Das Schicksal geht oft ungewöhnliche Wege
Aktuell dümpelt meine Leserei ein bisschen vor mich hin, ich hab eine kleine Leseflaute. Fange Bücher an, lege sie wieder weg. Lade mir welche aufs Kindle, schließe sie wieder. Weil alle irgendwie nicht das richtige sind. Selbst ein Genre-Wechsel hat, im Gegensatz zu sonst, nicht wirklich viel gebracht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass in den letzten Wochen einfach zuviel los war. Die Hochzeit meiner besten Freundin, meine Grundausbildungsabschlußprüfung bei THW, der alltägliche Familienwahnsinn...
Also muss sanfte Gewalt her. Ein Rezensionsexemplar vom dp-Verlag. Vielen Dank dafür. Beim Stöbern fiel mir das hübsche Cover von "Tildas kleiner Laden zum Verlieben" von M. L. Busch ins Auge. Also bewarb ich mich. Und voilá, ich darf es rezensieren.
Tilda Kleine hat von ihrer Tante einen kleinen Vintageladen geerbt und führt ihn seit einigen Jahren mehr oder weniger erfolgreich. Als eines Tages ein junger Mann, ihr Nachbar, in ihrem Laden erscheint und ihr eine Kiste mit Edelklamotten schenkt, die sie in ihrem Laden verkaufen soll, ändert sich für sie alles. Denn am Boden der Kiste, unter all der Kleidung, liegt eine alte Bibel. Als sie diese neugierig öffnet, fällt ihr ein Foto entgegen, auf dem eine Frau abgebildet ist, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Aufgeregt macht sie sich auf die Suche nach dem Besitzer der Bibel um mehr über das Foto zu erfahren.
Bei ihrer Suche unterstützt sie ihr Nachbar, der sich klammheimlich in ihr Herz geschlichen hat. Und ein kleiner Welpe, der eines Tages einfach so an ihre Ladentür gebunden wird.
Eine locker-leichte humorvolle Romance für zwischendurch.
Das Cover ist ansprechend gestaltet und zeigt die Fassade eines Vintageladens, passt also perfekt zum Inhalt des Buches.
Die Autorin sagt über sich selbst, dass sie "Tussiliteratur" schreibt. Ja, irgendwie passt das schon. Der Roman hat alles, was ein romantisches Herz begehrt: Zuckersüße Emotionen, hübsche Kerle, süße Welpen und den Einen oder anderen Spannungsbogen.
4 von 5 Einhörner
Rezension veröffentlicht auf:
Amazon
Instagram
LovelyBooks
Read-O
digitalPublishers
GoodReads


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen