil er nicht mehr unterscheiden kann zwischen dem was er sieht, und dem was er gesagt bekommt. Zum Glück ist Donovan da Hart im Nehmen und hat damit keine Probleme, dass Jon bis in sein Innerstes sehen kann.

5 von 5 Einhörner

Mittwoch, 15. Mai 2024

AJ Sherwood - Macks geisterhafte Erscheinungen 1 + 3

Es gibt ein Spin-Off von Jons übernatürlichen Fällen mit Donovans Bruder und seinem Medium einem Geistseher. Noch mehr paranormale Romance mit Cozy-Crime-Elementen. Klar, dass ich die Reihe sofort lesen muss! 


05.05.2024: Band 1 - Ein Geschenk mit Folgen
Ein Geist unterm Weihnachtsbaum

Brandon Havili ist bisexuell. Was ihn selbst am meisten überrascht, denn Zeit seines bisherigen Lebens dachte er, heterosexuell zu sein. Seine Kollegen finden das gar nicht amüsant und so ist das Arbeitsklima beim S.W.A.T.-Team unerträglich geworden.
Das Angebot des FBI ihn zum Anker auszubilden, kommt ihm da gerade recht. Noch praktischer ist, dass er bei seinem Bruder Donovan und seinem Partner Jon hospitieren soll.

Zumindest für Jon kommt das gerade recht, denn sein diesjähriges Wichtelgeschenk enthielt einen Geist. Da Jon selbst keinerlei Erfahrung mit Geistern besitzt, schickt das FBI sie zu Mackenzie Lafayette, der in Arkansas zum Geistseher ausgebildet wird.
Brandon ist gleich Feuer und Flamme. Nicht nur für die Mission, den Geist ins Jenseits zu geleiten, auch von dem verdammt sexy Medium. Und auch Mack ist nicht abgeneigt von Brandon.

Da trifft es sich gut, dass Mack einen verlässlichen und starken Partner an der Seite braucht und Brandon sich für absolut perfekt für den Job geeignet hält. Und spätestens nach dem Kuss, der alle Mauern sprengt, gibt es für beide kein Halten mehr.

Noch mehr Bücher mit tollen Charakteren von AJ Sherwood. Und Jon und Donovan haben auch noch einen Gastauftritt. Ich bin total begeistert. Mit Brandon und Mack hat sie wieder zwei wundervolle Protagonisten erschaffen, die perfekt in die Welt von ihr passen.
Außerdem zeigt es schön, dass es nicht immer NewYork, Chicago oder Boston als Setting sein muss. Auch wundervolle mit Geistern überfüllte kleine Ortschaften mitten im Nirgendwo eignen sich hervorragend.

Leider war der Roman mit ca. 150 Seiten recht kurz, aber die beiden nächsten Bände der Reihe sind zum Glück wieder länger. Die hab ich mir natürlich auch gleich angeschafft. 

Ich liebe einfach alles daran.

5 von 5 Einhörner

Donnerstag, 9. Mai 2024

Rezension: Natascha Kribbeler - Neuanfänge in den Dünen 1 + 2

Mal wieder ein Doppelband. Grundsätzlich mag ich sowas, denn die Bände haben immer irgendwas miteinander zu tun. Dieses Mal geht es um die ersten beiden Bände von Natascha Kribbelers Nordsee-Liebesroman-Reihe. Vielen Dank DigitalPublishers für das Rezensionsexemplar.


07.05.2024: Band 1: Nordseegeflüster: Liebe in den Dünen
Gemeinsam heilen gebrochene Herzen schneller

Emma lebt ein mehr oder weniger glückliches Leben in Berlin. Der einzige Wermutstropfen sind die beiden Fehlgeburten, die sie hatte. Seit dem ist sie schwer depressiv und kommt kaum mehr aus dem Bett raus.
Doch sie spürt wieder Hoffnung, denn ihre Periode ist ausgeblieben und der Frauenarzt bestätigt ihr, dass sie erneut schwanger ist. Überglücklich kehrt sie nach Hause zurück um ihrem Freund ein tolles Abendessen zu bereiten. Doch durch Zufall findet sie an (Klassiker!) Lippenstift an seinem Hemdkragen und der Schock sitzt so tief, dass sie erneu eine Fehlgeburt erleidet.
Den LippenstiftFleck spricht sie bei ihrem Freund kurz an, aber der wiegelt ab und so ist das Thema - erstmal - erledigt.

Doch als sie früher als erwartet entlassen wird, findet sie erneut Sachen von der Geliebten in der gemeinsamen Wohnung und flüchtet zu ihren Eltern. Dort kommt sie gerade noch rechtzeitig, denn ihre Tante hat sich das Bein gebrochen und muss ins Krankenhaus. Kurzerhand zieht sie bei ihr ein, um das Haus in Ordnung zu halten. 

Bei einem Spaziergang an die Nordsee begegnet ihr ein Jugendfreund, der erst vor kurzem Witwer geworden ist. Immer wieder laufen die beiden sich über den Weg und ohne es wirklich zu wollen oder zu merken, heilen ihre Wunden und sie verlieben sich ineinander. Und auch der kleine Sohn von Sven fängt wieder an zu Leben.

Ihre ehemalige beste Freund Sophie reagiert mit Unverständnis und Wut und beginnt Emma in Mißkredit zu bringen. 

Ist ihre Liebe stärker als das, oder ist der Gegenwind einfach zu stark?

Eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich fand Emmas Reaktionen gerade am Anfang ein bisschen hölzern, aber das hat sich schnell gegeben, so dass mir das Lesen zunehmend mehr Spass machte.
Auch Sven und der kleine Thies hatten Substanz und Tiefe, bei den meisten Nebencharakteren hab ich die allerdings ein bisschen vermisst. Die blieben eher farblos für mich. Bis auf Sophie, die ich zunehmend unsympathischer fand. 

Das Happy-End gefällt mir dafür unheimlich gut. 

4 von 5 Einhörner