Noch eine Kooperation von einigen (Sports-)Romance-Autorinnen. Dieses Mal in der spicigen 🔥 Variante. Den dritten Band habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Mir den Rest über KindleUnlimited dazu geholt, allerdings schon vor einer Weile. Und jetzt ist die Gelegenheit alle zu lesen.
29.04.2024: Band 1: Emma Wagner - Hook for Love
Du gehörst mir, Du weißt es nur noch nicht!
Colter ist Profisportler durch und durch. Er liebt seinen Job, das Basketballspiel und genießt die Annehmlichkeiten, die dieses Leben so mit sich bringt. Allem voran wechselnde Damenbekanntschaften.
Riley ist die Tochter vom HeadCouch der Miami Flames und will weder vom Team, noch vom Basketball etwas wissen. Das einzige, was sie möchte, ist in Freiheit und ohne Druck von ihrem überbehütenden Vater ihr Studium abschließen.
Als Riley und Colter sich begegnen fliegen sofort die Funken zwischen den Beiden, doch Riley will keinen Sportler und keine belanglose Affäre und Colter will keine Beziehung. Und doch ist die Anziehungskraft zwischen den beiden so groß, dass sie nicht die Finger von einander lassen können. Doch dieses Mal ist es Riley, die nach einer gemeinsamen Nacht nichts mehr von Colter wissen will und normalerweise wäre ihm das auch mehr als recht, aber irgendwas an Riley zieht ihn magisch an. Und so wirft er alle Vorsicht über Bord und ignoriert alle Warnungen, die Finger von der Tochter des Headcoaches zu lassen um Riley im Sturm zu erobern. Doch kann das gutgehen?
Nette Geschichte für zwischendurch, ohne großartige Höhen und Tiefen. Auch waren die ersten paar Kapitel zuviel Situationsbeschreibung für mich, die man auf einige wenige Sätze hätte beschränken und stattdessen noch ein bisschen mehr von der Spannung zwischen den beiden Protagonisten einfangen können. Ich hatte durch die anfänglichen Längen ein paar Probleme, in die Geschichte einzutauchen. Sobald ich diese allerdings überwunden hatte, ging mir das Lesen leicht von der Hand.
Ich mag auch die witzigen Dialoge zwischen den beiden Protagonisten sehr. Man spürt die Spannung, die da sofort von der ersten Begegnung an, vorhanden ist und die sich kontinuierlich steigert.
Das war mein erster Roman von Emma Wagner, wird aber nicht der letzte gewesen sein.
4,5 von 5 Einhörner
01.05.2024: Band 2 C. R. Scott - Dribble my heart
Was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß!
Emerson Davies ist Basketballspieler mit Leib und Seele. Doch dann haut eine Knieverletzung ihn einfach um. Aber auch nach der vollständigen Genesung ist er nicht wieder in Topform, also muss eine MentalCoach her.
Charlene Hall hilft Profisportlern dabei, sich geistig auf die Herausforderungen einzustellen, die ihr Beruf so mitbringt. Sie ist MentalCoach und als solche stets professionell. Doch als sie Emerson kennenlernt, ist alles anders. Denn erstens merkt sie schnell, das sie hier ganz andere Geschütze auffahren muss, also verheimlicht sie ihm, dass sie mit ihm arbeitet. Und zweitens berührt er ihr Herz auf anrührende Weise.
Und dann ist da auch noch das Geheimnis ihres Berufes, dass sie vor ihm verbirgt.
Ich hadere selten mit Büchern, die ich lese und finde eigentlich immer einen Grund, doch noch weiter zu lesen und dem Buch eine Chance zu geben und irgendwie hab ich es auch hier geschafft, allerdings lag das zum größten Teil daran, dass es Teil einer Reihe war. Als Einzelroman hätte ich es zur Seite gelegt.
Die Charaktere waren flach und farblos, die Dialoge langweilig. Es plätscherte alles so vor sich hin.
Einzig die Geschichte fand ich ganz nett, aber auch da hätte man mehr draus machen können.
3,5 von 5 Einhörner
28.04.2024: Band 3: Anna Rush & Hazel Wells - Lay up the Fake
Manchmal muss man einfach nur zuhören!
Eli Petersen ist Geschäftsfrau. Sie betreibt ein Sportmodelabel und um richtig durchzustarten fehlt ihr noch ein prominentes Gesicht. Also muss einer der MiamiFlames ran. Jeder, bloß nicht Artos Dragic, in den ist Eli nämlich total verknallt.
Artos Dragic ist Profi-Basketballer bei den MiamiFlames und hält nicht viel von Beziehungen. Als er Eli kennenlernt, ist er Hin und Weg und muss sie haben, wenn auch nur für eine Nacht. Doch als seine Mutter die beiden fast erwischt, stellt er Eli als seine feste Freundin vor.
Eine erfundene Beziehung, von der beide profitieren. Ein paar Wochen erzwungene Nähe und alle sind zufrieden. Artos Familie hält ihn nicht für einen Schwerenöter mit wechselnden Frauenbekanntschaften und Eli hat ein Aushängeschild für ihr Label. Ein paar gemeinsame Familientreffen und alles ist überstanden.
Das Muttersöhnchen und die Businessbitch. Ein bisschen Spass, ein bisschen Werbung - nicht weiter.
Da kann doch nichts schief gehen, oder?
Das ist mein zweiter Roman des Autorinnen-Duos Anna Rush und Hazel Wells und ich bin gleich wieder voll dabei. Ich mag den Schreibstil einfach und das rasante Tempo, dass die beiden an den Tag legen. Man ist gleich mitten in der Geschichte, ohne langatmige Beschreibungen und kapitellange Erklärungen vorher.
Die beiden liefern uns Leserinnen witzige Dialoge und teilweise konfuse Situationskomik bei den Protagonisten, so dass wir aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.
Zeitgleich schaffen sie es aber auch, ein paar tiefgründige Stellen einzubauen, so dass wir an der einen oder anderen Stelle doch ein paar verirrte Tränchen wegblinzeln müssen.
Und was für mich immer wichtig ist, dass ich die Charaktere fühlen kann. Ich wollte Artos manchmal am liebsten auf den Hinterkopf hauen, damit er in die Pötte kommt und Eli mal ordentlich schütteln, weil sie so ein Schlurch ist.
Mich haben die beiden Damen komplett abgeholt. Gerne mehr davon!
5 von 5 Einhörner
10.09.2024: Band 6: Charles, Josie - Turnover to LoveSport ist nicht alles im Leben
Logan Tucker lebt für seinen Job. Er ist Profi-Basketballspieler durch und durch. Für seinen Traum, irgendwann zur Starting-Five zu gehören, opfert er alles andere.
Als er bei der jährlichen Kontrolluntersuchung eine Ärztin davor bewahrt, bewusstlos die Treppe hinunterzufallen, zieht er sich selbst einen Muskelfaserriss zu. Im Grunde nur eine Lappalie, aber für ihn bricht eine Welt zusammen.
Kurzerhand quatiert er sich bei der Ärztin ein, damit er die Verletzung vor seinem Team verstecken kann und diese ihn behandeln kann. Destiny ist alles andere als begeistert über ihren neuen Mitbewohner, stört er doch massiv die toxische Beziehung, die sie zu ihrem Oberarzt unterhält.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, um so mehr wird Destiny bewusst, wie falsch ihre Beziehung zum Oakley ist und um so mehr begreift Logan, dass das Leben noch mehr bereit hält, als nur den Sport. Die beiden verbringen eine atemberaubende Nacht zusammen.
Doch dann droht Logans Lüge auf einmal aufzufliegen und er verlässt Destiny ohne einen Blick zurück. Schafft Destiny es, ihn davon zu überzeugen, dass er beiden haben kann: Sie und seine Karriere?
Ich durfte das Buch von Josie schon vorab-testlesen. Und hatte meinen Kampf damit, Oakley, den Oberarzt/ihre Affäre an einem Stück zu lassen. Das hat mich echt Überwindung gekostet. Der Typ geht so gar nicht. Auch über Logans absolute Sportbessesenheit und Destinys Naivität hab ich mehrfach den Kopf schütteln müssen. Also, ich kann sagen, hier hat Josie Protagonisten erschaffen, mit denen man so richtig mitfühlen oder sich drüber aufregen kann. Und genau so muss es eigentlich sein.
Für mich wieder ein absoluter Volltreffer!
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7
Instagram: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7
LovelyBooks: Band 1 – Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7
Read-O: Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7
GoodReads:
Band1 – Band 2 - Band 3 -Band 4 - Band 5 - Band 6 - Band 7









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen