Ich hab mal bei NetGalley mal ein paar Verlage durchgesehen und bin dann beim Ravensburger Verlag über diese Romantasy-Dilogie gestolpert. Ich hab mich gleich beworben und freue mich sehr, dass ich den ersten Band rezensieren darf.
26.02.2024: Band 1: Das Elixier der Lügen:
Sei ruhig und trink Dein Gift!
Avery Bishop ist eine Magierin. Wenn auch eine sehr schwache. Sie ist eine Poisonerin, eine Giftmischerin, d.h. sie kann durch Tränke Gefühle von Menschen verändern, verstärken oder hervorrufen. Eine mächtige Gabe, in den falschen Händen. Und das ist Avery auf jeden Fall. Sie arbeitet leider durch Dummheiten, die sie in ihrer Jugend begangen, und falsche Entscheidungen, die sie getroffen hat, für einen mächtigen Gangsterboss, der sie und ihre Macht mißbraucht.
Um aus seinen Diensten entlassen zu werden, würde sie vieles tun.
Als um sie herum auf einmal immer mehr magsich Begabte sterben, gerät sie unvermittelt ins Visier der Kriminalpolizei. Und ausgerechnet Adam Hayes, für den sie seit ihrer Jugend heimliche Gefühle hegt, wird mit der Aufklärung der Morde beauftragt. Ein schwieriges Unterfangen, denn auch ihm geht Avery unter die Haut.
Und fast scheint es, dass alles gut wird, als auf einmal alle Beweise in Richtung Avery deuten und sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zuschnürt.
Jetzt wird sich beweisen, ob Hayes Gefühle stark genug sind, um die richtigen Schlüsse zu ziehen, oder ob auch er den falschen Anschuldigungen glaubt und Avery weiter verdächtigt.
Ich
bin begeistert und auch wenn ich die ersten Kapitel ein wenig ins
Straucheln kam, weil ich mich erstmal in die magische Welt reinfinden
musste, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste
es in einem Rutsch durchlesen. Ich bin absolut fasziniert davon, wie die magische Welt von Anne Lück funktioniert und ein wenig neidisch, dass ich keine Fähigkeiten habe.
Ich hab so mitgelitten, als auf einmal immer mehr Verbindungen zwischen Avery und Hayes auftauchten und die Vergangenheit sie aber leider immer wieder einholte.
Der Band endet leider mit einem Cliffhanger - klar, ist ja auch eine Dilogie - und ich MUSS den zweiten Band unbedingt lesen, weil ich wissen will, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Und auch natürlich, ob die beiden am Ende ihr langersehntes Happy-End bekommen.
5 von 5 Einhörner
25.03.2024: Band 1: Die Essenz der Erinnerung:
Gut und Böse sind nicht immer das, was sie scheinen!
Ryker ist mit Avery auf dem Weg nach San Francisco, wo seine Schwester Arianna abgeschieden vom Rest der magischen Welt, die Principle der dritten Quelle der Magie in den Staaten ist. Sie hat die Quelle dort im Griff und alle Magier in der Umgebung leben in Einklang mit ihrer Magie.
Doch Avery darf trotz der Idylle, nicht vergessen, dass mächtige Gegner hinter ihr her sind, denn in New York zählt sie als das Übel und soll der Quelle geopfert werden. Außerdem steht sie immer noch im Verdacht, ihre beste Freundin und Principle von New York umgebracht zu haben.
Beim Schöpffest zieht sich das Netz um Avery dann auch um sie herum zusammen und nur mit Hayes Hilfe, der seiner Freundin zur Hilfe eilt, kann sie schlimmeres verhindern.
Und auch von unerwarteter Seite wird ihr Hilfe in Aussicht gestellt. Allerdings muss sie dafür zurück nach New York, wohlwissend, dass das ihr Tod sein könnte.
Der zweite Band geht genauso spannend los, wie der erste geendet hat und wir bekommen nur nach der actionreichen Flucht quer durch die Staaten bekommen wir nur eine kurze Verschnaufpause von Anne Lück serviert, bevor es danach Schlag auf Schlag weiter geht. Und mehrfach scheint es so, als wäre alles verloren, bevor die Protagonistin und ihre Freunde das Ruder wieder herumreißen können.
Ich bin vom Finale und den unerwarteten Wendungen in dieser Geschichte absolut begeistert. Selten hat mich eine Story so mitgerissen und ich hab so mitgelitten. Allerdings ist der Wunsch, den ich nach dem Lesen des ersten Bandes verspürt habe, selbst Magie wirken zu können, auf seltsame Weise verschwunden. Ich frage mich warum. 😉😜Und natürlich waren auch für mein romantisches Herz genügend Momente dabei, in denen ich seufzen und schmachten konnte.
Ich muss hier an der Stelle ein paar Worte zum Side-Kick Adam Hayes verlieren. So ein toller und loyaler Mann, der ungeachtet der beruflichen und persönlichen Gefahr - und seiner Flugangst wohlgemerkt - seiner Angebeten zu Hilfe eilt und nie die Zuversicht und den Glauben an sie verliert. Der Mann hat absolute Book-Boyfriend-Qualitäten. 💕
Eine absolut gelungene Mischung aus Fantasy, Action, Spannung und Romantik ohne große Längen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon: Band 1 - Band 2 (eingereicht)
Instagram: Band 1 - Band 2
LovelyBooks: Band 1 - Band 2
NetGalley: Band 1





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen