Da mich der neuste Roman aus der Feder von Jen Rivers so begeistert hat, hab ich spontan meine Leseliste umgestellt und mir die beiden Erstlingswerke von ihr auf meinen Kindle heruntergeladen.
Band 1: Wenn Du alles verloren hast, bleibt Dir nur noch die Liebe
Den ersten Band Close to you - Fast perfekt hab ich tatsächlich auch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen.
River Scott hat alles was sein Herz begehrt: Er ist der Sohn des Bürgermeisters, sieht gut aus, ist Kapitän des Basketballteams seiner Highschool und hat die perfekte Freundin an seiner Seite. Doch das alles ist nur Fassade. Eine Maske, die er nach außen hin trägt. Nur seinem besten Freund Jace gewährt er ab und zu einen Blick hinter die Kulisse.Nach einer Siegesparty landet River mit Jace im Bett. Und sie erleben eine magische Nacht, die Rivers Welt aus den Angeln hebt. Schnell wird ihm klar, dass er seine Freundin eigentlich gar nicht liebt und auch noch nie geliebt hat. Doch verlassen kann er sie auch nicht, und schon gar nicht für Jace. Den immerhin befindet sich sein Vater mitten im Wiederwahl-Kampf und es wäre ein Skandal, wenn sein Sohn auf einmal schwul wäre.
Wie lange kann River diesem Druck noch standhalten, besonders wenn er sich noch nicht einmal mehr auf seinen besten Freund verlassen kann?
Selten hat mich eine Liebesgeschichte so mitgerissen. Und nicht nur einmal hatte ich tatsächlich mit den Tränen zu kämpfen. Und nur selten hab ich ein Happy-End so dringend herbeigesehnt. Es ist fast eine Erleichterung, wenn dann nach all den Strapazen, die man mit River erlebt, endlich am Ende alles gut wird. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt, allerdings muss ich meinem armen Herzen erstmal eine kleine Ruhepause gönnen. Es ist gerade arg mitgenommen.
5 von 5 Einhörner
Buch rezensiert bei:
Amazon,
Instagram,
DigitalPublishers,
LovelyBooks,
Hugendubel,
Thalia,
Weltbild,
Band 2: Wenn aus Leid Liebe entsteht...
Ich hatte am Anfang ein paar Bedenken, den zweiten Band zu lesen, gerade weil mir einer der beiden Protagonisten von Band 1 in nicht ganz so guter Erinnerung geblieben ist. Aber meine Neugier auf Brandons Geschichte hat dann doch gesiegt. Zum Glück, muss ich sagen. Ich hätte sonst eine sehr emotionale, sehr spannende Geschichte verpasst.
Brandon ist der beste Freund von River und Jace. Gemeinsam mit ihnen hat er eine Menge Mist erlebt. Und zum Glück werden sie auch gemeinsam ins Basketballteam der Oregon University aufgenommen. Klar, dass sie auch gemeinsam wohnen. Ungünstig ist allerdings, dass auch Blake dort ist, der Ex-Freund von Jace, den sie so gar nicht leiden können. Denkt Brandon zumindest, doch Tatsache ist, dass auf einmal sein Herz in seiner Gegenwart schneller schlägt und er an nichts anderes denken, als an ihn. Dabei darf er ihn doch gar nicht mögen, oder?
Zu allem Überfluss leider Brandon auch seit dem Zusammenbruch von River an PTBS, da ihn die Situation an seine frühere Kindheit erinnert, in der er seine Mutter erschossen aufgefunden hat.
Doch auch dasss kann ihn nicht von Blake fernhalten und bei einem Auswärtsspiel, bei dem sie sich ein Zimmer teilen, kommt es unweigerlich zu einem Showdown. Beide können sich nicht länger gegen die Gefühle wehren und erleben eine magische Nacht miteinander.
Doch auch Blake hat an einigem Mist zu knabbern und beider Vergangenheit steht immer wieder zwischen ihnen. Schaffen die beiden es trotz aller Hindernisse zueinander zu stehen? Oder sind die Ängste und Zweifel zu stark um sich auf die Gefühle einzulassen?
Wie schon Band 1 hab ich den zweiten Teil innerhalb weniger Stunden verschlungen und konnte es auf Arbeit gar nicht abwarten, bis endlich Pause, bzw. Feierabend ist, damit ich endlich weiterlesen kann.
Auch wenn man weiß, dass es sich um einen Liebesroman handelt und die in den allermeisten Fällen ein Happy-End haben, gab es Momente im Roman, die mir so sehr das Herz zerrissen haben, dass ich ein kleines bisschen den Glauben daran verloren habe, dass am Ende alles gut wird.
Für mich gehört die Serie zum absoluten Highlight und erhält von mir ein absolutes Must-Read!
5 von 5 Einhörner
Buch rezensiert bei:
Amazon,
Instagram,
DigitalPublishers,
LovelyBooks,
Hugendubel,
Thalia,
Weltbild,





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen