Dienstag, 25. Juli 2023

Saskia Louis - Das Vermächtnis der Engelssteine 3: Engelstopas

 

Und so kommen wir auch schon zum dritten Teil, den ich gestern Abend noch zu Ende gelesen habe. Mir fehlen immer noch so ein bisschen die Worte, weil ich so geflasht und eingenommen bin, von der Geschichte um Ella und Gabe. 

 

Alles wäre so einfach, wenn Engel einfach Gefühle hätten...

Nachdem Ihnen in Italien der Todessaphir durch die Finger geschlüpft ist, muss ein Plan B her, das flammende Diamantschwert, um das sich viele biblische und weltliche Legenden ranken. Ella ist überzeugt, dass ihre Mutter das Schwert zu letzt hatte, oder zumindest wusste wo es sich befindet. Warum nur klingeln bei der Aussage "am sichersten Ort der Welt", sämtliche Alarmglocken in Ellas Kopf?

Wo soll sie also suchen, wenn sie die Lösung fast greifen kann, aber trotzdem nicht zu fassen bekommt? Und wie kann sie der Bedrohung Herr werden, ohne noch mehr ihrer Freunde zu verlieren? Besonders Gabe muss am Leben bleiben, das hat sie sich geschworen. 

Natürlich liegt das alles nicht allein in ihrer Hand, denn die Bedrohung durch die Engel unter Killians Führung nimmt immer mehr zu und endet in einem Angriff direkt auf das Hauptquartier der Todesengel. Das muss Ella um jeden Preis verhindern, aber dazu muss sie endlich das Diamantschwert finden.

Der Abschlußband von Saskia Louis Engelsstein-Trilogie ist ein Feuerwerk an Emotionen und Highlights. Und am Schluß weiss man gar nicht, wohin mit seinen Gefühlen, das Herz ist nur noch ein dumpf-pochendes Ding in der Brust, weil man so mitleidet mit Ella und ihrem Gabe. 

Fabelhafter Abschluß einer großartigen Romantasy-Saga. 

5+ von 5 Einhörner


Rezension veröffentlicht:

Amazon,
Digital Publishers,
Hugendubel,
Thalia,  
Weltbild,

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen