Ich darf die diesjährige Weihnachtsnovelle von Josie Charles rezensieren. Da ich aber ich bin, kann ich den zweiten Band nicht lesen, bevor ich nicht den ersten gelesen habe. Auch wenn die beiden kaum Berührungspunkte miteinander haben.
23.11.2023: Band 1: My irish christmas Date:
...und es hat Zumm gemacht!
Lynnie plant, zusammen mit ihrem langjährigen Freund, in Irland ein neues Leben zu beginnen. Doch am Tag vor der Abreise lässt dieser sie sitzen. Lynnie ist überrascht, dass sie ausser Wut über seinen Verrat nicht mehr fühlt und so beschließt sie, alleine ihr Glück in Shanerra Hill zu versuchen.
Sie hat die Koffer noch nicht zur Gänze ausgepackt, als ihr Nachbar und Vermieter sie zu seinem berühmten Elf-Nollag-Féasta überredet. Immer zur Weihnachtszeit finden sich im Losverfahren einige Pärchen zusammen und tun Gutes für die Gemeinschaft und haben so Zeit, sich dabei näher zu kommen.
Da sie dort aber nicht mit leeren Händen erscheinen will, begibt sie sich in den örtlichen Whiskey-Laden um ein Geschenk zu besorgen, doch der Angestellte schlägt ihr die Tür vor der Nase zu.
Dumm nur, dass das Schicksal ausgerechnet ihn zu ihrem Elf-Nollag-Date auserkoren hat. Mehr widerwillig als alles andere absolvieren die beiden die ersten Dates und auf einmal finden sie sich gar nicht mehr so abstoßend und schon bald kommt es zu einem alles verzehrenden Kuss und Sean stößt Lynnie ganz weit von sich und zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.
Denn was Lynnie nicht weiß, Sean hat eine düstere und schreckliche Vergangenheit und anstatt loszulassen, hält er daran fest.
Schafft Lynnie es, die harte Schale, die er um sein Herz gelegt hat zu knacken und gelingt es Sean, wieder eine neue Frau in sein vernarbtes Herz zul lassen?
Josie Charles ist hier eine romantische Weihnachtsnovelle geschrieben, die alles hat, was ein sehnsüchtiges Herz zufrieden stellt. Große Emotionen, die perfekte Menge an Drama und ein Happy-End, was einen seufzen lässt. Sie hat somit wieder mal bewiesen, dass sie eben nicht nur Sports-Romance kann.
5 von 5 Einhörner
21.11.2023: Band 2: My irish christmas Kiss
...Küssen verboten
Eigentlich hatte Bree ganz andere Pläne für ihr Weihnachtsfest, als mit ihren Eltern ihre Tante in Irland zu besuchen. Und es war auch definitiv nicht geplant, dass ihr Vater noch in den Staaten einen Unfall hat und ihre Eltern die Reise so gar nicht erst antreten. Jetzt steht sie auf einmal alleine in Irland und weiß nichts mit der Entschleunigung anzufangen. Doch es dauert nicht lange und der Charme der irischen Kleinstadt nimmt sie gefangen.
So kommt es auch, dass sie bei einem Besuch im Pub ihres Onkels im Überschwang der Gefühle den Barkeeper Rian küsst, als sie den über ihr hängenden Mistelstrauch entdeckt.
Doch dieser ist alles andere als begeistert, denn es
hängt keine einzige Beere mehr am Strauch. Da dies Pech bringt und
Rian der Meinung ist, eh schon vom Pech verfolgt zu sein, ist er
stinksauer auf Bree und beschuldigt sie, ihm sein Glück gestohlen zu
haben.
Doch zum Glück gibt es da Nic, der Mann ihrer Tante und der Besitzer des örtlichen Pubs, der die Idee hat, dass beide zusammen dem Glück hinterher jagen und schlägt dabei auch konkrete Aktionen vor. Bree ist zwar alles andere als begeistert, mit dem grummeligen Iren Zeit zu verbringen, lässt sich dann aber breitschlagen. Und fast unbemerkt von beiden, sind da auf einmal zwei Herzen, die im gleichen Takt schneller schlagen.
Doch Bree muss bald wieder in die Staaten zurück. Schafft Rian es, seine inneren Dämonen zu besiegen, und Bree einen Grund zum Bleiben zu geben?
Auch der diesjährige Weihnachtsroman von Josie Charles ist zuckerwattig süß. Sie erschafft mit Shanerra Hill eine Kulisse, die zum Träumen einlädt. Fast will man selbst eine Reise in den kleinen Ort zu buchen.
5 von 5 Einhörner
26.10.2024: Band 3: My irish christmas Kiss
…an meine Steine kommst Du nicht!
Camila kann ihr Glück kaum fassen, als eine Einladung ihrer Cousine Lynnie ins Haus flattert. Sie will ihre große Liebe Sean heiraten und sie soll die Trauzeugin werden. Also packt Camila kurzerhand ihre Koffer und nimmt den nächsten Flieger nach Irland.
Kaum angekommen, stürzt sie sich kopfüber in die Hochzeitsvorbereitungen. Sie will ihrer Cousine ihre absolute Winter-Traumhochzeit organisieren. Dazu gehört es auch, die Traumlocation ihrer Cousine klarzumachen: Die Hochzeitssteine, doch die stehen auf dem Besitz des Griesgrams Conor und der hat nicht einen Funken Romantik im Leib und jagt Camila mit dem Gewehr von seinem Grundstück.
Doch sie denkt nicht daran, aufzugeben und zusammen mit Cara, der Mutter des Bräutigams und der hiesigen Pub Besitzerin, schmiedet sie einen Plan, das Herz des mürrischen Iren zu erweichen, um ihn davon zu überzeugen, sie herrlich romantisch auf seinem Grundstück heiraten und feiern zu lassen.
Doch der riecht den Braten, immerhin ist er ein waschechter Ire und kennt jeden einzelnen Zauber, den die Damen versuchen, über ihn zu werfen. Oder?
Ich habe mich gefreut, dieses Jahr wieder ins irische Shanerra Hills zurückzukehren und alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen. Immerhin vergrößert sich die Dorfgemeinschaft ja Jahr für Jahr.
Und ich hab so gelacht, wie sich Camila immer mehr zum Affen macht, um den mürrischen Conor von sich und der Hochzeit ihrer Cousine zu überzeugen und wie der immer mehr einknickte.
Und wie romantisch ist denn dieses Ende bitte?! So wunderbar und herrlich. Einfach nur Balsam fürs Herz. ❤️
5 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon:
Band 1 – Band 2 - Band 3 (eingereicht) -
Instagram:
Band
1 – Band 2 - Band 3 -
LovelyBooks:
Band 1 – Band 2 - Band 3 -
Read-O:
Band 1 – Band 2 - Band 3 -
GoodReads:
Band 1 – Band 2 - Band 3 -







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen