Mein viertes Buch von Frederike Baumgarte, das ich testlesen durfte.
17.04.2024: Band 1: Jack & Brooke
Manchmal ist es so und dann wieder ganz anders
Brooke Monroe ist neu am College und trifft gleich bei der Einführungsveranstaltung auf den Starquarterback Jack Anderson. Er wird ihr nämlich als Tutor zugeteilt. Doch zwischen den beiden fliegen von Anfang an die Fetzen. Jack hält Brooke für einen langweiligen Bücherwurm und Brooke sieht in Jack nur den arroganten Sportler, der reihenweise junge Frauen abschleppt.
Eine Feindschaft der besonderen Art entsteht, bis Brooke auf einmal die Einzige ist, die Jack bei einem Problem zur Seite stehen und helfen kann.
Danach ist für beide auf einmal alles anders. Und obwohl Jack ihr keinen Grund mehr gibt, an ihm zu zweifeln, schafft Brooke es nicht, ihre Sorgen und Ängste über Bord werfen. Die Angst, ihm nicht zu genügen sitzt zu tief, denn der Gedanken, dass Jack alleine an ihr Interesse haben könnte, ist völlig abwegig, oder?
Und so weist sie ihn zurück und für Jack bricht die Welt zusammen. Nun muss er sich entscheiden, ob Brooke die Eine für ihn ist und vor allem, wie er ihr genau DAS begreiflich machen kann.
Ich bin immer wieder begeistert, wie mitreißend Frederike ihre Charaktere erschafft. Da ich auch in ihrem Testleseteam bin, weiß ich allerdings, dass die Damen und Herren, sehr oft ihr Eigenleben entwickeln und das, was Frederike anfangs für sie geplant hat, gerne mal komplett über den Haufen werfen. Und trotzdem schafft sie es immer, ihnen allen gerecht zu werden und daraus eine gefühlvolle Geschichte zu schreiben.
Ihre Romane sind nie sehr spicy, allerdings schafft sie es, ein paar sexy Szenen einzubauen, die definitiv nicht für Kinderaugen bestimmt sind, dafür aber alles andere als kitschig oder schmierig sind, sondern sehr gut in die Szenerie eingepasst sind.Ich hoffe, noch sehr sehr viele Bücher von ihr lesen zu dürfen und freue mich, dass ich ihr Vertrauen genieße und zum inneren Kreis gehöre, die am Schöpfungsprozess unmittelbar beteiligt sein dürfen.
Absolute Leseempfehlung für eine schöne College-Sports-Romance, die ohne viel Drama ganz viele Emotionen transportiert und überhaupt nicht kitschig ist.
5 von 5 Einhörner
02.09.2024: Band 2: Simon & Madison:
Gut gemeint ist nicht immer richtig gemacht!
Eigentlich genießt Simon seine Zeit am Riverton Ridge College, denn er hat tolle Freunde und spielt Football, wenn auch bisher nur im Practice Squad, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Denn so oder so, er ist dem strengen Regiment seines Vaters zumindest zeitweise entwischt.
Wenn es jetzt noch mit den Mädchen klappen würde, wäre Simon wunschlos glücklich. Doch der Stempel des Nerds, den er noch von der Highschool hat, haftet an ihm und so ist er - auch dank Jack und den Zwillingen - fast komplett unsichtbar für die Frauenwelt.
Trotz allem ist er empört, als sein Vater ihm für die Weihnachtsgala seiner Familie eine Frau an die Seite stellen will, die Tochter einer befreundeten Familie. Doch sich dagegen wehren, das schafft er nicht.
Als ihm Madison auf dem Campus über den Weg läuft, die betrübt ist, weil ihr Auto kaputt ist, kommt ihm die zündende Idee: Er bezahlt die Reparatur und Maddie spielt seine Freundin. Immerhin kommt Madison aus denselben Kreisen wie Simons Familie und ist somit eine gute Partie. Klingt nach einem fairen Tausch, oder?
Doch was passiert, wenn aus den Fake-Beziehung auf einmal echte Gefühle entstehen? Zumindest bei einer Person. Und was passiert, wenn die andere Person eigentlich alles richtig macht und es doch einfach nur völlig falsch macht?
Ich habe die Geschichte so geliebt, schon als sie noch halbfertig war und sich die Puzzleteile nach und nach zusammensetzen. Klar, Simon und Madison sind beides keine typischen College-Studenten. Weder ist Simon der typische Sportler, sondern ein durch und durch guter Kerl und auch Maddie ist nicht die gewöhnliche junge Frau. Sie hat Tiefgang und ist kein oberflächliches Aushängeschild, das nur auf Spaß aus ist.
Eigentlich passen die beiden perfekt zusammen, aber da beide völlig verpeilt sind und keine Ahnung von Liebe haben, machen sie sich gegenseitig das Leben unbewusst unnötig schwer.Anders als bei Jack und Brooke vom ersten Teil herrschen hier allerdings die ruhigen Töne vor. Hier knallt es nicht, sondern die Gefühle schleichen sich ganz leise an und umso schöner ist ihr Happy-End.
Ich freue mich sehr auf die nächste Reise nach Arizona.
5 von 5 Einhörner
Titel: Riverton Ridge College 3: Lucas & Hailey
Autorin: FrederikeBaumgarte
Vielen Dank, dass ich Teil Deines Testlese-Teams sein darf!
Gelesen am: 27.08.2025
Du warst schon immer mein Zuhause!
Hailey liebt Lucas schon seit sie denken kann. Sie sind zusammen aufgewachsen und haben alles zusammen gemacht. Deshalb stand für sie auch fest, dass sie ihm aufs College folgt. Auch wenn das bedeutet, mit anzusehen, wie er andere Mädchen datet, denn sie ist lieber in seiner Nähe und leidet, als ihn ganz zu verlieren.
Nach einer verheißungsvollen Nacht verändert sich alles. Zumindest für Hailey und sie muss die Reißleine ziehen, bevor ihr Herz noch mehr Risse bekommt, als ohnehin schon. Wird Lucas endlich aufwachen und um Hailey kämpfen? Oder ist bereits alles zu spät?
Ich mag die Bücher von Frederike Baumgarte sehr. Sie hat einen unheimlich angenehmen Schreibstil. Wertschätzend und absolut auf Augenhöhe mit all ihren Protagonisten. Sie schafft es spielend, mich von Seite Eins an abzuholen und mit auf die Reise zu nehmen.
Ihre Protagonisten sind nie einfach nur Buchstaben und Wörter. Sie sind lebendig, sie haben Ecken und Kanten und man will gerne mit ihnen befreundet sein.
So auch hier. Beide, sowohl Lucas, als auch Hailey haben Stärken, aber auch Schwächen und diese haben es teilweise echt in sich. Besonders Lucas, der, wenn er auch eigentlich einer der guten, und weit von einem Bad Boy entfernt ist, hat doch seine dunklen Momente, in denen man ihn am liebsten zur Hölle jagen würde.
Und dann ist da Hailey, deren Handlungen wir so gut verstehen können und deren Leidensweg uns mehr als einmal das Herz bricht.
Aber zum Glück gibt es bei Frederike Baumgarte immer ein Happy-End, auch wenn ich mich beim Lesen manchmal gefragt, ob sie jetzt nicht doch den verkehrten Mann an Haileys Seite schreibt. 😅
Ich bin schon gespannt, denn die Autorin hat ein paar Hinweise eingestreut, wie und vor allem mit welchem der Jungs es in Band 4 weitergehen wird. Und wer seine Herzensdame wird.
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon: Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6
Instagram: Band 1 - Band 2 - Band 3 -Band 4 - Band 5 - Band 6
LovelyBooks: Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6
Read-O: Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6
GoodReads: Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen