Montag, 23. Juni 2025

Rezension - Angelika Süss - Seeluftküsse und Zuckerträume

{unbezahlte Werbung}


Titel: Seeluftküsse und Zuckerträume: Fast verliebt und ganz verknallt
Autorin: AngelikaSüss

Verlag: DigitalPublishers
Vielen Dank für das #Rezensionsexemplar!

 


Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs für ein ‘Für immer’


Wann Mika das letzte Date hatte, weiß sie schon gar nicht mehr. Aber das ist auch gut so, denn Romantik und Liebe sind nur was für andere. Sie hat genug damit zu tun, ihre zerrüttete Familie zusammenzuhalten.

Als ausgerechnet Timo, ihr neuer Nachbar und Sohn der Besitzer des Resorts, für welches Mika den Sommer überarbeitet, anbietet, ihr Nachhilfe in Sachen Dates zu geben, ist das für sie völlig abwegig.
Denn auch Timo glaubt nicht an die Liebe und hat lieber häufig wechselnde Damenbekanntschaften, als nach seiner Traumfrau zu suchen.

Und doch hat das Schicksal seine eigenen Pläne und so müssen sowohl Mika als auch Timo feststellen, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden.

Doch kann das gutgehen, wenn beide so gar keine Ahnung davon haben, wie man eine Beziehung führt?


Ich liebe die Finnland-Romance von Angelika Süss. Und auch wenn es hier nicht um Rockstars geht, sondern um ganz normale Menschen, bin ich sehr gerne wieder mit ihr nach Finnland gereist. Denn mit ihrem unverwechselbaren Humor und einem Händchen dafür, ihre Protagonisten in einige Fettnäpfchen treten zu lassen, packt sie auch mal ernste Themen an, um mit Fingerspitzengefühl den mahnenden Zeigefinger zu erheben.


Ihre Protagonisten haben die Angewohnheit, sich oft selbst im Weg zu stehen und nie den geraden Weg zum Glück zu nehmen, aber genau das macht sie so authentisch und liebenswert. Und auch Mika und Timo haben wir ruckzuck ins Herz geschlossen und leiden jedes Mal mit, wenn sie wieder einen Schritt zurück machen.


Und wer weiß, vielleicht kehren wir ja irgendwann noch mal nach Pori zurück. Potenzielle “Opfer” gäbe es noch. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.


Klare Leseempfehlung nicht nur für Finnland-Fans!


5 von 5 Einhörner

 

 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon (noch nicht verfügbar - wird nachgeholt)
Instagram
LovelyBooks (noch nicht verfügbar - wird nachgeholt)
Read-O (noch nicht verfügbar - wird nachgeholt)
GoodReads (noch nicht verfügbar - wird nachgeholt)
Thalia (noch nicht verfügbar - wird nachgeholt)
digitalPublishers
Hugendubel 

 

Montag, 9. Juni 2025

Rezension - Lizzy Jacobs - NewYork Devils

Ich bin sowas von happy. Ich liebe die Bücher von Lizzy Jacobs und als sie vor einigen Tagen auf Bloggersuche war, hab ich mich beworben. Ehrlich gesagt dachte ich, ich hab eh keine Chance, weil ich viel zu klein bin, es gibt viel größere Fische Im Bookieversum. Aber ich hab Glück. Ich gehöre jetzt zum offiziellen NewYorkDevil-Cheerleader-Team.🎉🥳 Danke, liebe Lizzy!

 Go Devils!  💗

Mittwoch, 4. Juni 2025

Rezension: Katherine Quinn - Die verfluchten Lande

Im Adventskalender von NetGalley.de hab ich mir einige Bücher ausgesucht, zum Lesen und rezensieren. Unter anderem diesen ersten Teil einer Romantasy-Dilogie vom Loewe-Verlag.


19.03.2025: Band 1: To kill a Shadow:
Dunkelheit ist (nicht) nur die Abwesenheit von Licht

Vor 50 Jahren verschwand die Sonnengöttin, und mit ihr das Licht, aus Asidia. Stattdessen verbreitet sich ein tödlicher Nebel, der das Land nach und nach verschlingt und abscheuliche Monster beherbergt. 

In einem letzten Versuch, drei Artefakte zu finden, die die Sonne zurückbringen sollen, heuert König Cirian überall im Land  junge Männer an. 

Als ihr kranker Bruder Liam rekrutiert werden soll, nimmt die 18-jährige Kiara stattdessen seine Stelle ein. Ihr Kampfwillen und ihre Stärke beeindrucken Kommandant Jude Maddox.

Noch während der Ausbildung kommen sich Jude und Kiara näher als beiden lieb ist, denn beide haben tiefe Narben - nicht nur auf ihren Körpern - und auch die Geheimnisse, die sie hüten, dürfen keinesfalls ans Licht kommen.

Doch ein verzweifelter Kuss im Nebel besiegelt ihr Schicksal und keiner von beiden kann sich dem entziehen.


Nachdem letzten Romantasy-Buch, was eine große Enttäuschung für mich war, hab ich das Buch eher zögerlich begonnen.
Aber schon nach den ersten Kapiteln war ich verzaubert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen und das bei über 500 Seiten.


Der Schreibstil der Autorin ist absolut mitreißend und ich habe keinerlei Probleme gehabt, in die Geschichte einzusteigen und den Überblick zu behalten, was ja gerade bei Fantasy oft nicht ganz einfach ist. 

Wir erfahren genug von der fremden Welt um zu verstehen, wie alles funktioniert und eine Ahnung vom Leben dort zu haben, ohne dass die Autorin sich in überflüssigem Schnickschnack und Tamtam verliert.

Das Schicksal von Kiara und Jude hat mich sehr berührt und ich hab so mitgefiebert und mitgelitten, während ihrer Reise durch die Dunkelheit und dem Nebel.

Der Roman ist ein absoluter Pageturner und für mich mein bisheriges Jahreshighlight.

Ich kann es kaum erwarten, bis Mitte Mai der zweite Band erscheint!


5 von 5 Einhörner