Dienstag, 29. Juli 2025

Rezension : Liv Keen - Calgary Crows

Man erlebt nicht oft, die Geburtsstunde einer Familie mit. Bei Liv Keen durfte ich das jetzt erleben. Sie bringt nämlich pünktlich zum Jahresende eine neue Sports-Romance-Reihe heraus. Es handelt sich um die Spieler der Calgary Crows Eishockeymannschaft.

27.12.2023: Band 1: Limitless Game

Liebe gegen alle Regeln

Den Anfang damit, seine Herzensdame zu finden, macht Grayson Chapman. Einige kennen ihn vielleicht schon von den Chicago Wild Tigers, wobei er dort kein Stammspieler war.

Sein Neuanfang startet nämlich mit einem unschlagbaren Angebot von Easton McKenna, dem Besitzer der Calgary Crows. Und auch wenn er in Chicago glücklich ist und sich trotz fehlendem Stammplatzes wohl fühlt, zieht es ihn wieder zurück in seine alte Heimat Calgary. Doch lebt nämlich seine ältliche Nana, die leider nicht mehr für sich alleine sorgen kann. Und auch wenn er seine Freunde vermisst, weiß er, dass er den richtigen Schritt gemacht hat.

Kaum in der Stadt lernt er beim Stampede-Festival die bezaubernde Em kennen und die beiden verbringen eine zauberhafte Nacht miteinander. Doch auch wenn es für beide soviel mehr als "nur" eine Nacht ist, verstößt ihre Liebe gegen die wichtigste aller Regeln: Finger weg von der Schwester des Besitzers.

Sind ihre Gefühle damit von Anfang an zum Scheitern verurteilt? Aber wenn ihre Liebe verboten ist, warum fühlt es sich dann so verdammt perfekt an?

Ich mag die beiden Protagonisten sehr. Beide sind sehr liebevolle empathische Menschen, die sich um ihre Mitbürger sorgen und trotzdem mit einer gesunden Portion Egoismus ausgestattet, um sich selbst dabei nicht zu verlieren.

Und auch die Bonusstory passt perfekt ins Bild und rückt einige Dinge, die im ersten Band geschehen ins rechte Licht.

Generell mag ich die Haupt- und Nebenfiguren der neuen Reihe von Liv Keen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welcher der Jungs als nächstes sein Herz verliert und wie ungeschickt er sich dabei anstellt.

Ich hab soviele Lieblingsstellen, dass die gar nicht alle hierher passen. Also hab ich mich schweren Herzens für nur eine entschieden.

5 von 5 Einhörner 

22.03.2024: Band 2: Damaged Game
Hast Du jemals im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Easton McKenna, Inhaber und Trainer von Calgarys aufstrebenden Eishockey-Team, hat ein Imageproblem, denn er ist so ganz anders, als man es von einem verwöhnten Millionärs-Söhnchen erwartet. Die neu eingestellte Pr-Beraterin Quinn Scott soll dies beheben - und zwar flott. Neben den üblichen PR-Maßnahmen schlägt sie ihre beste Freundin Suri Sahani vor, die auf unbestimmte Zeit Eastons feste Freundin spielen soll. Doch die beiden können sich auf den ersten Blick so gar nicht leiden. Was eigentlich perfekt ist, denn so gerät keiner in Gefahr mehr Gefühle zu investieren, als die Sache wert ist. Jeder weiß schließlich, dass Easton nie mehr als eine Nacht mit einer Frau verbringt.
Womit keiner von ihnen allerdings gerechnet hat, ist die Anziehung, die beide aufeinander ausüben und zwar von der allerersten Sekunde ihrer ersten Begegnung.
Allen Vorsichtsmaßnahmen zum Trotz schaffen die beiden es nicht, die Finger voneinander zu lassen. Doch dann taucht ein Problem aus der Vergangenheit auf, was beiden den Kopf kosten könnte. 

Sind die Gefühle stark genug, um das Fiasko unbeschadet zu überstehen, oder wird die Katastrophe die Beziehung auseinander reißen, kaum dass sie begonnen hat?

Ich hab mich bereits im ersten Teil, in dem es eigentlich um Grayson und Eastons Schwester ging, sofort in den Teambesitzer und Trainer der Calgary Crows verguckt. Und ich hab so sehr gehofft, dass mein Wunsch, ihm schnell eine tolle Frau an die Seite zu stellen, so schnell erfüllt wurde. 💗
Ich bin wunschlos glücklich. Suri ist so toll und passt so gut zu dem charmanten und liebenswerten Menschen, der Easton hinter seiner harten Fassade ist.
Auch das drumherum finde ich super gelungen. 

Vielen Dank für Dein fortgesetzten Vertrauen, liebe Liv Keen und dass ich eine Deiner Bloggerfeen sein darf, die Deine Geschichten vor dem Release lesen darf.  

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Und auch wenn die Geschichte unabhängig von Band 1 gelesen werden kann, schadet es nicht, auch Grayson und seine Herzensdame kennenzulernen.

5 von 5 Einhörner

27.06.2024: Band 3: Cursed Game
Was sich liebt, das streitet sich?!

Mae kennt Malek seit dem College, denn er ist der beste Freund von ihrem Zwillingsbruder Reed. Und genauso lang schleichen die beiden umeinander rum, ohne sich ihre Gefühle einzugestehen. Nach einer weltverändernden Nacht, in der Mae ihre Jungfräulichkeit an Malek verlor, und an die er sich leider kein bisschen erinnern kann, hasst Mae Malek allerdings auch. Sie hält ihn auf Abstand, in dem sie sich bei jeder ihr bietenden Gelegenheit, an den Karren pinkelt und sich mit ihm anlegt. Und Malek zahlt mit gleicher Münze zurück.

Doch gerade Reed leidet sehr unter den ewigen Streitereien seiner Zwillingsschwester und seines besten Freundes. Und so kommt es, wie es kommen muss, die Streitigkeiten enden in einer Wette. Erst als Reed mit keinem der Beiden mehr ein Wort spricht, stellen sie fest, dass es so nicht weiter gehen kann und dass die Gefühle, die sie füreinander haben, kein Hass, sondern Liebe ist.

Doch kann Malek über seinen Schatten springen? Oder ist er nach wie vor der Meinung, Mae und eine echt Beziehung nicht zu verdienen und sie immer wieder von sich zu stoßen. Und kann Mae ihren verletzten Stolz hinunterschlucken und Malek eine echt Chance geben?

Ich freue mich sehr, dass Liv Keen nun endlich die Liebesgeschichte von Mae und Malek aufs Papier gebracht hat. Seit Band 1 hat sie sich angedeutet und es war ja kaum mehr mitanzusehen, wie beide sich quälen. Um so begeisterter bin ich, dass die Beiden nun nach einem sehr langen und sehr steinigem Weg, endlich ihr Happy-End bekommen haben. Und es ist so toll geworden. Auch wenn ich zwischendurch das Buch am liebsten aus der Hand legen wollte, weil es einfach nur frustrierend war, wie gerade Malek sich immer wieder selbst sabotierte. 


Ich mag Buchreihen sehr, denn das Lesen fühlt sich jedes Mal ein bisschen wie nach Hause kommen an. Man kennt die einzelnen Charaktere, die ja Gastauftritte in den anderen Bänder haben und kann deren weiteren Weg mitverfolgen und auch das Setting ist nicht unbekannt.Und auch der Gastauftritt von einigen Tigers fand ich sehr schön.

Wer den chaotischen, aber liebenswürdigen Haufen der Calgary Crows nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen! Husch! Husch!

5 von 5 Einhörner

23.12.2024: Band 4: Fearless Game
“Wir sind die Summe der Dinge, die uns widerfahren sind!”

Reed Moreau ist vieles: Ein Sunnyboy, charismatisch, beliebt und immer sehr darauf bedacht, dass es jedem in seinem Umfeld gut geht. Das sind perfekte Eigenschaften für einen Teamkapitän.

Quinn Scott ist unnahbar, perfekt organisiert, taff und immer darauf bedacht, niemandem zu Vertrauen. Das alles hat sie schon als kleines Mädchen gelernt, als erst ihre Mutter und dann ihr Vater sie im Stich ließ.


Auf einer Gala der Calgary Crows kommen sich die beiden ungleichen Menschen näher, geschickt verkuppelt von Reeds Grams, und verbringen eine magische Nacht miteinander. 

Und obwohl Quinn darauf bedacht ist, niemanden an sich heranzulassen, gelingt es Reed ihr Herz zu stehlen. Und als sie dann einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hält, scheint das Glück für Beide zum Greifen nah.

Doch dann droht Quinns düstere Vergangenheit ans Licht zu kommen und die beiden müssen Entscheidungen treffen, die sie zu zerreißen drohen. Kann das gut gehen?


Ich hab beim Lesen öfter mal Gänsehaut der guten Sorte, wenn eine Szene besonders romantisch oder sensationell ist, kommt das schon mal vor. Aber hier hat Liv etwas geschafft, womit ich bei einem Liebesroman mit Happy-End nicht mitgerechnet habe: Ich hatte eine Gänsehaut, weil mir bestimmte Szenen in dem Buch schlichtweg die Sprache verschlagen haben. Das muss man erstmal in einer Romance schaffen. 


Und dann die Reise mit den Protagonisten. Ich bin eine Person, die immer voll und ganz im Buch verschwindet, wenn sie liest und stecke mitten in der Handlung drin. Und gerade Quinn hat es mir nicht leicht gemacht. Sie ist so eine tolle Person und steckt so voller Ängste, Sorgen und Unsicherheiten. Ich habe so sehr mit ihr gelitten und mich gefreut. Aber das Eine oder Andere Mal hätte ich sie am liebsten genommen und ordentlich geschüttelt, damit sie wieder zur Vernunft kommt.

Holt Euch die Crows nach Hause, wenn ihr sie noch nicht kennt. Jedes einzelne Band der Reihe steckt voller Emotion und Leidenschaft.


5 von 5 Einhörner

Titel: Calgary Crows 5: Guilty Game: Verlieben verboten
Autorin: LivKeen
Gelesen am 30.07.2025

…seit dir ist irgendwie alles möglich!

Cooper trifft fast der Schlag, als er die beste Freundin seiner Schwester wieder sieht - nach Jahren! Und das noch völlig nackt - auf seinem Boot! Und verdammt sie hat sich verändert. Sie ist erwachsen und verdammt heiß. Und ausgerechnet sie soll jetzt bei ihm wohnen, weil sie einen Neuanfang braucht? Es wird ihm alles abverlangen, die Finger von ihr zu lassen.

Mit allem hat Molly gerechnet, aber nicht damit sie splitterfasernackt ist, als sie den besten Freund ihres Bruders wiedersieht. Und dass er noch besser aussieht, als sie ihn in Erinnerung hat. Das Zusammenleben mit ihm wird zu einer absoluten Herausforderung, besonders da Cooper kein Kind von Traurigkeit ist und gerne mal seine Damen am Küchentresen verspeist.

Mit den Gefühlen, die sich zwischen ihnen entwickeln, hat keiner von beiden gerechnet.

 

Oh, Cooper. ❤️
So ein toller Mann. Der schon im letzten Band für einige lustige und seltsame Begebenheiten gesorgt hat und schon da habe ich mein Herz ein bisschen an ihn verloren.
Jetzt in SEINEM Buch, wenn man ihn besser kennenlernt, ist es schwierig, sich seinem Charme zu entziehen. Der verlorene Junge, der groß geworden ist. Er hat eine liebende Familie und den besten Job überhaupt bei der tollsten Eishockeymannschaft.

Aber man merkt, wenn man ganz tief gräbt, fehlt ihm etwas: Seine Abstammung. Aber ich glaube, das ist bei den meisten Adoptivkindern der Fall. Die Frage nach der Herkunft und den leiblichen Eltern.
Und Liv Keen hat das in Coopers Fall sehr empathisch und sehr emotional gelöst. 
 

 

Und auch mit der kleinen Chaotin Molly können wir uns so gut identifizieren.  

 

Und ich mag den Zusammenhalt der Crows so gerne. Auch wenn sie am Anfang ein Haufen raufwütiger Chaoten waren, mittlerweile sind sie ein eingeschworenes Team geworden, die zusammen durch Dick und Dünn gehen. Ich bin sicher, die Jungs werden noch für den Ein oder Anderen Kracher sorgen! Und Liv wird dann mit gezücktem Stift parat stehen und uns an ihren Abenteuern teilhaben lassen! 


5 von 5 Einhörner

 

 

  


Rezension veröffentlicht auf:

Amazon: Band 1 - Band 2- Band 3 - Band 4 - Band 5 - Band 6 - 
Instagram: Band1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5Band 6 - 
LovelyBooks:  Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5Band 6 - 
ReadO: Band 1 - Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5
Band 6 - 
GoodReads: Band1Band 2 - Band 3 - Band 4 - Band 5 -
Band 6 - 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen