Dienstag, 28. Februar 2023

Christina Henry - Die Chroniken von Alice 1: Finsternis im Wunderland

Eine düstere Reise ins verdorbene Herz des Wunderlandes

Seit 10 Jahren lebt Alice in einer Irrenanstalt, nahezu ohne Kontakt zur Außenwelt. Ihr einziger Freund ist Hatcher, ein verrückter Axtmörder, den sie nur durch ein Mauseloch sieht. Niemand glaubt ihr, dass sie vom weißen Kaninchen mißhandelt und geschändet wurde. Sie erinnert sich an Alice vor DER Zeit und an Alice nach DER Zeit. Aber die zwei Wochen dazwischen, liegen bis auf vereinzelte Erinnerungsfetzen, völlig im Dunkeln.

Als plötzlich ein Feuer in der Anstalt ausbricht, nutzt Hatcher die Gelegenheit und befreit erst sich und dann „seine“ Alice. Er ist davon überzeugt, dass in den Tiefen des Kellers eine düstere Gestalt haust, der Jabberwock, und sollte er jemals vollständig in Freiheit gelangen, wird er die Welt unterjochen. Nur Alice ist in der Lage, das Monster aufzuhalten und Hatcher ist bereit, alles dafür zu tun, selbst wenn es ihr das Leben kostet. 

Der Roman spielt in einer düsteren fiktiven Stadt, die aus der alten und der neuen Stadt besteht. Das Irrenhaus liegt in der alten Stadt, die völlig verlottert ist und Verbrecher und sonstige düstere Gestalten beheimatet. Die neue Stadt ist sauber und ordentlich und dort lebt die Elite, die gehobene Schicht.
Die alte Stadt ist in Gebiete unterteilt und jedes Gebiet wird von einem Oberhaupt beherrscht, einer böser und düsterer als die anderen.

Im Laufe der Geschichte tauchen immer mehr Parallelen zum eigentlichen Wunderland auf und wir treffen auf vermeintlich vertraute Gestalten: Den Grinser, die Raupe, das weiße Kaninchen, die Teeparty, …


Ich habe mich tatsächlich lange nicht an das Buch herangetraut, denn Hand aufs Herz, wer erlebt schon gerne den Untergang seiner Kindheits-Märchen. Natürlich ist auch in Lewis Carrolls Originalgeschichte nicht alles eitel Sonnenschein, aber oberflächlich ist das Wunderland, das ja tatsächlich ein Kinderbuch ist, das Paradies. Wer wollte nicht selbst als Kind ins Wunderland reisen und eine Teeparty mit dem verrückten Hutmacher und dem Märzhasen steigen lassen. Ich auf jeden Fall!
Die Dunkelheit des Buches hat mich bereits ab den ersten Seiten gefangen genommen und ich konnte, einmal begonnen, es kaum mehr aus der Hand legen. Allerdings ist das Buch nichts für zarte Gemüter, denn Vergewaltigung, Mißhandlung, Gewalt, Menschenhandlung und Drogenkonsum stecken in fast jeder Seite, hier fehlt mir tatsächlich so ein bisschen, die mittlerweile allgegenwärtige Triggerwarnung. Obwohl mich die wohl auch nicht abgehalten hätte, das Buch zu verschlingen. 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Bände der „Chroniken von Alice“.

 5 von 5 Einhörner 

 

Rezension veröffentlicht auf:

Amazon
Instagram
LovelyBooks
Hugendubel
Thalia
Weltbild

 

Sonntag, 26. Februar 2023

(in Überarbeitung) Club der Bibliothekarinnen 1 - 5

Jeden Advent ein neuer weihnachtlicher Liebesroman! 

 

 

Anfang des Jahres 2019 entstand die Idee zu einer gemeinsamen Weihnachtsreihe. Schon bald schloss sich das Adventsteam zusammen, spann das Grundgerüst ihrer Geschichten und machte sich ans Werk.

Mit „Single Bells“ fing 2019 alles an, 2020 folgten die „BIG FOUR“ und 2021 die „Alaska Christmas Love“-Reihe.

Für 2022 haben sich Kimmy Reeve, Aurelia Velten, Allie Kinsley und Emma Smith den „Club der Bibliothekarinnen“ ausgedacht.

Freut euch auf eine wunderschöne Adventszeit! 

 

 

Inhalt / Klappentext Band 1: Ein Single-Dad zur Bescherung
Autorin: Kimmy Reeves:

Reebel Benning liebt ihren Job als Bibliothekarin, vor allem aber geht ihr Herz auf, wenn sich die Tore für die alljährliche Spendengala für Kinder Not öffnen. Eine Veranstaltung ihres Arbeitgebers, die ausschließlich für die Reichen der Reichen bestimmt ist.

Zu denen auch ihr heißer und arroganter Nachbar, Ryan Edison Fairfax gehört.

Die erste Begegnung mit ihm war bereits unangenehm, die zweite extrem peinlich, auf eine dritte kann Reebel gut und gerne verzichten.

Leider lässt sich sowas nicht planen, denn kurz darauf findet sie sich in einem Appartement wieder, in dem ein kleines blondes Mädchen auf ihren Daddy wartet. Einen Daddy, der den Nachnamen Fairfax trägt und dringend eine Nanny sucht.

Nun, und Reebel steht zur Verfügung. Irgendwie!

Zu ihrem Leidwesen lässt der Mann mit den stechend blauen Augen sie nicht ganz so kalt, wie sie gehofft hat. Je näher sie sich nämlich kommen, desto mehr vermischen sich die aufregenden, leidenschaftlichen und intensiven Gefühle miteinander.

Wären da nicht diese Intrigen, die sie voneinander trennen, bevor es zu mehr kommen kann.

Bei alledem entgeht den beiden nur ein wichtiges Detail: das letzte Wort hat immer das Herz! (Quelle Amazon)

 

Über die Autorin:

Kimmy Reeve schreibt erotisch-düstere Geschichten. Seit einigen Jahren begeistert Kimmy nun ihre stetig wachsende Leserschaft mit romantischen Thrillern und Liebesromanen die sinnlich und spannend unter die Haut gehen. Im Mai 2015 erschien ihr Debütroman *Back to Life – Verloren* und stürmte direkt die Charts. Der Erfolg bestärkte die mittlerweile erfolgreiche Autorin in ihrem Entschluss, die berufliche Laufbahn in Rechtswissenschaften, Personalmanagement und Marketing an den berühmten Nagel zu hängen und das zu machen, was sie liebt: schreiben.
Webseite der Autorin: Kimmy Reeve


 

Inhalt/Klappentext Band 2: Eine zweite Chance im Schneegestöber
Autorin: Aurelia Velten:

Vor dreizehn Jahren brach er mir das Herz. Als ich ihn unverhofft wiedersehe und ihm versehentlich Sekt über den teuren Anzug kippe, sollten mich die alten Gefühle definitiv nicht überrollen …

Schon damals war Cain Brooks verdammt attraktiv, heute umso mehr. Hochgewachsen mit einem finsteren Blick und einer genauso dunklen Ausstrahlung.

Abgesehen davon scheint er sich jedoch komplett verändert zu haben, ist kühler und härter geworden. Als CEO seiner Investmentfirma gehört er einer Welt an, der ich immer entfliehen wollte.

Und das habe ich geschafft! Statt in das Unternehmen meines Vaters einzusteigen, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin Bibliothekarin geworden. Auch wenn ich das Romance-Genre liebe, darf ich nicht vergessen, dass es im wahren Leben anders läuft.

Zum Glück steht mein Weihnachtsurlaub an, sodass ich genug Zeit habe, mir Cain aus dem Kopf zu schlagen. Für uns wird es keine zweite Chance geben. Bestimmt nicht.

Was ich jedoch nicht ahnen konnte: Ausgerechnet mit ihm einzuschneien.

 

Über die Autorin:

Aurelia Velten wurde 1993 in Süddeutschland geboren und wuchs zweisprachig auf. Ihr multikultureller Hintergrund findet sich auch in ihren Büchern wieder. Seit sie ihr Bachelorstudium in Psychologie erfolgreich abgeschlossen hat, konzentriert sie sich voll und ganz auf ihre Liebes- und Paranormal-Romance-Romane, Grafikdesign, Projekte wie den Romance-Club, u.v.m.. Zudem hat sie einen Junghund, der sie immer auf Trab hält. Neben dem Alltagswahnsinn versucht sie, so viel wie möglich zu schreiben, was oft in Chaos endet. Zum Glück gibt es Schokolade!
Webseite der Autorin: Aurelia Velten


 

Inhalt / Klappentext Band 3: Ein Milliardär unterm Weihnachtsbaum
Autorin: Allie Kinsley:

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss Mason Savant das Familienimperium übernehmen. Doch mit all der Macht und den Millionen gehen auch Verpflichtungen einher, auf die Mason getrost verzichten könnte. Die alljährliche Spendengala der John Murphy Savant Library zum Beispiel. Dass er ausgerechnet dort über die Frau seiner Träume stolpert, hätte er niemals für möglich gehalten.

Grace Lambert liebt ihren Job. Die Ruhe und die Struktur in der Sachbuchabteilung sind genau das, was sie braucht. Ganz im Gegensatz zu Mason, von dem sie vom ersten Moment an weiß, dass er ihr Leben auf den Kopf stellen könnte. Doch ganz egal, wie sehr ihr Kopf sagt, dass Mason die denkbar schlechteste Wahl ist, ihr Herz hat sich bereits entschieden.

 

Über die Autorin:

Allie Kinsley, geboren 1985, lebt und schreibt in Bayern. Ihre erfolgreichen E-Book- und Buch-Reihen sind dem Genre Erotic Romance/Liebesromane zuzuordnen. Mit über einer Million verkauften Exemplaren, gehören ihre Bücher zu den Top Bestsellern.
Webseite der Autorin: Allie Kinsley


 

Inhalt / Klappentext Band 4: Fake-Beziehung zu Weihnachten
Autorin: Emma Smith:

Lana Matthews ist mit Leib und Seele Bibliothekarin, nach Feierabend verschließt sie aber die Leidenschaft in ihrem Herzen und öffnet es nicht mehr so schnell. Denn die vielen Enttäuschungen haben sie vorsichtig gemacht.

Als der Broker und Frauenschwarm Caleb Rice ein Date mit ihr möchte, wird es brenzlig.

Er ist alles, was sie nicht will – und doch möchte. Arrogant, selbstbewusst bis zum Anschlag, naja, wer zum Niederknien gut aussieht und dazu noch steinreich ist …

Lana sollte Angst vor diesen Gefühlen und Wünschen haben, aber als sie sich darauf einlässt, auf Caleb einlässt, ist es schon zu spät.

Caleb Rice kann sein Glück nicht fassen, als sein Schwager mit ihm um dessen Aston Martin wettet. Der Einsatz: Er muss auf der Hochzeit mit einer – kurzzeitig – festen Freundin auftauchen. Leichter gesagt als getan.

Denn seine Auserwählte für ein paar Tage weiß nicht, dass sie den »Hauptgewinn« gezogen hat, und so soll es auch bleiben. Vor allem als Caleb bemerkt, dass Lana ihm mehr wert ist als eine dämliche Wette.

Aber weiß sie das auch?

 

Über die Autorin:

Emma Smith wurde 1988 im Ruhrgebiet geboren und schrieb schon als 10-Jährige ihre eigenen Geschichten. Mittlerweile genießt sie im Privaten ihr Kleinstadtleben mit Mann und Kindern und erschafft zwischen Haushalt und Kinderspielzeug seit 2016 ihre eigene Bücherwelt rund um Liebe, Lust und Leidenschaft.


 

Inhalt/Klappentext Band 5: 4 Bibliothekarinnen und die große Liebe:

Reebel, Liz, Grace und Lana sind vor fünf Jahren durch ihre Arbeit in der John Murphy Savant Library auf ihre Traummänner gestoßen. Ihre Liebe zu Büchern verbindet den Club der Bibliothekarinnen natürlich auch weiterhin.

Diese Bonusstory spielt auf der alljährlichen Spendengala – findet heraus, wie es mit dem Leben der Pärchen weitergeht und was passiert, wenn ein Vierjähriger die Bühne erklimmt und ans Mikrofon gelangt ...

Der Gewinn dieser Geschichte wird vollständig an die bulgarische Tierschutzorganisation "Lapa Nesebar/Bulgaria" gespendet. 

4 von 5 Einhörner



Donnerstag, 23. Februar 2023

K. M. Parker - Magie in Kanada 4 - 6: Eine verflucht gute Hexe

Hier führt mich meine Leseliste mal wieder zurück zur CosyRomance. Dieses Mal die zweite Triloge der "Magie in Kanada"-Reihe, in der die Hexe der Flüche die Hauptrolle spielt.

 



Herz, Humor und die Hexe der Flüche -  zauberhafte Mischung!

Nelly ist die Hexe der Flüche hat in der Schulzeit einen riesengroßen Fehler gemacht und wurde vom Hexenrat seitdem dazu verdonnert, ein Leben ohne Magie zu führen. 
Einsam und leicht verbittert führt sie mit ihr durch und durch menschlichen Freundin zusammen ein Blumencafé. 

 

 

 

 

 

Doch Marit, die Hexe des Winters und der Liebe (wie wir in der ersten Trilogie erfahren haben) erteilt ihr den Auftrag, ein Spukhaus in Kanada vom Fluch zu erlösen. Da sie im Zusammenhang mit diesem Auftrag zaubern darf, nimmt sie den Auftrag an. Schnell rein, Fluch brechen und wieder raus, das zumindest ist ihr Plan. Doch das Haus hat ein Eigenleben und denkt gar nicht daran, Nelly so schnell wieder gehen zu lassen. Sie soll nämlich die Prüfung ablegen und neue Hausbesitzerin werden. Helfen dabei sollen ihr ihr Erzfeind aus der Schule, und zwei Katzenhausmeister. Großartige Voraussetzungen. Oder?

 


 

Mit viel Herz und Humor verzaubert uns die Autorin auch in dieser Trilogie wieder aufs Neue! Einmal angefangen, konnte ich die Reihe nicht aus den Händen legen, bis ich auch das allerletzte Wort verschlungen habe.

5 von 5 Einhörner

Mittwoch, 15. Februar 2023

Hannah Siebern - Schneezauber 1 + 2

Mal wieder eine Hörbuch-Vorstellung. Dieses Mal zwei von Hannah Siebern aus der Reihe "Schneezauber". 

 


 

 

Die Autorin auf ihrer Webseite über die Schneezauber-Reihe:

Schneezauber war eigentlich nicht als Reihe ausgelegt, aber bis auf Nubila und School of Love war das bei keiner meiner Reihen so geplant. Die Idee zu "Küss den Schneemann" kam mir ganz spontan im Sommer 2017. Mitten im August habe ich von einem lebendigen Schneemann geträumt und dann am nächsten Morgen sofort mit dem Schreiben begonnen. Ich habe alles andere zurückgestellt, weil diese Geschichte einfach unbedingt raus wollte und sie ist eine meiner absoluten Lieblingsstories geworden.

Die anderen Teile haben sich dann so ergeben, weil die Welt von Mister Frost mich noch nicht wieder loslassen wollte. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, sie gefallen euch.

 



Seichte, humorvoller Liebesromane mit märchenhaften Elementen und einer leichten Gesellschaftskritik. Gut geeignet für zwischendurch! Dank der fehlenden Erotik-Szenen ist das Hörbuch auch für meine 10-jährige Tochter geeignet, die den zweiten Band gerade mit Begeisterung hört.

 

 

 

 


 

 

Meine Tochter liebt die Reihe ebenso.

Passendes Zitat zur Reihe: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar!" Antoine de Saint-Exupery 

 4 von 5 Einhörner


Sonntag, 12. Februar 2023

(in Überarbeitung) Saskia Louis - Baseball Love 1 - 7

Baseball Love


 

 


 

In der beliebten Sports Romance-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis geht es um Liebe, Freundschaft, Herzschmerz und natürlich um Baseball.

 

 

 

 

 

 

 


 

Wie das Interesse an Baseball zustande kam? Nachdem die Autorin für einen Sommer bei Verwandten in Philadelphia war und zu einem Baseballspiel mitgeschleppt wurde, war sie fasziniert von der Kultur rund um den Ballsport.

 

 

 

 

 


 


 

  Für sie stand fest, dass ein Baseballspieler ihr nächster Protagonist wird und prompt wurden die Philadelphia Delphis zum Leben erweckt.

 

 

 

 

 

 


Mit viel Humor und liebenswertem Chaos zeichnet Saskia Louis ihre Protagonisten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch 6 Spieler der fiktiven Baseball-Mannschaft Philadelphia Philies sind wahre Herzensbrecher.

 

 

 

 

 

 

 


Hier wird viel gelacht und zwischendurch das eine oder andere Tränchen verdrückt. Spannend bis zur letzten Seite.

 

 

 

 

 

 

 


 

4,5 von 5 Einhörner

Mittwoch, 8. Februar 2023

Alexandra Zöbeli - Black Mountains 1 + 2

Nochmal Hörbücher, dieses Mal die Black Mountain-Reihe der schweizer Autorin Alexandra Zöbeli.

 


Von Alexandra Zöbeli hab ich letztes Jahr schon zwei Hörbücher gehört und bin immer wieder begeistert.

 

 

Da ich ja vom älteren Semester bin, finde ich es mal erfrischend nicht immer nur von blutjungen Protagonisten zu lesen. Die Charaktere von Alexandra Zöbeli sind meist Mitte 30, bis Anfang 40. Da fühl ich mich gut aufgehoben. Und auch wenn ich nicht prüde bin und auch mal knackige Sexszenen mag, finde ich es mal erfrischend, wenn ein Buch ganz ohne auskommt.

 

 

 


Solide zeitgenössische Romance. Hat alles, was eine gute Story braucht. Ein bisschen Drama, ein bisschen Herzschmerz, ein bisschen Humor, eine Portion Spannung, eine Prise Humor, ganz viel tolle Landschaft. Mich als bekennde Anglophilikerin holen die Geschichten auf jeden Fall ab.

4 von 5 Einhörner

Samstag, 4. Februar 2023

Annie Stone - Rock'n'Rallye 1 + 2

"Hmh, Motorsport. Nicht unbedingt was, was ich mit der großen Liebe verbinde, aber man kann ja mal reinlesen!" 

 


berühmte letzte Gedanken, bevor ich tief in die Welt von Annie Stone eintauchte. 😂

 

 

 

Die beiden ersten Romane der Trilogie haben mich überrascht. Eigentlich erwartete ich einen typischen Enemies-to-Lover, bzw. Friends-to-Lover-Roman, aber dem war nicht so. Sicher ist das der Ansatz der jeweiligen Geschichte, aber Annie Stone hat erfrischend andere Liebesromane verfasst.




 

 

 

 

 

 Ich habe mehr als ein Tränchen verdrückt und gelitten wie ein Hund, bis die Protagonisten zueinander gefunden haben. Mehr davon, bitte!

5 von 5 Einhörner